Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers Revenge of the fallen

Gestartet: 07 Nov 2008 18:42 - 1346 Antworten

Veröffentlichung:
20.10.2009
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2009 06:56

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Ich fands einfach Klasse ;)

Klar, der Film hat Logik-Fehler [die hier auch teilweise schon angesprochen wurden], aber -.- WAS SOLLS :D!

Ich find die Story ehrlich gesagt ziemlich gelungen...

Das der Film zu 85% aus "Transformer-Deathmatchs" besteht find ich auch gar nicht schlimm, da krachts halt mal etwas mehr als sonst!

Ich denke, jeder weiß auf was er sich bei "Transformers" einlässt und darf somit auch keinen "tiefgründigen Thriller" erwarten!

Gut, einige Szenen waren dann schon etwas arg, bsw.

SPOILER
Die Szene mit dem MEGA-BÖSEWICHT, bei dem 2 Abriss-Birnen doch sehr arg den männlichen "Eiern" ähneln:rofl:

Aber so oder so:
Tolle Bilder, Super Sound, Action ohne Ende...

Geschrieben: 25 Juni 2009 08:28

Benny3D

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weil am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 23.09.2008
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prometheus - Dunkle Zeichen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ender's Game
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Benny3D Blusüchtig

Zum Glück ha ben sich die Kritiken, die ich im Vorfeld gelesen habe nicht bestätigt.

Das angekündigte Action-Feuerwerk hat die Erwartungen übertroffen.

Die Handlung kam meiner Meinung nach auch nicht zu kurz: Es waren menschliche Handlungstränge enthalten, Handlungsstränge der Roboter und Handlungen die Mensch und Maschine gemeinsam durchlebten. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich hier um einen Transformers-Film handelt, den auch 12 jährige sehen dürfen.

Ich war begeistert und in keinster Weise entäuscht und zudem haben wir so viel gelacht (fand die Comedy nicht am falschen Platz, sollte den Robotern menschliche Züge verleihen, da sie ja schon seit 2 Jahren unter den Menschen lebten) wie schon lange nicht mehr im Kino!

Und die Special-Effects, einfach nur grandios!!!!!!!!! Freue mich schon auf die bluray!!!!!!
Geschrieben: 25 Juni 2009 08:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kann die Kritik an der Story hier zum Teil verstehen, aber wieviel Story darf sein oder besser muß sein bei einem Actionfeuerwerk?
Denke das der Story rahmen hier besser gesteckt ist als beim ersten Teil. Ist,sofern das für einen Popcornfilm angebracht ist, wirklich epischer.
Verschafft der ganzen Geschichte ein wenig mehr Backround und macht die Transformersgeschichte runder wie ich finde.
Was die Waffe gegen den Devastator angeht: Klar ist diese Art Science Fiction, aber das Prinzip gibt es schon ewig lange. Ist halt nur so groß das die gezeigte Form tatsächlich die einzige ist das System zu transportieren.
Wikipedia erklärung zum dem Waffensystem welches ich hier nicht beim namen nenne da es sonst spoilern könnte :D

Nachdem ich nun auch ein Nacht darüber geschlafen habe hat sich auch mein Urteil gefestigt. Würde auch glatt eine 10/10 geben, aber wäre dann ja ein perfekter Film und selbst mit der Popcornbrille ist er das nicht. Denke aber eine 9/10 werden dem Film auch gerecht. Nach wievor freue ich mich auf den BR Release und denke das er mir am Sonntag auch nochmal so gut gefallen wird.
Jeder der mich kennt weiss das ich immer ohne Erwartungen ins Kino geht, aber im Vorfeld dieses Filmes wurden die Erwartungshaltung so hoch geschraubt das ich tatsächlich schon Angst hatte das ich zwangsläufig enttäuscht sein werde. Aber nein im Gegenteil, ich habe exakt das bekommen was ich erwartet habe und bin Sauzufrieden.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich Transformers nie aktiv im TV gesehen habe, also im Grunde mit den Serien Origin nicht vertraut bin.
Hatte zwar ein paar Transformers zum spielen, aber das war es dann auch schon.
Spoiler
Es wurde hier kritisiert das Megatron im ersten Teil so gut wie unbesiegbar war. Kann das vielleicht daran gelegen haben das die Menschen noch keine Erfahrung mit Transformern hatten? Jetzt arbeiten sie Hand in Hand mit denen, auch wenn es keine Waffensystem für die Menschen gibt, so doch vielleicht eine Angriffstaktig wie die Decepticons zu besiegen sind.
Spoiler Ende
test.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2009 08:47

