Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 2

Gestartet: 21 Okt 2008 15:41 - 1371 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:25

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Spitzen Popcorn Kino 9/10

Der erste Teil war besser, aber nicht viel. Robert Downey Jr. einfach brilliant, Gwyneth Paltrow super, Scarlett Johansson super sexy, und Samuel L. Jackson cool wie immer.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Sache mit dem Captain Amerika Schild war echt der Brüller, bin schon sehr auf den Film gespannt.

Eine kleine Frage hab ich aber noch, the Avengers sind doch Iron Man, Captain America, Thor und der Hulk, oder? Wird bei der Verfilmung dann Edward Norton (Hulk) auch dabei sein? Wäre wirklich der Hammer.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:36

unplug

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Klasse Marvelverfilmung und alleine der Auftritt vom Russe Ivan (Mickey Rourke):cool: in Monaco mit den Elektropeitschen ist voll abgefahren genial:thumb:
Hoffentlich kommt da schnell ein Steelbook von Canada passend zum 1 Teil raus ohne Flatschengefahr!
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:40

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Eine kleine Frage hab ich aber noch, the Avengers sind doch Iron Man, Captain America, Thor und der Hulk, oder? Wird bei der Verfilmung dann Edward Norton (Hulk) auch dabei sein? Wäre wirklich der Hammer.

Das mit Norton ist so ne Sache. Er hat damals nicht wie alle anderen keinen Vertrag über mehrere Filme unterschrieben sondern nur für seinen bisher einzigen auftritt als Hulk. Einerseits hat er aber auch verkündet wenn die Fans ihn in der Rolle wieder sehen wollen wird er zurückkehren, andererseits gabs auch etwas Zoff mit Marvel. Man wird sehen ob Norton dabei ist.

Fakt ist nur das der Hulk dabei sein wird, ob allerdings Dr. Banner wieder von Norton gespielt wird oder von jemand anderen, oder evtl. nur der Hulk vorkommt aber nicht Banner, das wird sich erst noch zeigen.

Geschrieben: 16 Mai 2010 10:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab mir den streifen jetzt auch mal angesehen, hier mein urteil:
eine technisch anspruchsvoll und hervoragende umsetzung einer echt schwachen story!
so cool, neu und inovativ der erste teil mit seinem esprit und witz war, so schlecht war die story des zweiten teils
es sind mehrere gute grundideen eingebaut, die aber allesamt nur angekratzt werden oder nur völlig unzureichend eingegangen wird.

z.b. die problematik der palladium vergiftung und die plötzliche "heilung" durch S.h.i.e.l.d bzw. die auswirkungen dieser vergiftung
die story hätte "vielleicht" das potential gehabt, auch teil eines kult films zu werden, aber dafür ist sie zu oberflächlich.
wie gesagt, die technische umsetzung war 1a, aber das führt in meiner gesamtwertung gerade mal zu dem urteil "brauchbares popcorn kino"
...im gegenastz zum ersten teil, der für mich einer der besten action streifen "ever" war, ist und immer bleiben wird.
naja, ich bin zum glück mit einer niedrigen erwartungshaltung ins kino gegangen, somit war ich auchnicht enttäuscht :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Mai 2010 14:00

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

[quote=>Vampire
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonVito
besser kann man es nicht beschreiben.war gestern begeistert von der action und so, das war schon wieder was für comic fans. aber als film war da einfach zuviel... neues, neue characktere,neue gangster, zuviele ideen, die unbedingt darein mussten, aber aufgrund der 2h halt kaum fertig gebracht werden konnten.
popcornkino vom feinsten, ohne wirklich vom hocker zu hauen wie teil 1.

Dem kann ich nur zustimmen. Der erste Teil war klar besser.
Beim zweiten Teil war ich jedoch von Mickey Rourke begeistert. Die Szene auf der F1-Strecke war schon der Hammer.
Aber was mich stört:

Mickey Rourke wurde viel zu schnell besiegt! Er bastelt den halberten Film an seinem Kostüm herum und wird am Ende innerhalb von 3 Minuten erledigt!

Technisch war der Film gut und teilweise musste ich grinsen, aber der erste Teil war halt besser.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War auch gestern im Kino. Ich fand die Story auch nicht so dolle. Es gab wirklich einige gute Ideen die aber nicht so doll umgesetzt wurden. Ich fand auch das vieeeellll zu wenig Action gab. Dann noch diese nervigen und stressigen Gespräche wo der eine den anderen nicht ausreden lässt. Das geht mal gar nicht.
Dann wo war bitte die Szene die es in einem Trailer gab

Wo Pepper den Helm im Flugzeug küsst und er hinterher springt?. Dann war der Endkampf vieeelll zu kurz und auch der Kampf mit Whiplash war ultra Kurz sowas ist doch kein Gegner. Aber trotz aller Kritiken war es ein guter Nachfolger, da können sich immer noch manche Marvel Titel einen Scheibe abschneiden. Ich hoffe auch noch auf einen 3. Teil und die Avanger :D
Geschrieben: 16 Mai 2010 23:02

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Durchaus gelungene Fortsetzung. Sicherlich hat man gerade den Mittelteil so ähnlich schon in nahezu jeder Superheldenreihe gesehen, aber bereits Robert Downey allein ist mal wieder das Eintrittsgeld wert.

Geschrieben: 18 Mai 2010 13:17

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Gab es eigentlich schon Infos, dass es eine längere Fassung auf Blu-ray geben soll? Im Trailer waren ja 2 Szenen die es im Film nicht gab,... der Endkampf hätte auch bissel länger sein können.

Geschrieben: 18 Mai 2010 14:19

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

fand den film echt langweilig und total übertrieben, ach ich hab kein bock im moment übernimm du mal die leitung... lol...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 628 Gäste online.