Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe bei Kaufentscheidung Kabel-TV-Receiver

Gestartet: 01 Nov 2008 10:49 - 14 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2008 09:46

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Darf ich fragen warum du von Sat auf Kabel wechseln willst? Kable kostet mittlerweile, in BW, (ein Kollege hatte die Rechnung dabei) fast 200€ pro Jahr :eek:. Was kostet denn das Fernsehen über Kabel bei euch? Ich würd mir eher überlegen, dieses Geld zu nehmen und in ne neue Sat-Anlage zu investieren. Ich hab selbst DVB-S2 und würd nie zu Kabel wechseln, deshalb meine Frage.

Gruß Daniel
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2008 11:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.252
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6545 mal.
Erhielt 4377 Danke für 2702 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann hier nur zustimmen - Bei uns kostet der normale Kabelanschluss (analog) ca. 160 EUR ... haben es auch abgemeldet und nutzen jetzt nur noch Sat-TV! Ist von der Qualität auch viel besser!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Nov 2008 18:38

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
Forenposts: 116
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 3 Slim - Vertical Stand - Schwarz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

hi

@nightfight: hier mal ein paar infos zum gerät. Glaube du suchst ja einen für Kabel. denke aber die verarbeitung wird die gleiche sein. Hoffe meine angaben helfen dir weiter.

also receiver ist vorher beim mir mit dem götterboten (Hermes) gekommen.
Gleich ausgepackt und mal anleitung durchgelesen. Fernbedienung macht auch einen guten eindruck. Die meisten einstellungfür fremdgeräte habe ich bereits damit gemacht. Steuerbar TV, Denon Verstärker , DVD Player und den Receiver natürlich. Ich habe mal den DVD Player (nur Musik- CD- Wiedergabe) prgramiert, da die funke leider beim DVD Brenner manche funktionen nicht macht und ich somit sowieso die orginale fernbedienung brauche.

So zum Gerät: macht einen guten eindruck und sieht schick aus. werde ihn nacher mal anschliessen und dann mehr berichten.

Gruss
Harry
Geschrieben: 04 Nov 2008 18:56

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

hoi

habe gerade erst die zwei beiträge gesehen.

Ein wechsel von sat auf kabel, war nur so ein gedanke von mir. kabelanschluss ist vorhanden für tv und internet.

ich hatte früher schon durch meine eltern kabel im haus. wurde dann allerdings abgemeldet und auf sat umgestellt. leider hatte ich enorme internetproblem mitte letzten jahres als die telekom auf die 1600 leitung umgestellt hatte. die haben mich so zur weisglut gebracht, da nach mehreren anrufen nicht danach gesehen wurde und sich auch keiner von denen gemldet hat. Pingschwankungen beim online-game von 100 auf 300 waren am abend keine seltenheit. erst ab 22.00 ging der ping dann wieder runter. aber da muste ich auch wieder aufhöhren zum zocken, da ich morgen ziemlich früh raus muss.

so deshalb habe ich wieder kabelanschluss im haus. ausschliesslich für internet und telefon.
und günstiger und besser als die t-com.

Gruss
Harry
Geschrieben: 05 Nov 2008 17:20

DirtyHarry

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Blaubeuren
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

hi

so receiver läuft jetzt. bin rundum zufrieden. war auch schnell alles eingerichtet. einziger punkt ist noch die darstellung bei 4:3. habe jetzt mal auf Pillar box eingestellt. dann kommt es aber bei manchen sender wie premiere SiciFi oder MGM z ungewöhnlichen darstellungen. also genauer gesagt kleines bild. falls mir zu der einstellung tips geben könnte welche einstellung besser ist wäre ich dankbar.

aber sonnst gibts nicht zu bemängeln....bis jetzt zumindest mal.

Heute aber auch noch in der Bild audio video bild folgendes gelesen:

Premiere hackt zurück

Der Kampf gegen schwarzseher geht in eine neue runde. Nachdem die Nagra-Verschlüsselung geknackt wurde, stellt premiereauf NDS-Viedeoguard und eine neue version von nagravision um. bis anfang novemder sollen alle kunden eine neue abolarte bekommen haben.
zugeknöpft gibt sich premiere zu meldungenfürden empfang via Satellit seien nur noch von premiere vermietete digitalboxen freizuschalten. "Kein kommentar" lautet der kommentar von unternehmenssprecher Michael Jachan.

Das wäre allerdings dann eine frechheit. das heist dann allso ich würde kein premiere mehr mit dem receiver empfangen können oder wie soll ich das verstehen.Gruss
Harry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 91 Benutzer und 1971 Gäste online.