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

BOMBE! GEIL! COOL! HAMMER! könnte so weitermachen! Der Film ist echt gelungen, geiles Actionfeuerwerk der Extraklasse! :pray::pray::pray::pray::pray::pray:
Habe für Samstag gleich nochmal Karten geordert :D

Es gibt für diesen Film 9/10 Transformers!!!!

Das einzige was ich etwas schade fand war, dass man zum Schluss

Spoiler:
nicht gesehen hat welche Autobot überlebt haben, man hat nur Prime gesehen, oder habe da etwas übersehen?
Spoiler Ende

Ich weiß manchmal nicht was einige denken, wenn sie in so einen Film gehen?????? Dann von flacher bis gar keiner Story sprechen! solche Filme sind Unterhaltung und das sollte man(n) wissen bevor man(n) sich solch einen Film anschaut um ihn dann später schlecht zu machen!!!
Wenn ich Filme mit einer tiefgründigen Story schauen möchte, schaue ich sowas wie "Apollo 13", "Forrest Gump" etc. kann solche Filme aber nicht mit Transformers vergleichen. Und warum soll so ein film keinen Oscar bekommen? Ich frage mich manchmal, was das für Filme sind die einen bekommen :confused:

Naja, jedem seine Meinung! ICH FAND DEN FILM BOMBE!
Geschrieben: 25 Juni 2009 09:28

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Buongiorno ;)

... und wieder hat Bay zugeschlagen, bombastische visuelle Effekte lassen ein Actionfeuerwerk auf der Leinwand erblühen, aber ist dadurch Teil 1 getoppt?

Ich habe jetzt alle Kritiken hier gelesen und befinde mich so ziehmlich in der Mitte, denn ich verstehe die Meinung von Breiti, DeutscherHerold und Maestro nur zu gut.
Mal abgesehen vom eher mikrigen Drehbuch, dass wirkliche Schwächen offenbart und des öfteren glauben lässt "Ist denen da nichts besseres eingefallen?", magelt es dem Film an Ernsthaftigkeit in gewissen Szenen, der Humor wurde leider nicht dezent eingesetzt sondern zu oft, so dass der Film manchmal ins lächerliche abrutscht.
Negativ war:
  • Die Zwillings-Roboter, die auf Gangsta-Like den ganzen Film einen Spruch nach dem anderen abliefern. Manchmal kann man darüber lachen, doch gegen Ende wird's immer blöder und unpassender.

• Der kleine ferngesteuerte Decepticon Truck war auch als Gag geplant, der komplett nach Hinten los ging. Besonders die Rammelszene an Megan's Bein war wieder zuviel des Guten.

• Die zwei Abrisskugeln am Devastator?
    Die Szene war sehr ernst in dem Moment, da es wirklich ums Überleben der Menschheit ging und dann so ein Ding.

• Diese XYZ Wunderwaffe der Menschen wurde aus dem Nichts ins Leben gerufen und mit einem Schuss wurde der Devastator auseinandergenommen UND die Waffe war danach komplett aus dem Spiel, als der zweite Angriff folgte. Logik "??"

• Die Tatsache, dass die Menschen mit den Robotern mithalten können ist mir auch sofort aufgefallen. Eine Taktik? Welche Taktik könnte gegen Robos gut sein, wenn die Army IMMER NOCH die gleichen Waffen zur Verfügung hat, die sogut wie kein Schaden anrichten?

• Die Liebesgeschichte zwischen Megan und Shia war über den kompletten Film hinweg schwach! Die Zwei können absolut nicht miteinander, kein Chemie, keine Harmonie, keine Gefühle.

