Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers Revenge of the fallen

Gestartet: 07 Nov 2008 18:42 - 1346 Antworten

Veröffentlichung:
20.10.2009
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2008 18:16

Gast

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Glaub du wolltest eher sagen:
Hoffentlich wird der zweite Teil besser als der Kindergarten erste Teil. Bay sollte sich mal wieder an den Anfang seiner Karriere erinnern mit The Rock und Bad Boys. Da konnte man wenigstens noch halbwegs sehen was bei der Action abgeht, und da haben Roboter auch noch nicht in der Gegen rumgepisst.
Von daher kann der zweite Teil eigentlich nur besser werden.

Von der Story her, magst du wohl recht haben. Was der Film hervorragend rüber bringt, sind die visuellen Effekte, die ich bisher nicht besser in einem Film gesehen habe. Der Trick fällt nicht mehr auf! Die ein oder andere Szene hätte man sicherlich weglassen können! Bei diesem Actionkracher erwarte ich das aber nicht!! Popcorntüte auf und los gehts...
Geschrieben: 08 Nov 2008 22:31

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

In dem Film waren VFX? Ist mir bei dem Gewackel garnicht aufgefallen :p

Die Idee war gut aber die Inszenierung fürn Poppes IMO. Deswegen schrieb ich ja auch das Herr Bay sich mal wieder auf seine Anfänge besinnen sollte. Bei einem Effekte-Action-Film sollte man auch mal mit der Kamera draufhalten, sonst hat man doch nix davon.
Der Film muss ja nichtmal ne großartige Story haben, oder so Sachen wie die Kinder-l33t-h4x0rz, pinkelnde Roboter und Masturbationswitze gehören halt eher zur Inszenierung an sich als zur Story. Bay hat vergessen das die Fans von damals heute in den 30ern sind und nicht 13.
Von Bay hätte ich halt eine moderne, sehr gerne auch harte Version von Transformers erwartet und nicht sowas. Vielleicht macht ers beim zweiten Teil ja besser.
Geschrieben: 09 Nov 2008 14:37

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

die fans von damals sind in den 30ern, aber die fans heute sind halt immer noch 13, zum mindest einige. und die sind nunmal leider eher in der zielgruppe von "spielzeugfilmen".

würd mir aber auch eine etwas härtere gangart für teil 2 wünschen
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 09 Nov 2008 14:56

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

hm... in wie fern haerter ...? Servooel muss ich nicht unbedingt durch die gegend spritzen sehen. :rofl: Duesterer waere mir auch willkommen so wie die im ersten Teil zu sehenden Rueckblicke zum Transformer Heimatplaneten Cybertron. Zum Gewackel, naja ist Geschmackssache bin auch nicht so ein Fan von so ner hektischen Kamerafuehrung, den Film habe ich das erstemal im Kino gesehen und muss zugeben das dort das gewackel wirklich nicht mehr feierlich war aber auf BR auf (m)einem 40" wirkt das gar nicht mehr so schlimm wie damals im Lichtspielhaus.

Ziel von solchen Verfilmungen ist es ja auch immer Menschen anzusprechen die mit der Materie vorher nie etwas zu tun hatten somit kommen (hardcore)fans nicht so auf Ihre kosten. Alles wird Gut und Teil zwei besser:)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 09 Nov 2008 18:47

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Bin sicher kein Hardcore Fan, und wenn man mal die Rosarote-Transformers Brille absetzt, dann ist die original Serie sicherlich als nicht besonders gut einzustufen. Ich habe ja auch niemals erwartet das man den Film in irgendeiner Art "Originalgetreu" umsetzt, das funktioniert einfach nicht, die 80er sind seit fast 30 Jahren rum.

Aber warum baut man einerseits klassische Charaktere ein (man darf nicht vergessen das Starscream, Megatron, Optimus, Bumblebee und Jazz DIE Charaktere der Originalserie sind), holt sogar noch Peter Cullen ins ADR Studio und andererseits ist der Rest 0815 PG-13 standard Kiddie-Action. Das verstehe ich einfach nicht.
Geschrieben: 09 Nov 2008 20:48

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

da is wohl was dran, aber jetzt mal abwarten
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 22 Dez 2008 22:27

Gast

Gibt es eigentlich schon einen Trailer/Teaser? :pray:
Geschrieben: 22 Dez 2008 22:39

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Nein , leider noch nichts..... aber, - Der erste Trailer zu TRANSFORMESR: REVENGE OF THE FALLEN soll ab dem 08. Mai 2009 (in Amerika) vor JJ Abrams STAR TREK gezeigt werden (ein Teaser wird am Ende diesen Jahres veröffentlicht). Ob das bei uns auch der Fall sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber STAR TREK wird in Deutschland einen Tag vorher in den Kinos starten als in Amerika. TF2 startet uebrigens am 25 Juni 2009!

Edit:

Hier noch ein Link zu Set, Konzept arts bildern zu TF2 http://www.moviegod.de/kino/galerie/699/transformers-2-revenge-of-the-fallen
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 22 Dez 2008 23:20

Gast

Ah cool, danke!
Der US Trailer würde mir auch schon reichen :p

Edit: http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00007/699/699_20233_l.jpg
der sieht sowas von geil aus! :D auch wenns ein Decepticon ist
Geschrieben: 23 Dez 2008 00:08

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gorky
Nein , leider noch nichts..... aber, - Der erste Trailer zu TRANSFORMESR: REVENGE OF THE FALLEN soll ab dem 08. Mai 2009 (in Amerika) vor JJ Abrams STAR TREK gezeigt werden (ein Teaser wird am Ende diesen Jahres veröffentlicht).

Vor einigen Tagen hat sich Bay zu Wort gemeldet:

Our Trailer for Transformer you have been asking about - First there will be a teaser poster soon after the new year, and the teaser trailer will be out either in the theaters early Feb. or on the Superbowl. Cannot decide yet.

MfG

Maestro

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 691 Gäste online.