Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht ihr mit den Pappschubern?

Gestartet: 12 Juli 2015 22:05 - 44 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2015 09:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Sehr gute Frage-ich schlage die Pappschuber in Schutzfolien ein, und kaufe mir die Blu noch zweimal, deren Pappschuber dann im Panzerschrank aufbewahre.

1.Andere Frage-was macht ihr mit der Werbezetteln, die den Blus oft beiliegen ? Entsorgen-oder aufheben,weil sie sonst den Wert der Blu mindern ?
2.Lest ihr die Inhaltsangaben auf der Rückseite, um zu überprüfen, ob sie mit dem Inhalt des Films wirklich übereinstimmen ?
3.Fasst ihr eure Blus auch nur mit desinfizierten Gummihandschuhen an ? Fasst ihr sie überhaupt an, oder verwendet ihr Jedi-Tricks, um sie in den Player zu legen ?
4.Desinfiziert ihr den Player, bevor ihr eine Blu einlegt?
5.Spult ihr Filme mal vor oder zurück, oder verzichtet ihr darauf, um die Blu nicht unnötig abzunutzen ?
6.Wie oft staubt ihr eure Blus ab? Monatlich, wöchentlich,täglich oder stündlich ? Wobei stündlich doch etwas zu wenig ist, finde ich.
7.Lasst ihr eure Haustiere in das zimmer, wo eure Blus stehen ? Ich nicht,da ich Angst habe, das meine Zebrafinken beim Freiflug im Zimmer die Blus beschädigen, bzw. vollkoten. Ich habe sogar mein Aquarium abgeschafft, um meine Blus vor Feuchtigkeit zu schützen-außerdem könnte ja das Aquarium platzen.
7.Dürfen eure Frauen die Blus anfassen ? Meine ja, aber nur wenn sie ihre Fingernägel geschnitten, und nicht lackiert hat.Nürlich nur mit Gummihandschuhen und auf keinen Fall Steels und Sammlereditionen, außerdem auch nur dann,wenn ich daneben stehe.
7.Raucht ihr in eurem Blu-Zimmer ?
8-Atmet ihr in eurem Blu Zimmer ? Geht ja nicht anders, aber ich trage einen Mundschutz, um die Blus vor Feuchtigkeit,Bazillen und Kohlendioxid zu schützen.
9.Esst ihr im Blu Zimmer ? Auf keinen Fall-Mega-No Go...stellt euch mal vor, ihr esst Zwieblen und furzt das Zimmer voll....
10.Fallen euch noch mehr überflüssige, dämliche Fragen ein ? Mir gehen sie langsam aus.....

So, und jetzt muss ich meine Pappschuber abstauben.
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:21

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Sehr gute Frage-ich schlage die Pappschuber in Schutzfolien ein, und kaufe mir die Blu noch zweimal, deren Pappschuber dann im Panzerschrank aufbewahre.

1.Andere Frage-was macht ihr mit der Werbezetteln, die den Blus oft beiliegen ? Entsorgen-oder aufheben,weil sie sonst den Wert der Blu mindern ?
2.Lest ihr die Inhaltsangaben auf der Rückseite, um zu überprüfen, ob sie mit dem Inhalt des Films wirklich übereinstimmen ?
3.Fasst ihr eure Blus auch nur mit desinfizierten Gummihandschuhen an ? Fasst ihr sie überhaupt an, oder verwendet ihr Jedi-Tricks, um sie in den Player zu legen ?
5.Spult ihr Filme mal vor oder zurück, oder verzichtet ihr darauf, um die Blu nicht unnötig abzunutzen ?
6.Wie oft staubt ihr eure Blus ab? Monatlich, wöchentlich,täglich oder stündlich ? Wobei stündlich doch etwas zu wenig ist, finde ich.
7.Lasst ihr eure Haustiere in das zimmer, wo eure Blus stehen ? Ich nicht,da ich Angst habe, das meine Zebrafinken beim Freiflug im Zimmer die Blus beschädigen, bzw. vollkoten. Ich habe sogar mein Aquarium abgeschafft, um meine Blus vor Feuchtigkeit zu schützen-außerdem könnte ja das Aquarium platzen.
7.Dürfen eure Frauen die Blus anfassen ? Meine ja, aber nur wenn sie ihre Fingernägel geschnitten, und nicht lackiert hat.Nürlich nur mit Gummihandschuhen und auf keinen Fall Steels und Sammlereditionen, außerdem auch nur dann,wenn ich daneben stehe.
8-Atmet ihr in eurem Blu Zimmer ? Geht ja nicht anders, aber ich trage einen Mundschutz, um die Blus vor Feuchtigkeit,Bazillen und Kohlendioxid zu schützen.
9.Esst ihr im Blu Zimmer ? Auf keinen Fall-Mega-No Go...stellt euch mal vor, ihr esst Zwieblen und furzt das Zimmer voll....
10.Fallen euch noch mehr überflüssige, dämliche Fragen ein ? Mir gehen sie langsam aus.....

da hat sich jetzt aber einer den Frust von der Seele geschrieben ;)

Grüße
Christian
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:27

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Chestburster

Haha 😂 Made my Day
Geschrieben: 13 Juli 2015 10:51

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von digidi
Bis auf die 3D Pappschuber, werden alle ausnahmslos entsorgt :D

Und das kommt von einem Sammler (zumindest gehe ich davon aus) ;).