• Die Gags mit den Eltern waren auch teils gut und teils überdreht und daneben. Manchmal ist weniger mehr!
    Das gleiche gilt auch für den neuen Zimmergenossen von Shia sowie den EX Agenten Simmons.

Die Liste ist gerade nicht kurz ABER leider wahr.
Im ersten Teil gab es ebenfalls Gags, doch diese wurde sehr gut platziert und wurde in den eher ernsteren Szenen weggelassen.
Erinnert Euch bitte an die letzte Stunde vom ersten Teil, als es um alles ging => keine Gags!
Als Bumble-Bee von den Menschen gefangen wurde => keine Gags!
Die Harmonie stimmte und erzeugte eine gute Chemie, zwischen den lockeren Szenen und den eher ernsteren.

Megatron macht auch einen eher netten Eindruck, denn seine Kräfte scheinen nicht mehr so stark zu sein, da Optimus einfach mal kurzen Prozess mit ihm machen kann, wenn er will.

Was den zweiten Teil rettet ist die Action und die Effekte!!
Diese sind wirklich atemberaubend!!
Bei den Fights zwischen den Transformers kracht, knallt und rummst es aus allen Ecken!!
Der Sound wurde sehr wuchtig und basshaltig angelegt und das tut der Action nur gut, denn die Atmosphäre in den Fights ist fesselnd!
Ein Glück das es viele Actionszenen gibt, damit der Zuschauer über die teils schlechten Gags hinweg schauen kann ;)
Konzentriert man sich nur auf diese Momente findet man seinen persönlichen Spaß und kann die nächsten 2 Stunden als "Good-Time" abhaken und mit einem lächeln dieses Feuerwerk genießen.

Ich werde mir trotz einiger Schwächen den Film auf Blu-ray kaufen und auch wenn der zweite Teil im Schatten des Ersten ist, darf man sich auf einen geilen Popcorn-Film freuen.

Fazit: 7/10
Geschrieben: 25 Juni 2009 09:47

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also wie Megan Fox im Tank Top in Slow Motion durch die Wüste rennt und hinter Ihr alles explodiert war die Kinokarte schon wert :)

Ne ma im Ernst...sehr geiler Film m.M.n zwar vollkommen hohl aber was will man erwarten. Das war halt einfach Transformers :)

Geschrieben: 25 Juni 2009 10:19

HRCarsten

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe gerade die aktuelle Filmkritik vom "Böni" im Radio gehört. Er lässt nicht ein gutes Haar an diesem Film. Der war nur am schimpfen und fluchen.
Aber was heisst das schon. Ich denke man muss sich selbst ein Urteil machen. Schaun mer mal.
Geschrieben: 25 Juni 2009 10:19

jojo55

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 03.05.2009
display.png
Samsung LE-32A659A
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Date Night - Gangster für eine Nacht (Extended Version)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

der film ist einfach eine bombe so macht kino spass :cool:

kanns schon nicht erwarten das es auf Blu ray erscheint :D
Geschrieben: 25 Juni 2009 10:35

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also so nachdem zu urteilen was bisher nun hier geschrieben wurde, reichts auf jeden Fall für nen entspannten ACTION-Abend im Kino:rofl:Kaufen werd ich mir den ten teil auf jeden Fall auch:cool:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2009 10:58

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Diese ganzen "Kritker" gehen mir irgendwie auf den Sack!
[Ich rede jetzt nicht von den Usern hier die sagen "naja, war ja nich so doll"]

Egal ob im Internet, im Radio oder TV: Ich habe bisher nicht eine POSITIVE Kritik gehört!

Nichts gegen negative Kritik, die ist notwendig, aber ich Frage mich unter welchen Vorraussetzungen diese "Kritiker" den Film bewerten?!

So, dann wollen wir mal, mal schauen ob die Logik an die von Eine Frage der Ehre rankommt, ob auch die Dramatik die von Schindlers Liste erreicht...

HALLO?!
Der Film WILL das doch gar nicht!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1126 Gäste online.