Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kundenverarsche bei Media-Markt

Gestartet: 20 Okt 2008 11:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2009 19:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@ridley

was ist denn der vielgeproesene Service im Mitnahmemarkt

Also mir fällt da nix ein. Okay, man darf das Gerät zurückbringen wenn man "zu doof" für die Bedienung desselben ist.
Aber bei einem Defekt geht dein Ärger los

Beratung darfst du dort auch nicht erwarten. Also wo ist der Service?
Geschrieben: 10 Okt 2009 14:13

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Bin auch der Meinung, daß MM mit Kundenverarsche schon sehr gutes Geld macht.

- Da gab es mal ne Aktion, daß man für den Kauf eines Artikels ab 399€ einen Rabatt von 100€ bekommt. In ganz Deutschland kostete die PS3 399€. Bei Media Markt an den Tagen komischerweise 389€. Nachdem die Aktion zu Ende war, wurde der Preis natürlich wieder auf 399€ hochgesetzt.^^

- Dann bin ich der Meinung, das die bei bestimmten Aktionen bewusst die alten Waren an den Mann bringen wollen. Es gab mal die Aktion mit dem Weglassen der Mehrwertsteuer. Auf alle Haushaltsgeräte 19% Rabatt. Wir haben zu dem Zeitpunkt ne neue Waschmaschine gebraucht und ich bin an dem Tag relativ früh hingegangen. Wollten uns schon was hochwertigeres Kaufen von Bosch, AEG oder sowas. Habe mir ein paar Maschinen angeschaut, und auf Nachfrage hatten die keine der Maschinen da. Alle ausverkauft. Natürlich auch keine Miele mehr da... Nur so ein paar ältere Modelle und irgendwelche LG oder Samsung Waschmaschinen waren vorrätig. Nach dem Motto wir wollen unsere Lager mit diesem Zeugs erstmal leeren, damit wir aktuelle Modelle anbieten können. Es war bei Trocknern oder Kührschränken natürlich das gleiche. Hätte meinen Arsch drauf verwettet, das im Lager noch genug von allem ist...

Eigentlich gibts bei jeder Aktion ne Verarschung :)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 10 Okt 2009 14:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zum Verarschen gehören immer noch zwei. Kritik sollte man dann auch mal auf der anderen Seite ansetzen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Okt 2009 15:50

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Was mich in unserem MM so ärgert,ist das alles so schlecht geordnet ist.Besonders die Musik.Und wenn man jemand fragt,bekommt man nicht gerade geholfen.
Ich bestell lieber im Internet.
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 11 Okt 2009 11:00

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Bin auch der Meinung, daß MM mit Kundenverarsche schon sehr gutes Geld macht.

- Da gab es mal ne Aktion, daß man für den Kauf eines Artikels ab 399€ einen Rabatt von 100€ bekommt. In ganz Deutschland kostete die PS3 399€. Bei Media Markt an den Tagen komischerweise 389€. Nachdem die Aktion zu Ende war, wurde der Preis natürlich wieder auf 399€ hochgesetzt.^^

- Dann bin ich der Meinung, das die bei bestimmten Aktionen bewusst die alten Waren an den Mann bringen wollen. Es gab mal die Aktion mit dem Weglassen der Mehrwertsteuer. Auf alle Haushaltsgeräte 19% Rabatt. Wir haben zu dem Zeitpunkt ne neue Waschmaschine gebraucht und ich bin an dem Tag relativ früh hingegangen. Wollten uns schon was hochwertigeres Kaufen von Bosch, AEG oder sowas. Habe mir ein paar Maschinen angeschaut, und auf Nachfrage hatten die keine der Maschinen da. Alle ausverkauft. Natürlich auch keine Miele mehr da... Nur so ein paar ältere Modelle und irgendwelche LG oder Samsung Waschmaschinen waren vorrätig. Nach dem Motto wir wollen unsere Lager mit diesem Zeugs erstmal leeren, damit wir aktuelle Modelle anbieten können. Es war bei Trocknern oder Kührschränken natürlich das gleiche. Hätte meinen Arsch drauf verwettet, das im Lager noch genug von allem ist...

Eigentlich gibts bei jeder Aktion ne Verarschung :)
das ist durchaus zutreffend und entspricht auch meiner Erfahrung im MM Markt. Allerdings sollte man bei konkreten Kaufwünschen schon vorher den Markt beobachtet haben und wissen, welche Produkte inzwischen veraltet sind. Denn die findet man meist im MM Markt zu vermeintlich günstigem Preis. Und in vielen Fällen führen die die gerade aktuellen Artikel der renommierten Hersteller gar nicht, was allerdings auch im sogenannten "Fachhandel" wie EP der Fall ist.
Geschrieben: 14 Okt 2009 13:53

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
In so Läden Kauf ich schon Lange nichts mehr ein, genau aus diesen Grund den du da aufgezählt hast.
Der Kunde wird nur Verarscht und die Beratung ist eh der Letzte Witz....
Da Könnt ich dir Story"s erzählen da fällst mit deinen Arsch auf dem Boden :cool:

Gruß Andreas

Ich musste garnicht weiter lesen...trifft vollkommen zu!!!

Totaler Witz diese Läden und Beratung ist auch ein Witz - eher Aufschwatzen^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 14 Okt 2009 15:48

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

da gibts seit vorgestern schon überall Windows7 abzuholen für Vorbesteller, nur der Media Markt weiß nichts davon und hat auch noch keine Version von Windows7 verfügbar. Der von mir angesprochene Verkäufer beim MM Markt tat ganz unwissend und wollte nicht glauben, dass die Anderen schon Windows7 verkaufen können während der MM Markt mal wieder gepennt hat. Habe ihm sogar die E-Mail gezeigt, in der mir vom Wettbewerber bestätigt wurde, dass die vorbestellte Windows7 abgeholt werden kann. Traurig für so einen Laden und vor allem für deren Einkäufer.
Geschrieben: 14 Okt 2009 16:01

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zeppo
Hi,
Was mich in unserem MM so ärgert,ist das alles so schlecht geordnet ist.Besonders die Musik.Und wenn man jemand fragt,bekommt man nicht gerade geholfen.
Ich bestell lieber im Internet.
Gruß: Zeppo

genauso ist es bei uns auch...

bestelle auch das meiste (ca 90%) im internet

:-))))))

VOD Streaming Club

Geschrieben: 14 Okt 2009 16:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mediamarkt-verkäufer haben zum großteil keine ahnung von den produkten die in ihren regalen stehen, sind teilweise auch noch frech und unhöflich zum kunden und die kassiererinnen nicht immer sonderlich gut gelaunt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Okt 2009 16:23

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gibt es Blu-Rays bei Drogerie Müller ?

Kenne den Laden garnicht !?
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 61 Benutzer und 282 Gäste online.