@Chestburster: Wenn du die Fragen (gab neulich schonmal einen Thread mit ner ähnlich "sinnvollen" Meinung von dir) zu sinnfrei sind, hab ich nen Tip. Einfach mal die Threads melden. Pappschuber steigern nachweislich den Wert bzw. die Verkaufbarkeit des Artikels. Werbeflyer eher nicht, wobei die immer ganz interessant sind bei alten Sachen, weil da immer auch Vorab-Cover abgebildet sind, die sich manchmal zum VÖ ändern.

Und nen Tip an beide. Einfach mal Zweitauflagen kaufen, dann habt ihr das lästige Problem mit dem Entsorgen der Schuber nicht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Juli 2015 11:29

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Bei mir werden Neuerwerbungen ausgepackt und von all den Pappschubern und Folien und FSK-Flatschen befreit. Ausnahme bilden Pappboxen von Box-Sets oder Komplettboxen ...

Den Unmut über die Frage kann ich teilweise nachvollziehen, denn als Argument wird ja auch die bessere Wiederverkaufbarkeit aufgeführt. Sowas widerspricht einfach meinem Sinn fürs Sammeln, ich habe beim Einkauf nie den Gedanken, es wieder verkaufen zu wollen und verzichte daher auch auf Schutzfolien oder den Erhalt von Pappschubern und Werbesachen in der Verpackung ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 13 Juli 2015 11:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von McStarfighter
....

Den Unmut über die Frage kann ich teilweise nachvollziehen, denn als Argument wird ja auch die bessere Wiederverkaufbarkeit aufgeführt. Sowas widerspricht einfach meinem Sinn fürs Sammeln, ich habe beim Einkauf nie den Gedanken, es wieder verkaufen zu wollen und verzichte daher auch auf Schutzfolien oder den Erhalt von Pappschubern und Werbesachen in der Verpackung ...

Glaube mir, Verkaufen ist auch nicht meine erste Intension beim Kauf, aber ab und an bleibt bei den Massen auch ein Doppelkauf nicht aus. So habe ich aktuell die Erstauflage von Fluch der Karibik 3 bei Ebay drin im Schuber mit Holo, weil ich die irgendwie 2 Mal hatte (einmal von meinem Videotheken-Trip in Hamburg und einmal hier aus dem A&V). Auch gibt es ab und an Sachen, die man definitiv nicht nochmal schauen wird und wenn die nen Schuber hatten und der beim Verkauf mit bei ist, läuft es nunmal besser.

Hatte auch mal die 3D-Fassung von König der Löwen im Schuber doppelt. Hatte die für um die 35€ verkaufen können. die ohnen Schuber liefen für ca. 20€ aus. Disneys Fantasia geht auf Blu-Ray im Schuber fast immer für um die 20€ weg, ohne Schuber für 5-10€.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Juli 2015 12:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.352
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16267 mal.
Erhielt 21150 Danke für 6128 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Stehen bei mir auch im Regal :p

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 13 Juli 2015 16:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von XMuMuX
da hat sich jetzt aber einer den Frust von der Seele geschrieben ;)

Ja, und das, obwohl mir meine Lebenszeit zu kurz ist, um mir über Blu Ray Pappschuber Gedanken zu machen:rofl:Aber,wenn eine Blu mit Schuber mehr Geld einbringt, werde ich vielleicht doch anfangen,Pappschuber zu fälschen, und das Drogengeschäft an den Nagel hängen:rofl::rofl:

Oh Shit-liebe NSA,-das habt ihr jetzt nicht gelesen, oder ?
Geschrieben: 13 Juli 2015 19:41

FreakyPriest

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werfe die Pappe bei Steelbooks weg, genau so werfe ich alle Ultraviolet- oder Werbezettel aus der Packung weg.

Die Pappschuber um einzelne Filme stehen momentan noch mit im Regal. Ich finde aber sie zerstören das einheitliche Gesamtbild meines Regals. Es würde schöner aussehen, wenn da nur Amarays stehen würden und nicht alle 20 Filme ein Stück Pappe. Besonders doof sieht es aus, wenn Filme einer Filmreihe teilweise Pappschuber haben und teilweise nicht.
Geschrieben: 13 Juli 2015 20:25

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Wer seine Pappschuber entsorgt, kann sie auch bei mir abladen ;)
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 75 Benutzer und 586 Gäste online.