Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht ihr mit den Pappschubern?

Gestartet: 12 Juli 2015 22:05 - 44 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2015 11:17

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HcPete
Was mich aber mittlerweile doch recht ärgert ist das in Deutschland einige Filme als "Special Edition" verkauft werden,nur weil diese in einem Schuber veröffentlicht werden.
In Amerika ist es mittlerweile fast gang und gebe das Filme/Serien mit einem Schuber veröffentlicht und diese nicht als "Special Edition" angepriesen werden.

Naja, aber wie Du bereits selbst schriebst, in Deutschland ist ein Schuber halt noch was Besonderes, insofern stimmt das Attribut "special" ja ;).
Geschrieben: 28 Sep 2015 11:33

gelöscht

Bei mir bleiben sie dran.

Ehrlich gesagt, es macht für mich wenig Unterschied. Ich bin aber auch keiner, der Verpackungen sammelt oder bestimmte Arten der Bluray-Verpackung. Und es ist mir eigentlich auch wurscht mit welcher Verpackung die nachher im Schrank stehen/in der Schublade liegen.

Ich bin nicht so der Typ, der seine Filmesammlung ausstellt. Im Regal stehen nur ein paar Serien-/Filmboxen, die aus irgendwelchen Gründen keinen anderen Platz mehr fanden.
Geschrieben: 28 Sep 2015 12:15

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Fliegen bei mir sofort in den Mülleimer
Geschrieben: 28 Sep 2015 12:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Fliegen bei mir sofort in den Mülleimer

Wieder einer derer, der sich gern bei mir oder auch einigen anderen hier melden kann.

Das Problem ist einfach, dass die Schuber, die ihr wegschmeißt dann logischerweise fehlen, wenn Ihr die Sachen dann doch mal bei Ebay verkauft. Ergo sind dann Erstauflagen im Verkauf, bei denen die Schuber achlos weggeworfen wurden, was wiederum den Verkäufern in die Hände spielt, die alles komplett haben, da sich diese Versionen besser (und teurer) verkaufen, weil die Sammler von Schubern sich besonders darauf stürzen.

Dies zeigt sich besonders bei Serien die nur auf DVD erscheinen, weil die Erstauflagen meist eine sehr geringe Stückzahl haben. So suche ich teilweise seit Monaten nach folgenden Serien-Erstauflagen:

Covert Affairs Staffel 1
Covert Affairs Staffel 2
Blue Bloods Staffel 1
Once Upon a Time Staffel 2
Castle Staffel 4

weil diese einfach bei Ebay und Co nicht im Schuber angeboten werden, auch weil einige die Schuber einfach weggeworfen haben.

Wenn Ihr sie nicht braucht, dann ist das ja kein Problem, aber am besten fragt ihr hier in die Runde. einige "Mitsammler" werden es euch sicher danken.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Sep 2015 13:28

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wieder einer derer, der sich gern bei mir oder auch einigen anderen hier melden kann.

Das Problem ist einfach, dass die Schuber, die ihr wegschmeißt dann logischerweise fehlen, wenn Ihr die Sachen dann doch mal bei Ebay verkauft. Ergo sind dann Erstauflagen im Verkauf, bei denen die Schuber achlos weggeworfen wurden, was wiederum den Verkäufern in die Hände spielt, die alles komplett haben, da sich diese Versionen besser (und teurer) verkaufen, weil die Sammler von Schubern sich besonders darauf stürzen.

Dies zeigt sich besonders bei Serien die nur auf DVD erscheinen, weil die Erstauflagen meist eine sehr geringe Stückzahl haben. So suche ich teilweise seit Monaten nach folgenden Serien-Erstauflagen:

Covert Affairs Staffel 1
Covert Affairs Staffel 2
Blue Bloods Staffel 1
Once Upon a Time Staffel 2
Castle Staffel 4

weil diese einfach bei Ebay und Co nicht im Schuber angeboten werden, auch weil einige die Schuber einfach weggeworfen haben.

Wenn Ihr sie nicht braucht, dann ist das ja kein Problem, aber am besten fragt ihr hier in die Runde. einige "Mitsammler" werden es euch sicher danken.

Jep hab mir auch von den Schweizer Versionen, welche immer ohne Schuber erscheinen die Schuber nachbesorgt, oder bei "The Bay" aus der Theke für 1 € den Schuber geholt.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 574 Gäste online.