Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dr House (FOX)

Gestartet: 24 Okt 2008 16:53 - 238 Antworten

Veröffentlichung:
17.04.2014
Laufzeit:
970 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2014 15:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, die dt. Erstauflage von Staffel 6 wird nicht mehr produziert.

Mir wäre ne Komplettbox wohl auch wie gesagt lieber, dann hätte ich einmal zugeschlagen und die doppelten BDs verschenkt. Aber übrhaupt ist ein Release großartig. Hoffentlich stimmt die Bildqualität. Dann schaue ich die komplette Serie auch nochmal durch :-).
Geschrieben: 12 Feb 2014 16:25

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Die meisten dürfte eher die Tonspur interessieren. Selbst wenn die anderen Staffeln alle die korrekte Tonhöhe haben, werden sie Staffel 6 wohl kaum korrigieren denke ich.

Mir kann das zum Glück egal sein^^
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von Staffel 6 gabs doch später ne korrigierte Version :-). Mir persönlich ist der dt. Ton allerdings auch egal, da ich die Serie auf Englisch gucke. Da kommt gerade Hugh Laurie um einiges charismatischer rüber. Und auch der Akzent von Jesse Spencer, der ja sogar manchmal veralbert wird, fehlt natürlich im Deutschen komplett.
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:09

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Aber 100%ig korrekt war die korrigierte Fassung doch trotzdem nicht, oder?

Ich hatte die Serie damals auf deutsch angefangen und muss sagen, dass die Synchro meiner Meinung nach eine der besten ist, grade bei House selber. Wobei natürlich nix gegen die Originalstimmen ankommt^^
Wie viel Witz verloren geht, merkt man sowieso erst beim O-Ton. Und das ist wirklich verdammt viel bei enigen Serien (Big Bang z.B.).

Ich werde aber mit den Staffeln noch etwas warten, da ich die Serie vor nichtmal einem Jahr bereits zum 3. mal gesehen hab und ich dann zu Ende gedacht hab "Ohje wie viele Folgen denn noch". Und das wird der Serie nicht gerecht.
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Von Staffel 6 gabs doch später ne korrigierte Version :-). Mir persönlich ist der dt. Ton allerdings auch egal, da ich die Serie auf Englisch gucke. Da kommt gerade Hugh Laurie um einiges charismatischer rüber. Und auch der Akzent von Jesse Spencer, der ja sogar manchmal veralbert wird, fehlt natürlich im Deutschen komplett.

Wobei ich sagen muss das ich die Synchro bei der Serie trotzallem sehr gelungen finde. Auch House selber gefällt mir auch recht gut.

Irgendwann werde ich vielleicht mal komplett die Serie auf Englisch anschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:45

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Geht mir genau anders. Die Stimme von Klaus-Dieter Klebsch finde ich persönlich besser als Hugh Lauries tatsächliche Stimme. Klebschs Stimme hat einfach schon so einen rauen (Unter)Ton und passt somit meinem Empfinden nach besser zur Person des House.

Nichtsdestotrotz ist die Serie - egal in welcher Sprache - herausragend und fiel lediglich zum Ende hin etwas ab. Die ersten 5, 6 Staffeln kann man aber ohne jegliche Bedenken als Meisterwerke in der heutigen Serienlandschaft bezeichnen. Nicht umsonst ist sie eine meiner Lieblingsserien. Was habe ich die im TV regelrecht verschlungen...

Zum Thema Einzelveröffentlichung aller Staffeln: Bei einer Komplettbox würde ich wohl zuschlagen, insofern interessieren mich die Einzelreleases relativ wenig. Aber wer weiß, was uns in dieser Hinsicht noch erwartet. Eine XXL-Vicodin-Box, wie schon anderweitig angemerkt wurde, wäre der Hammer.
Geschrieben: 12 Feb 2014 17:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die dt. Synchro ist ja meistens solange okay, bis man den Originalton ausprobiert hat ^^. Ich hatte House auch auf Deutsch angefangen, da ich das immer mit einer Freundin geschaut hatte. Die war nicht so der O-Ton-Fan. Dann gab es Staffel 7 / 8 ja nur im Ausland und der Wechsel zum O-Ton kam. Da hab ich dann ab Season 1 alles nochmal auf Englisch geschaut und der Unterschied ist schon sehr groß, Hugh Laurie kommt mit seiner richtigen Stimme einfach viel verschmitzter und ironischer rüber. Und so manche Gags auf Jesse Spencers Akzent kann man eben auch nicht übersetzen. Generell zählt die dt. Synchro zu House für den TV-Bereich aber sicherlich noch eher zu den gelungeneren, das stimmt schon :-).
Geschrieben: 14 Feb 2014 18:21

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 1
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Ich finde es toll, dass die einzelnen Boxen jetzt (und zu dem Preis) erscheinen. Ich hoffe, dass der VÖ erfolgreich wird und sich auszahlt und weitere Serien (gern auch von anderen Studios) "so" erscheinen!

Ich bin leider über House hinweg ^^...
Geschrieben: 14 Feb 2014 19:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also für mich ist House eine Serie mit hohem Wiederansehens-Wert. Ich muss auch sagen, dass ich mir am ehesten Serien nochmal anschaue, die viele Stand-Alone-Folgen haben. Serien wie Dexter dagegen, mit fortlaufender Handlung, sind beim ersten Mal spannender - aber wenn ich sie einmal gesehen hat und alle Twists kenne, ist der Reiz für mich größtenteils weg. Auf eine Wiederholung von House hätte ich dagegen wirklich Lust und würde wie gesagt im April dann auch nochmal mit Season 1 anfangen :-).
Geschrieben: 17 Feb 2014 17:11

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Habe heute Antwort von Universal bekommen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Veröffentlichung einer Komplettbox „Dr. House“ auf Blu-ray ist zurzeit nicht geplant.
Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf DVD und Blu-ray Disc von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter „Demnächst“ oder „Neuheiten“ finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehenden Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team

Zu schade :(

Aber ich werde trotzdem erstmal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch was.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 26 Benutzer und 436 Gäste online.