Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 2

Gestartet: 21 Okt 2008 15:41 - 1371 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2010 08:52

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Director's Cut oder eine Extended Edition werden garantiert kommen! Schon aus Marketingzwecken! :thumb:
Geschrieben: 09 Mai 2010 10:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So: Trotzdem ich ja angekündigt habe den Film erst auf Blu zu kucken wurde mein Vorsatz gestern unterwandert von meinem Schwager der einfach grinsend mit zwei Tickets vor mir stand.
Da konnte ich dann auch nicht nein sagen. (Er wußte ja noch nichts von meinem stillen Vorsatz)
Der Grund warum ich nicht mehr ins Kino wollte wurde gestern auch wieder bestätigt und alles was an Vorurteilen gegen Kinobesuchen besteht wurde bestätigt. Von Handy Assos über dumme Kommentare abgeber bis hin zur schlechten Bildqualität mit stellenweise Aussetzern im Ton. Aber das ist ein andere Geschichte.
Zum Film:
Durch die eher gemischten Kritiken hier war ich sehr verhalten in meiner Erwartung.
Hatte mir im Vorfeld vorgenommen nicht den ersten als Massstab heranzuziehen und wenn einem das gelingt findet man einen netten Popcorn film den man so schon x-mal gesehen hat. Story setzen 6. ABER, der Fun faktor ist bei mir immens hoch gewesen.
Hatte keine Langeweile und fühlte mich gut unterhalten. Im vergleich zum ersten Teil fehlt der Überraschungseffekt und das macht in dann zwar nicht schlechter als den ersten, aber vorhersehbarer. Vor allem für Leute die die Vorlage kennen und wissen wo seine Alkohol exzesse noch hinführen werden. Ist ein wenig Salz in der Suppe des ganzen. Für den Nichtkenner nicht oder nur wenig von Belang, so ist dem Kenner doch klar das sich die Macher sehr mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Finde auch das bei allen Chars aus dem ersten Teil eine Weiterentwicklung statt gefunden hat.
Auch den Kritikern kann ich hier nur zustimmen: Johanson hatte wirklich zu wenig Screentime und es wurde ne Menge verschenkt. Aber vielleicht hebt man sich das für den Spin off auf, würde mich persönlich freuen. Denn ich will mehr von der Black Widow sehen.
Kurzum ich hatte meinen Spaß, nichts neues und Genre definierendes, aber für einen gelungenen Abend reichte der mir allemal und die Blu ist selbst verständlich gekauft.
test.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:23

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vosicht Spoiler mit fragen!!

SPOILER! Inhalt einblenden

1.Frage im ersten Teil hat Iron Man noch die POts gebraucht um sich den ARC Reactor einsetzten kann jetzt macht er das alleine.
Frage 2 Warum hat Tony Stark dieses Mittel Trinken müssen?
Frage 3 Im ersten Teil war das Paladium nicht vorgekommen was er sich in dern ARC hinten einsetzten müssen jetzt im zweiten Teil schon.
Frage 4 von wo hat Tony´s Dad gewusst das er mal ein neues Elemet braucht?
Frage wo wie hat War MAchine es gschaft den anzug runter zu bekommen,hatte ja dafür die Technik gar nicht.
Frage 5 was hatte Shaft in den Fim verloren?:rofl: *JOKE*

Würde mich um ein parr erklährungen freuen
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:31

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan
Vosicht Spoiler mit fragen!!

1.Frage im ersten Teil hat Iron Man noch die POts gebraucht um sich den ARC Reactor einsetzten kann jetzt macht er das alleine.
Frage 2 Warum hat Tony Stark dieses Mittel Trinken müssen?
Frage 3 Im ersten Teil war das Paladium nicht vorgekommen was er sich in dern ARC hinten einsetzten müssen jetzt im zweiten Teil schon.
Frage 4 von wo hat Tony´s Dad gewusst das er mal ein neues Elemet braucht?
Frage wo wie hat War MAchine es gschaft den anzug runter zu bekommen,hatte ja dafür die Technik gar nicht.
Frage 5 was hatte Shaft in den Fim verloren?:rofl: *JOKE*

Würde mich um ein parr erklährungen freuen

1. In Teil 2 hat er ja einen neuen ARC Reactor, der leicht zu entnehmen ist, da das Paladium sich sehr schnell verbraucht und er es erneuern muss.
2. Damit sein Körper das Paladium besser verträgt, da es ja sehr schädlich für den Körper ist (Gift).
3. In Teil 1 hatte er auch schon Paladium drin, das hat er aus den Raketen im Bunker gewonnen, pro Rakete waren 0,15 gramm enthalten:rofl:(er braucht aber 1,8 gramm).
4. Ich denke um der Welt eine neue Energiequelle zu schaffen aber jetzt braucht er sie für sich selbst um zu überleben.
Gute Frage, hat mich auch gewundert, nächste Frage:rofl:.

