Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie laut schaut/hört ihr Filme am liebsten?

Gestartet: 30 Okt 2008 17:52 - 105 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2008 17:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mich würde mal interessieren, wie laut ihr euch Filme anschaut bzw. anhört... Ich für meinen Teil drehe bei Actionfilmen schonmal gern die Anlage ein bisschen auf... Eine Explosion muss bei mir schon richtig scheppern... meine Freundin dreht da meistens am Rad und meint, dass ich schwerhörig bin^^

Geht es auch auch so?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2008 17:57

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Ich würd am liebsten bei Filmen und Games immer so laut machen das ich den Sound nicht nur höhre sondern auch fuhle ! Leider ist das in unserer Altbau mietwohnung wegen der nachbarn nicht möglich (Von der anlage her schon). Ich muß sogar sehr oft den Pegl runter schrauben das das große Beamer Bild gar nicht richtig zur geltung kommt ! Hab auch schon mehre Abmahnungen bekommen, dabei habe ich schon auf Musik höhren verzichtet, aber mache leute stören sich daran das es in einem 90 min Film 3 bis 4 mal scheppert während sie sich auf ZDF irgendein Volksmusik scheiß mit stero 4:3 Rohren TV schauen :confused:

Ach bei dem Thema könnte ich mich richtig aufregen, das sind meine Nachbarn von oben, die regen sich ständig auf. Mein Sub steht auf den Boden so das ich denken würde das stört die von unten mehr ? Egal auf jeden fall nehmen diese nachbarn mir die lebenqualität und freue an meiner anlage...

Die beschweren sich ständig im nachhinen beim vermiter der mich dann abmahnt, aber die polizei oder das ordnungsamt rufen die nicht obwohl ich das so wollte. Denn meiner meinung nach ist das zimmerlautstärke wo die anfangen sich belästigt zu fühlen. das Sind nicht mal 5% von dem was die anlage könnte.

Kennt jemand eine möglichkeit seine nachbarn möglichst unhuman loß zu werden ? Ich will nicht umziehen da sonst alles perfekt ist an der Wohnung.
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:18

Gast

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Kennt jemand eine möglich kein seine nachbarn möglicht unhuman loß zu werden ? Ich will nicht umziehen da sonst alles perfekt ist an der Wohnung.

Lass die einfach mal mitgucken. Vielleicht tolerieren die es dann ;)
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:22

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.

Das währe ja human und diese metode fruchtet nicht, denn wir reden nur über den vermieter miteinander. Ich habe auch keine Lust extra einen Heimatfilm für so eine aktion zu besorgen bei dem der Sub sowieso nichts zu tun hat.

Ich könnt mich gard schon wieder tierisch aufregen das ich meine Muke über kopfhörer genießen muß wegen dennen obwohl es über anlage so geil klingt *heul*
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:26

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Ich für meinen Teil höre immer laut, deshalb hat mich der Lüfter bei der Xbox360 noch nie gestört.:)
Auch meine Frau schaut die Filme laut, sonst bräuchte man da das ganze nicht sagt sie immer.

Da mein Fernseher keine Lautsprecher hat geht es bei uns eh immer über die Anlage. Nur ein neuer A/V Receiver müsste bald mal her.

Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:33

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.

Ich beneide dich, eigenheim ? Wir können nicht mal einen Song in zimmerlautsärke bis minute 2 höhren, dann klingeln die schon an der haustür und das auch weit vor 18 Uhr ! :rolleyes:

EDIT: @cabal777 steht doch schon im Post über dir das die nette metode bei denen nichts bringt ! Altersunterschied von min 30 Jahren (Ich bin 30) Und das was ich gucke wollen die sicher nicht sehen. Ich mag gewalt und Sex filme, am liesten filme wo beides vorkommt, also gedärm und sperma *gg*
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:48

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Wir wohnen bei meinem Schwiegereltern im Haus. Und haben dort angebaut. Da habe ich das Wohnzimmer in den "Keller" verlegt und Heim Kino konform gestalltet. 9m auf 4,50m. Zum großen Glück fehlt mir nur noch der Full HD Beamer.

Bei meinen Schwiegereltern hört man nur ein Brummen vom Sub. Und neue Fenster halten den Schall auch schon im Zimmer. Bis jetzt haben sich noch keine direkten Nachbarn beschwert aber schon mehrere angemeldet zum schauen.

Vielleicht solltest Du echt mal deine NB einladen zum Filmschauen, vielleicht verstehen die dann die sache?

Gruß Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 30 Okt 2008 20:50

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

für mich kanns nicht laut genug sein, aber leider haben meine nachbarn stänig den blanken nerv mich nächsten tag drauf anzusprechen ob bei mir der krieg ausgebrochen ist. da müsste man schon nen raum im keller haben wo alles schallgedämpft ist, hehe.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 Okt 2008 21:03

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die einzigen die mich in die Schranken weisen sind meine Eltern (wenn 2 Etagen tiefer die Vitrine wackelt bekomm ich halt besuch :D ) ansonsten hat sich noch nie einer beschwert! Einer meinte sogar, das er dadurch viele Filmempfehlungen indirekt kriegt^^
Ich guck halt auch getreu dem Motto, umso lauter umso besser aber hab langsam so ein Mittelmaß gefunden was meine Eltern tolerieren und für mich nicht zu leise ist. Wenn sie mal nicht dasind geht dafür umso mehr!
Geschrieben: 30 Okt 2008 21:39

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Ich hatte oft Probleme die Dialoge anständig zu verstehen (liegt glaube ich nicht ausschließlich an meinem Alter ;)). Seit ich mir einen hochwertigen Center zugelegt habe und eine vernünftige Einmessung vorgenommen habe, sind die Dialoge deutlich besser und ich muß nicht mehr ganz so laut aufdrehen, obwohl ich immer noch einen anständigen Soundlevel bei Explosionen habe (aber es klirren jetzt nicht mehr unbedingt die Scheiben).
Was aber richtig geil ist, wenn z.B. bei einem Erdbeben durch den Subwoofer die Couch mit fibriert, dann kommt erst richtig das Erlebniskino zur Geltung :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 56 Benutzer und 1506 Gäste online.