Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Leon Der Profi Tonfehler???

Gestartet: 07 Nov 2008 21:54 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2010
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Dez 2011 03:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Keine Ahnug kann dafür meine Hand nicht in feuer legen, viel mir im TV aber nicht auf.
Hätte man aber nachsynchronsieren können gerade bei nem anderen film noch dazu.
Reno hat ja oft den selben Sprecher und für Portman hätte es sicher auch was passendes gegeben.

Ich finde sie Stelle so extrem störend, mich reißt es so immer aus dem Film heraus.
Hab ihn auch mal mit nem Kumpel gesehen und der dachte sich WTF.
Geschrieben: 08 Dez 2011 03:35

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich finde sie Stelle so extrem störend, mich reißt es so immer aus dem Film heraus.
Hab ihn auch mal mit nem Kumpel gesehen und der dachte sich WTF.
Dann schaue ihn doch gleich ganz im Originalton. Wobei das kein Film ist, den ich mir nochmal anschauen würde... im Gegensatz zu Filmen aus Bessons besseren wenger kunterbunten "5th Element"-Zeiten wie zB Subway.
Geschrieben: 08 Dez 2011 04:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

ne scha nix im O-Ton, weil ich des englische nicht so mächtig bin und wir eilweise wirklich hervorragende Synchronisationen haben.

Also ich find Leon ist Bessons bester Film.
Subway hat mir ünerhaupt nicht gefallen, fand den unheimlich langweilig und sinnlos, der Film geht in kaum eine Richtung, besitzt keinen wirklichen Spannungsbogen.

Leon ist dagegen eine hervorragend gespielte Killerballade, das 5. Element kann ich auch nicht ab.
Geschrieben: 08 Dez 2011 12:04

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

leon ist mit abstand der beste film ever bei den paar tausend die ich gesehen habe....hab selbstverständlich alle anderen besson auch in meiner collection, von allen ist definitiv johanna v. orleans am schwächsten. den tonspurfehler bei leon finde ich fast bisschen grindhousemässig kränklich tarantinoesk oder rodriguezoesk. mich störts nicht und finds klasse.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 08 Dez 2011 12:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nur das Leon übewrhaupt nicht tarantinomäßig ist und so es überhaupt nicht hneinpasst.
Solche Tonfehler gehören behoben.
Kinowelt ihr faulen Schweinchen.

Von den Flmen die ich von Besson gesehen habe finde ich Johanna von Orleon nicht an Schwächasten, sogar recht stark.
Subway und das fünfte Element finde ich nicht so dolle.
Nikita und Leon sind die Sptzenreiter, im Rausch der Tiefe und denn Animationskram habe ich nicht gesehen.
Geschrieben: 08 Dez 2011 13:07

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

das galt auch nur für die tonfehlerszene. hab alle tarantino/rodriguez gesehen. ohne jetzt die kernaussage von johanna zu interpretieren, ist bessons sichtweise sicherlich interessant, aber die krätzige stimme der jovovic in der dt synchro, als auch die bad segeberg atmo hat letztlich dazu beigetragen, dass für mich dieser film kein 2.tes mal in den player wandert.
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 08 Dez 2011 13:08

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also mich störts mehr als die paar sekunden fehlende musik in sucker punch überarbeitete fassung. das stört wiederum wahnsinnig viele.
natürlich ist leon der profi trotzdem geil und ein muss für die sammlung, aber stören tuts mich sehr.
Geschrieben: 08 Dez 2011 15:07

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

servus ghost rider, ich kann deinen frust über den tonfehler erstmal verstehen, die paar sekunden fehler bzw an dem punkt fremdsprachig, reno spricht kurzfristig englisch in der ultimate version, was mir weniger ausmacht, da ich den ganzen tag lang ,alle paar minuten von englisch zu deutsch visversa kommuniziere. however, ich hab andere einträge von dir gelesen und dann wird mir unklar, um was es dir bei blu´s im generellen geht. dir gefallen verschiedene cover nicht, ob flatschen oder nicht usw.. der film spielt eine untergeordnete rolle. ich für meinen teil, nimm die scheibe aus der verpackung (das dürfte auch ne frühstückstüte bei mir sein), in den player rein und geniessen. wenn da nicht alles perfekt ist aufs medium bezogen wie so ein kurzer fehler, kann ich damit leben. aus dem player raus und ins regal, dort seh ich das cover gar nicht mehr und das interessiert mich auch nicht, genausowenig wie das bonusmaterial, dass bei den meisten der von mir gesehenen in englisch ist - das müsste euch doch dann viel mehr stören....