5. Das war Nick Fury ;)

Ich hoffe, dass du mit meinen Antworten zufrieden bist, falls es was zu verbessern gibt, bin ich gerne bereit etwas neues zu lernen:rofl:
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:33

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
So: Trotzdem ich ja angekündigt habe den Film erst auf Blu zu kucken wurde mein Vorsatz gestern unterwandert von meinem Schwager der einfach grinsend mit zwei Tickets vor mir stand.
Da konnte ich dann auch nicht nein sagen. (Er wußte ja noch nichts von meinem stillen Vorsatz)
Der Grund warum ich nicht mehr ins Kino wollte wurde gestern auch wieder bestätigt und alles was an Vorurteilen gegen Kinobesuchen besteht wurde bestätigt. Von Handy Assos über dumme Kommentare abgeber bis hin zur schlechten Bildqualität mit stellenweise Aussetzern im Ton. Aber das ist ein andere Geschichte.
Zum Film:
Durch die eher gemischten Kritiken hier war ich sehr verhalten in meiner Erwartung.
Hatte mir im Vorfeld vorgenommen nicht den ersten als Massstab heranzuziehen und wenn einem das gelingt findet man einen netten Popcorn film den man so schon x-mal gesehen hat. Story setzen 6. ABER, der Fun faktor ist bei mir immens hoch gewesen.
Hatte keine Langeweile und fühlte mich gut unterhalten. Im vergleich zum ersten Teil fehlt der Überraschungseffekt und das macht in dann zwar nicht schlechter als den ersten, aber vorhersehbarer. Vor allem für Leute die die Vorlage kennen und wissen wo seine Alkohol exzesse noch hinführen werden. Ist ein wenig Salz in der Suppe des ganzen. Für den Nichtkenner nicht oder nur wenig von Belang, so ist dem Kenner doch klar das sich die Macher sehr mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Finde auch das bei allen Chars aus dem ersten Teil eine Weiterentwicklung statt gefunden hat.
Auch den Kritikern kann ich hier nur zustimmen: Johanson hatte wirklich zu wenig Screentime und es wurde ne Menge verschenkt. Aber vielleicht hebt man sich das für den Spin off auf, würde mich persönlich freuen. Denn ich will mehr von der Black Widow sehen.
Kurzum ich hatte meinen Spaß, nichts neues und Genre definierendes, aber für einen gelungenen Abend reichte der mir allemal und die Blu ist selbst verständlich gekauft.

Sach mal in welche Kinos gehst du denn? Hier bei uns habe ich bisher selten solche Situationen erlebt. Würde mir auch tierisch auf den Zeiger gehen...

Zur Story, wer hier was anderes als Unterhaltsames Popcorn Kino erwartet ist sicherlich ganz falsch ^^ Und mal ernsthaft, ich habe schon seit ewigkeiten keinen Actionfilm mehr mit ner coolen neuen Story erlebt... Die Filmbranche Produziert doch an sich auch nur noch einfach immer wieder neu das selbe, Ideen sind einfach Mangelware und wieso risiken eingehen wenn das andere doch zieht... Ist zwar auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite sind wir ja auch selbst schuld, können die Filme ja auch nicht einfach Links liegen lassen ^^
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:34

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also erbraucht das Paladium das er den ARC betreiben kann sehe ich das richtig?
Und Paladium ist Giftig was er aber braucht für den ARC,daher das Mittel das er nicht zu schnell vergiftet wird:thumb:
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:35

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Logan

Also erbraucht das Paladium das er den ARC betreiben kann sehe ich das richtig?
Und Paladium ist Giftig was er aber braucht für den ARC,daher das Mittel das er nicht zu schnell vergiftet wird:thumb:

Genau richtig:thumb:
Deshalb hat er im Film immer die Bluttoxizität gemessen.
Und als Vergiftungserscheinungen waren ja die Linien an seiner Brust zu erkennen, Ich zitire James Rhodes: HighTech Kreuzworträtsel :D
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:43

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich war sehr begeistert von Iron Man 2.

Zar in der Mtte einen kleinen durch hänger gehabt.
Wurde aber mit vielen Gags gerettet.
Geschrieben: 09 Mai 2010 11:53

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Klasse Film, habe mich wirklich gut amüsiert. Trotz des kleinen Durchhängers in der Mitte des Films. War ansonsten begeistert, Mickey Rourke ist Whiplash wirklich cool . Überhaupt überzeugende Leistung von jedem der Darsteller.
Geschrieben: 09 Mai 2010 12:47

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Ich habs ja schon gesagt, aber was haben Ihr einige mit einem Hänger in der Mitte... Wo fängt der an und wo hört er auf? :eek:;) Ernsthaft! :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 598 Gäste online.