Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[FRAGE] Pink Floyd auf Blu-ray?

Gestartet: 29 Okt 2008 17:51 - 126 Antworten


Veröffentlichung:
08.03.2010
Laufzeit:
70 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Nov 2014 19:55

edelblu

Avatar edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
So weit ich weiß gar nicht, es gab nur für kurze zeit die Audio-DVD im Pink Floyd Shop und das war es glaub ich.
Genau so ist es. Hier dazu ein Link.

Um Devision Bell als Bluray zu erhalten, kommt man um die teure Box nicht vorbei, die es noch überall gibt. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 12 Nov 2014 20:44

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


So

hab die BD-Audio jetzt durch.
Doch zuerst zur Verpackung. Sieht natürlich erstmal doll aus, aber so eine Papppbox ist natürlich prinzipiell empfindlicher als eine Amaray. Auch wenn die Box zu den stabileren Papp-Boxen gehört
Noch schlimmer finde ich aber das das total unpraktisch ist.
Machst die Box auf und musst erstmal das Booklet und die Postkarten (incl. nen Lenticular) beiseite packen. Gucken sich Hardcorefans solche Fotos wirklich gebannt an? Und verschickt wirklich jemans solche Postkarten?
Hat man nun alles aus dem Weg stecken BD und DVD je in einer Papphülle. und um die Scheiben da rauszubekommen muss man zwingend auch auf die Datenseite fassen. Kann man nicht so schön aus der Hülle gleiten lassen wie eine LP
Und wenn ich auf dieses Ritual des ¨Platten auflegens¨ stehen würde hätte ich nen Plattendreher.

Ist die BD jetzt im player kann es endlich losgehen. Musikalisch weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Die ersten sechs Titel finde ich sterbenslangweilig.
Total dominante E-Gitarre die schon bald anfängt zu nerven Schon kurz davor die Scheibe rauszunehmen und mich zu ärgern.
Dann wird es aber langsam interessant um dann ab Titel 11 ein Niveau zu erreichen das Punk Floyd würdig ist
Kein Meisterwerk wie The Wall oder TDSOTM, aber gut anzuhören
Die 5.1 Abmischung dient aber hauptsächlich dazu die Räumlichkeit zu erweitern. Effektgewiter auf den rears wie bei JMJ-AERO oder den Ambra-DVDs darf man hier nicht erwarten. aber das wäre wohl auch nicht PinkFloyd

Starke Unterschiede habe ich bei den Mehrkanalspuren festgestellt. da ich ohhne rwartungen an unterschiede da rangegangen bin (eh egal welche Spur du nimmst) glaube ich nicht das ich mir das eingebildet habe
Bei der dts-HD Spur höre ich jeden einzelnen Lautsprecher raus. Und mit dem Sub habe ich zwar öfter leiichte Probleme das er sich orten läßt (steht seitlich hinter mir) aber diesmal wars extrem
Nach Umschalten auf Multichannel-PCM spielt da dann wieder ein homogenes Set aus einem Guß

Mein Fazit: für Fans wahrscheinlich eine nette Scheibe Wer die BD nur kaufen will um mal wiieder eine gute, und vor allem effektvolle, 5.1 Abmischung zu hören.......Finger weg
Ein fehlkauf wars für mich nicht, aber auch kein MustHave

Jetzt bin ich mal gespannt auf Depeche Mode
Krieg ich zu Weihnachten...................................hab ich gehört ;)
Geschrieben: 12 Nov 2014 22:53

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
So wie ich gelesen habe ich das auch alles kein neues Material sondern in Vergessenheit geratene Stücke und alter "Ausschuss" der es nicht auf die Alben geschafft hatte.

Ja die ersten paar Stücke verlangen bissel was von einem ab. ;)
Aber werden nach mehrmaligem durch hören des Albums auch besser, so empfand ich es jedenfalls.

Kam mir so vor wie das erste mal lesen von Herr der Ringe.
Die ersten 70-100 Seiten sind dermaßen langatmig das ich beim ersten Versuch aufgab aber Jahre später mich nochmal durch diesen zähen beginn durchgekämpft habe und bis zur letzten Seite das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 14 Nov 2014 15:03

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von edelblu
Viele haben das Problem, dass so gut wie alle Lieder instrumental sind.
Nur im letzten Titel "Louder Than Words" wird gesungen.

