Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bluray erstellen mit VEGAS von Sony

Gestartet: 19 Okt 2008 11:12 - 7 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2008 11:12

Sedat

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 27.04.2008
display.png
Sony KDL-40W5500
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Hallo zusammen,

ich wollte nur folgendes Bekannt geben.

Mit der Schnittsoftware Vegas Pro 8 ist es sehr einfach aus irgendwelchen Videodaten (ist wirklich egal weil über 95% der auf dem Markt befindlichen Videoformaten werden unterstützt) per Knopfdruck ein Bluray disc zu erstellen.
Oder mann Schneidet einfach ein Video, denn dafür ist diese Software ja auch da. Mann kann auch Standard Definition und High Definition Material ohne Probleme Mischen. Zum exportiren stehen so viele möglichkeiten und formate zur verfügung.

Darüber hinaus Besitzen Vegas Pro 8 user kostenlos die wohl beste DVD / Bluray Authoring Software auf dem Markt nähmlich DVD Architekt V5 (mit version 5 kam auch die Bluray funtionalität hinzu.

Kann es jedem wärmstens empfehlen.

Hier ein Link für den kostenlosen Download zum 30 Tage Testen..

http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro

Viel spass
Geschrieben: 02 Nov 2008 21:14

Stefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 22.06.2008
player.png
Sony BDP-S550

Hallo, da kann ich nur beipflichten!
Mit VEGAS 8.0 oder dem DVDA 5.0 lässt sich auch auf eine ganz "normale" DVD (auch ohne Bluraybrenner) eine "Bluray-Disk" brennen (BDMV-Format) möglicherweise spielen nicht alle Bluray-Player diese Disk - der SONY BDP S550 tut es jedenfalls!
Sicher ist es nur eine "Spielerei" denn auf eine normale DVD passen höchstens 20 Minuten HD-Video ...

Gruesse Stefan
Geschrieben: 10 Nov 2008 17:10

Digikrafi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 08.11.2008
display.png
Grundig
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eternals (2021)
anzahl.png

Erst einmal allen hier ein herzliches Hallo!
Habe als Neuer:) schon einiges in diesen Forum gelesen, um mit Authoring und Brennen von Blue-ray etwas voran zu kommen :confused:
Bisher habe ich mich mit Nero 9 herum geärgert, wollte mit nun mit den DVD Architekt 5 von Sony weitere Versuche fortführen ! Nach Registrierung auf der angegebenen Seite habe ich die 30 Tage Testvers. von DVD Architekt 5 installiert und mußte dann feststellen, daß diese Version ohne Bue-ray Authoring ist:mad: obwohl das eigentlich angeboten wurde!
Für Tipps und Vorschläge,bezüglich eines Blue-ray Authoring wäre ich sehr dankbar:thumb:
Mit besten Grüssen! Digikrafi
Geschrieben: 10 Nov 2008 18:58

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Hi Digikrafi,

der Cyberlink Power Director ist für Anfänger ganz empfehlenswert:
https://bluray-disc.de/software/videoschnitt/2902-cyberlink-powerdirector-7-ultra

Vielleicht unterstützt deine Testversion noch kein BluRay Authoring?
Geschrieben: 10 Nov 2008 20:34

Stefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.06.2008
player.png
Sony BDP-S550

Hallo Digikrafi, wenn du wirklich den DVD-Architect 5.0 von SONY hast, kannst du sehrwohl eine DVD alsauch eine Bluray authoren ..
Hast du die Projekteigenschaften mal angeschaut ? dort gibt es das Untermenue "Diskformat" mit der Auswahl "DVD oder Blu-ray-Disk", Zielmediumgrösse und event. das Videoformat einstellen, das wars, ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen einer "normalen" DVD !
viel Spass beim Probieren ..

Stefan
Geschrieben: 11 Nov 2008 20:11

Digikrafi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 08.11.2008
display.png
Grundig
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eternals (2021)
anzahl.png

Danke, Stefan :thumb:
Ich habe das Untermenü (Eigenschaften) in den DVD Architect 5.0 gefunden, es ließ sich wie, wie beschrieben auf Blue-ray umstellen! Nun werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen einige Videodaten ( HD-Aufn. mit DVB- View.) zu authoren! Mal was er alles so annimmmt!
Bis dann! Digikrafi
Geschrieben: 11 Nov 2008 20:37

Stefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.06.2008
player.png
Sony BDP-S550

Und wie von mir weiter oben beschrieben, kannst Du damit auch auf eine normale DVD "blu-ray" schreiben (ohne einen bluray Brenner!!) aber achtung, diese Disk lassen sich eventuell nicht auf allen Bluray-Playern abspielen - der SONY BDP-S550 tut es!
Stefan
Geschrieben: 19 Nov 2008 17:51

Digikrafi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 08.11.2008
display.png
Grundig
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eternals (2021)
anzahl.png

Hallo!
Wie angekündigt habe ich nun die Testvers. von DVD Arch.5 mit HD-Aufn. des DVB- Viewer "gefüttert", um Blue-ray Projekte zu erstellen! Leider Ohne Erfolg!!! Fast alle Videodatein werden nach den Einfügen nicht erkannt:confused:
" Die Datei weist ein nicht unterstütztes Format auf " erscheint im Menüfeld !
Oder: Als endlich mal eine Videodatei von der gleichen Quelle angenommen wurde ( von Arte HD) ,war nach dem Rendern nur der Ton im fertigen Projekt! Mache ich da etwas falsch oder ist das mit dieser Software so?
Die gleichen Videodatein werden übrigens von Nero 9 ohne Probleme angenommen und auch zu Blue-ray verarbeitet!
Grüsse! Digikrafi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 828 Gäste online.