Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Boot!

Gestartet: 01 März 2008 23:46 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2010
Laufzeit:
208 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Sep 2010 02:11

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Also Eurovideo ist auch nicht grad mein Lieblingslabel. Aber "Die Verurteilten" von denen ist auch klasse zB.

Und bei "Das Boot" sollte man bedenken, dass die im Video Bereich schon IMMER die Rechte an dem Film hatten. Auch die VHS und Laserdisc war schon von denen.

Und ich sehe hier keinen Grund wieso die BD nicht gut werden könnte.
Uns darüber auslassen können wir dann immer noch früh genug wenn sie nicht gut wird.

Ich finds jedenfalls schräg bei einem deutschen Film auf ne Auslands Disc zu warten wenn die deutsche BD wie ich hoffe gelungen sein wird.

Im DVD Bereich gabs halt Sony mit ihrer Superbit Masche. Da war das Upgrade ja noch verständlich.

Aber wenn die BD gute Quali hat kann man zugreifen und muss sicher nicht auf ne Auslands VÖ warten.
Geschrieben: 12 Sep 2010 03:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Da es ein deutscher Film ist kann ich mir auch nicht vorstellen das BDs aus dem Ausland besser sein werden.

Aber Gründe gibts leider genug warum die BD nicht gut genug werden könnte.

1. Ist Euro Video ein recht kleines Label, das nicht die Gelder hat eine so aufwendige Bildrestauration zu machen und vlt. auch nicht die Leute die geeignet dafür sind.

2. Ist es ein recht alter, für Hollywoodverhältnisse günstiger Film-das könnte sich auch in der Qualität des Bildmaterials niederschlagen. Der Film sah ja noch nie so gut aus auf welchem Medium auch immer.

3. Denke ich waren die Drehbedingungen doch sehr hart und der Film spielt größtenteils im Dunkeln. Das ist dann natürlich sehr schwirig da ein gutes Bild herauszuholen, generell haben viele Filme Probleme mit der Detailwiedergabe im Dunkeln.
Da muss der Kontrast sehr gut ausbalanciert sein. Ist er zu steil, werden Details verschluckt, ist er zu niedrig ist das Bild flau und lässt Plastzität vermissen.

Wie dem auch sei wird das eine Herausforderung für die Leute von Euro Video.
Ich wünsche ihnen das es gelingt, das wäre gut für den Ruf von kleinen Labels und dem von Euro Video im Speziellen. Der Film würde es nattürlich auch verdienen.

Ist eigentlich bekannt ob Wolfgang Petersen oder sein Kammeramann an der Restauration beteiligt sind ?
Geschrieben: 12 Sep 2010 07:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schweizi
Also Eurovideo ist auch nicht grad mein Lieblingslabel. Aber "Die Verurteilten" von denen ist auch klasse zB.

Und bei "Das Boot" sollte man bedenken, dass die im Video Bereich schon IMMER die Rechte an dem Film hatten. Auch die VHS und Laserdisc war schon von denen.

Und ich sehe hier keinen Grund wieso die BD nicht gut werden könnte.
Uns darüber auslassen können wir dann immer noch früh genug wenn sie nicht gut wird.

Ich finds jedenfalls schräg bei einem deutschen Film auf ne Auslands Disc zu warten wenn die deutsche BD wie ich hoffe gelungen sein wird.

Im DVD Bereich gabs halt Sony mit ihrer Superbit Masche. Da war das Upgrade ja noch verständlich.

Aber wenn die BD gute Quali hat kann man zugreifen und muss sicher nicht auf ne Auslands VÖ warten.

Bei der LD hast du nur zum Teil recht. Die Kinofassung kam auf LD von Eurovideo raus, die Langfassung von Astro ;) War glaube ich Unterlizensiert worden oder wie man das nennt.

Und ich finde es nicht schräg, auf eine ausländische VÖ zu warten, da o.g. Beispiele einem zeigen, das da ganz anders mit dem Film umgegangen wird. Das sind wirklich tolle Veröffentlichungen auf DVD, die da rausgekommen waren wo man hier von träumen kann. Da sollte man doch auch etwas toleranter sein. Es interessiert ja nicht jeden nur der Film sondern vielen ist auch die Verpackung wichtig oder eine evtl. schöne umfangreiche Sonderedition:) Und gerade bei Das Boot kann man weltweit davon ausgehen, das eine deutsche Tonspur auf der BD drauf ist.