Ich hab damit kein Problem ... liegt wohl an meinem Alter, dass ich die ruhige Musik mag :eek::D

Mit dem Alter hat das nichts zu tun, meines Erachtens. Es gibt nunmal viele Leute, die zwar geren Musik hören, aber ein Lied ohne Gesang ist da einfach kein richtiges Lied, weil die meisten menschen die Stimme immer im Zentrum und als Seele der Musik empfinden.

Ich kenne auch einige Anfangzwanziger die instrumentale Musik lieben. Und bei PF gab es ja ohnehin schon immer sehr ausgedehnte instrumentale Passagen. Ich bin schon tierisch gespannt auf die Platte. :pray::cool:
Geschrieben: 14 Nov 2014 22:04

JOE SMITH

Avatar JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
na ja , eigendlich ist das im grunde ein querschnitt des - PINK FLOYD - universums , division bell sollte damals als doppel cd oder doppel lp rauskommen , jedoch hat man es zeitlich nicht mehr geschafft .
und im gunde ist es ja - RICHARD WRIGHT - gewidmet dieses album . das es also kein normales pink floyd album würde ,hat ,denke ich ,jeder gewusst . trotz allem sind die kritiken ziemlich schlecht , 50 : 50 .
man hält gilmoure und seiner poly geldschneiderei vor . gilmoures vermögen wird auf 150 millionen dollar geschätzt . der herr gilmoure ist in vielen geschäften verwickelt .
mitunter vertreibt er auch eine parfümmarke die sich an die junge generation richten soll , und andere diverse dinge . bei vielen wird das natürlich neid erzeugen . zu dem neuen album kann man stehen wie man will , ich habe es selbst noch nicht gehört , aber ich bin für meine geduld ja berühmt , sollte mir das album mit der blu ray für 12 - 15 euro vor die füsse rollen werde ich eventuell auch zuschlagen , abwarten .

ich habe vor kurzem wegen meiner geduld die komplette studiobox mit allen studio cds - remastered - gekauft in dieser dicken pappbox für sage und schreibe 25 euro , und muss sagen , das remastering ist fantastisch , also wer von euch mal interesse hat daran ,kann ich nur eine kaufemfehlung dazu geben , super klang .
Geschrieben: 23 Nov 2014 20:47

OssiKalle

Avatar OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge


Ich höre mir The Endless River gerade zum ersten Mal an und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Nach den vielen positiven und äußerst negativen Kritiken, war ich doch recht skeptisch.

Ich empfinde die DTS-HD MA Spur als kräftiger und die 5.1PCM als ausgewogener. Werde noch einige Hörabende damit verbringen, die für mich besser Tonspur zu bestimmen :)
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2014 17:19

Biker61

Avatar Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge


Bei mir rennt die Scheibe fast Pausenlos. Sei es wenn ich vorm Pc sitz oder im Auto oder auch nur so nebenbei.
Natürlich zum kompletten Genuss dann auch im Kino.
Ich bin hellauf begeistert.
Mir gefallen meistens die Instrumentalstücke besser und dieses Album ist daher wie für mich gemacht.

Forenfooter-Heimkino.jpg


 
Geschrieben: 28 Feb 2015 07:47

Biker61

Avatar Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge


Die Monate vergehen und auf dem Gebiet Konzert BD tut sich immer noch nichts.
Hoffentlich erleb ich noch das der Waters endlich The Wall Live veröffentlicht.

Forenfooter-Heimkino.jpg


 
Geschrieben: 12 Nov 2015 07:56

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
368
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Am 19.11. kommt nun endlich der Konzert Film zu Roger Waters "The Wall" Tour auf Bluray raus, in Dolby Atmos. Ich kann es wahrlich nicht erwarten, diesen Film im heimischen Heimkino mit 65 Zoller zu genießen.

Meine armen Nachbarn!

RW-The-Wall.jpg
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Nov 2015 10:46

Trimonium

Avatar Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Ich habe die Blu-ray erstmal wieder storniert. Mir wäre ehrlich gesagt ein komplettes Konzert lieber gewesen als ein Konzert Film.

Als zusätzliche Dreingabe schaue ich mir solche Filme auch mal an, aber generell würde dann bei mir eher das eigentliche Konzert rauf- und runterlaufen.

Deswegen bin ich nun erstmal wieder auf die CD umgestiegen und hoffe, dass vielleicht später nochmals ein komplettes Konzert nachgeschoben wird.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 87 Benutzer und 445 Gäste online.