zudem nerven mich bei blu rays künstlich in die länge gezogene extended versions, dh ich möchte nicht blu rays nach euro pro minute anschauen, sondern würd eher sogar 3 euro mehr hinlegen für das kinolange komprimierte filmerlebniss, ohne längen und langeweile - kompakt und fesselnd. nach einer 3 stunden blu bin ich meist so fertig, da kann ich mir das bonuszeuch gar nicht mehr mit hingabe reinziehen. war jetzt alles bisschen off topic.
Geschrieben: 09 Dez 2011 02:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das mit den Langfassungen kann man so nicht pauschal sagen, manche Filme werden dadurch noch besser.
Ich bevorzuge meistens die Langfasungen, ausser es sind nur sinnlose Dialoge.
Es sollte immer auf der Disc die Option geben zu wählen welche Fassung man sich anscheuen will, dann ist jeder glücklich.

Das der Film bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt ist Quatsch-wenn der Film mir nicht gefällt wird er erst gar nicht gekauft.

Du musst das anders sehen.
Mit deinem Geld kaufst du ein Produkt.
Du kaufst dir nicht nur den Film, sondern bezahlst für die Schnittfasungen, die Tonspuren, die Extras, die Bearbeitung des Bildes, das Menü, die Aufmachung und die Gestaltung des Cover mit.
Egal ob es dir egal ist oder nicht-du gibt dafür Geld aus.

Und ich will für mein Geld auxh etwas ordentliches geboten bekommen.
Den Film kann ich mir im TV aufnehmen(bei ZDF oft in HD und ohne Werbung) oder in der Videothek ausleihen-aber erst das drumherum macht es zu einem Produkt.

Und ich sehe es nicht ein die Firmen zu unterstützen wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt, z.B. eine vermurkste tonspur, ein schlechtes Bildmaster oder ein mieses(wirklich mieses Cover), sowie kein Wendecover.
Für mich gehört das zur Qualität und zur Kundenfreundlichkeit dazu.

Auch bei mir stehen die BDs im Regal, aber ich erfreue mich trotzdem dieswen Dinge und es ist mit ein Grund warum ich gekauft habe.

Kauf dir mal paar schöne Editionen, dann verstehst du mich besser, gerade gute Filme verdienen würdige Veröffentlichungen.
Geschrieben: 10 Dez 2011 00:41

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Ghost Rider:
Mal (nicht ganz) ab vom Thema..."Im Rausch der Tiefe" solltest Du Dir aber unbedingt mal ansehen, wenn er das nä. Mal im TV läuft. Ist zwar ein sehr ruhiger Film, aber erwische mich doch jedes Mal dabei, dass ich bei hängen bleibe, wenn er mal wieder läuft. ;)

Zumal ein sehr persöhnlicher Film von ihm. Kurzer Auszug aus der Wiki:
"Die ersten Jahre seines Lebens reiste Luc Besson mit seinen Eltern um die Welt. Er lebte während seiner Kindheit zeitweise in Italien, Jugoslawien und Griechenland. Da diese Tauchlehrer waren, war sein Leben schon sehr früh vom Element Wasser geprägt. Schon als Jugendlicher schrieb er erste Entwürfe des Drehbuchs von Im Rausch der Tiefe und, mit 16 Jahren, den ersten Roman zu Das fünfte Element, den er Jahre später erfolgreich verfilmte. Als Jugendlicher wollte Besson allerdings noch Meeresbiologe werden. Ein Tauchunfall mit 17 machte dieses Berufsziel unerreichbar..."

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 503 Gäste online.