Von der Bildqualität her dürfte natürlich kein Unterschied vorhanden sein, bedienen sich die Labels doch alle am selben Master.

Na ich warte eh auf eine evtl. Langfassung, ansonsten reicht mir auch die DVD notfalls wenn die nicht kommt. Mir fehlt u.a. einfach im DC zu sehr die Gedanken des Kriegsberichterstatters. Die sind für mich ein Muss bei dem Film. Und 70 Minuten weniger Film ist mir selber um ehrlich zu sein auch zu viel Verlust. Bevorzuge wirklich eher die 282 Minuten Version.

Aber kann ja jeder handhaben wie er will. :thumb:

Edit: Eine positive Sache ist mir jedenfalls bei Eurovideo bei dieser VÖ aufgefallen: Sie verwenden im Verhältnis zur DVD nicht mehr nur die 5.1 Tonspur sondern wirklich mal die DTS Version und das sogar in HD. Gut für die, die es nutzen können.
Geschrieben: 12 Sep 2010 07:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Da es ein deutscher Film ist kann ich mir auch nicht vorstellen das BDs aus dem Ausland besser sein werden.

Aber Gründe gibts leider genug warum die BD nicht gut genug werden könnte.

1. Ist Euro Video ein recht kleines Label, das nicht die Gelder hat eine so aufwendige Bildrestauration zu machen und vlt. auch nicht die Leute die geeignet dafür sind.

2. Ist es ein recht alter, für Hollywoodverhältnisse günstiger Film-das könnte sich auch in der Qualität des Bildmaterials niederschlagen. Der Film sah ja noch nie so gut aus auf welchem Medium auch immer.

3. Denke ich waren die Drehbedingungen doch sehr hart und der Film spielt größtenteils im Dunkeln. Das ist dann natürlich sehr schwirig da ein gutes Bild herauszuholen, generell haben viele Filme Probleme mit der Detailwiedergabe im Dunkeln.
Da muss der Kontrast sehr gut ausbalanciert sein. Ist er zu steil, werden Details verschluckt, ist er zu niedrig ist das Bild flau und lässt Plastzität vermissen.

Wie dem auch sei wird das eine Herausforderung für die Leute von Euro Video.
Ich wünsche ihnen das es gelingt, das wäre gut für den Ruf von kleinen Labels und dem von Euro Video im Speziellen. Der Film würde es nattürlich auch verdienen.

Ist eigentlich bekannt ob Wolfgang Petersen oder sein Kammeramann an der Restauration beteiligt sind ?

Die Hauptarbeit wird Sony/Columbia da machen, Eurovideo wird da wirklich so wie ich denke nur den reinen Vertrieb hier durchführen. Von daher kann man eigentlich schon von einer gescheiten Restauration ausgehen ;)
Geschrieben: 12 Sep 2010 21:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja die DVD war auch von Columbia gemastert und die war nicht so gut.
Lassen wir uns überraschen:)
Geschrieben: 13 Sep 2010 17:57

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Falscher Thread... sorry.
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:32

Sunny45

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-50EXW784
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png

Englische UT werden mit drauf sein . .siehe hier:
http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=465&genre=5
Grüße Sunny45
Geschrieben: 13 Sep 2010 19:48

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Tatsache. Und Hindi und Hebräisch ist auch noch drauf. Klasse.

Dann kann ich ja alle meine indischen und jüdischen Freunde die der deutschen Sprache leider nicht mächtig sind zu einem tollen internationalen "Das Boot"-BR-Abend einladen :rofl:
Geschrieben: 13 Sep 2010 20:05

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Das ist der DVD Datensatz den Sunny45 da verlinkt hat und nicht die BD.

Hier ist der Datensatz zur BD:
http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=2951&neu=2&dvd-titel=Das Boot - The Director

Und KEINE Englischen UTs.

Keine Verwirrung stiften hier. Das bringt nur Aufregung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Sep 2010 21:29

Sunny45

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-50EXW784
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Schweizi
Das ist der DVD Datensatz den Sunny45 da verlinkt hat und nicht die BD.

Hier ist der Datensatz zur BD:
http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=2951&neu=2&dvd-titel=Das Boot - The Director

Und KEINE Englischen UTs.

Keine Verwirrung stiften hier. Das bringt nur Aufregung.

Ok, sorry. Der Titel und der Artikel handeln aber von der BD. Habe mich irritieren lassen :eek:
Grüße Sunny45

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 247 Gäste online.