Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2018 08:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Chewie ist Kult und ich würde mich freuen wenn er endlich mal wieder stärker in den Fokus rückt. In der ST ist er zwar dabei, aber eher in einer kleineren Rolle... dabei hat er ja in TLJ ein paar sehr coole Szenen abbekommen, wie die Lagerfeuerszene mit den Porgs. Würde ihm echt mal wieder eine größere Hauptrolle gönnen und in den Spots kommt Chewie schonmal sehr cool rüber und wird Ehrenreich ganz sicher die Show stehlen. Ich gehe fest davon aus das der Film steht und fällt mit den Buddy Szenen, wenn die gut werden könnte das sogar Ehrenreichs ggf. schwache Han-Darstellung kaschieren.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2018 08:50

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Chewie ist Kult und ich würde mich freuen wenn er endlich mal wieder stärker in den Fokus rückt. In der ST ist er zwar dabei, aber eher in einer kleineren Rolle... dabei hat er ja in TLJ ein paar sehr coole Szenen abbekommen, wie die Lagerfeuerszene mit den Porgs. Würde ihm echt mal wieder eine größere Hauptrolle gönnen und in den Spots kommt Chewie schonmal sehr cool rüber und wird Ehrenreich ganz sicher die Show stehlen. Ich gehe fest davon aus das der Film steht und fällt mit den Buddy Szenen, wenn die gut werden könnte das sogar Ehrenreichs ggf. schwache Han-Darstellung kaschieren.

War die Lagerfeuer Szene nicht sogar die einzige richtige Szene die er in TLJ hatte? Auch wenn ich die lustig fand, ansonsten wurde er in dem Film überflüssig. Denke Chewie funktioniert aber auch einfach ohne Han schlecht.

Aber umso mehr wird man hier nun von ihm sehen, freut mich!
Geschrieben: 18 Apr 2018 10:30

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich gehe fest davon aus das der Film steht und fällt mit den Buddy Szenen, wenn die gut werden könnte das sogar Ehrenreichs ggf. schwache Han-Darstellung kaschieren

Sehe ich ähnlich. Genau die Buddyszenen könnten das Herzstück des Films werden oder sollten es zumindest sein.
Geschrieben: 18 Apr 2018 10:46

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hoffentlich gibt der Film eine plausibele Erklärung ab, warum Han perfekt wookisch versteht-Chewie dürfte doch wohl der erste Wookie sein, mit dem er näheren, geistigen Kontakt hat ?

Huttisch versteht Han auch perfekt, aber beide Sprachen kann nicht sprechen-bei wookisch noch nachvollziehbar, aber Huttisch dürfte doch nicht so schwer sein, auszusprechen ?
Geschrieben: 18 Apr 2018 11:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Raybluz
War die Lagerfeuer Szene nicht sogar die einzige richtige Szene die er in TLJ hatte? Auch wenn ich die lustig fand, ansonsten wurde er in dem Film überflüssig. Denke Chewie funktioniert aber auch einfach ohne Han schlecht.

Aber umso mehr wird man hier nun von ihm sehen, freut mich!

Wenn man diesen Standpunkt in der Form vertritt, werden so einige Charaktere aus den anderen Filmen ebenfalls überlüssig.

Die beiden zusammen bilden halt ein gutes Team und daher finde ich ihn alles andere als überlüssig.

Zitat:
Zitat von John Woo
Sehe ich ähnlich. Genau die Buddyszenen könnten das Herzstück des Films werden oder sollten es zumindest sein.

Das wird mehr oder weniger auch so sein. Schließlich verbindet die beiden eine lange Freundschaft. Ich hätte ja gern mal gesehen, wo und wann bzw. unter welchen Umständen die beiden das erste Mal aufeinandertreffen. Zumal es interessant werden könnte, ob Han sich mit ihm immer schon so leicht verständigen konnte.

Zudem macht nicht irgendein unbekannter Regisseur diesen Film, sondern Ron Howard.

Immerhin hat dieser Filme gedreht, wie z.B. Night Shift (schade, immer noch keine Blu in Sicht), Splash - Jungfrau am Haken (schade, immer noch keine Blu in Sicht), Cocoon (schade, ihr wiss schon...), Backdraft, In einem fernen Land, Apollo 13, Kopfgeld, Der Grinch, A Beautiful Mind, Das Comeback, nur um mal ein paar bekannte Film von ihm zu nennen.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Hoffentlich gibt der Film eine plausibele Erklärung ab, warum Han perfekt wookisch versteht-Chewie dürfte doch wohl der erste Wookie sein, mit dem er näheren, geistigen Kontakt hat ?

Huttisch versteht Han auch perfekt, aber beide Sprachen kann nicht sprechen-bei wookisch noch nachvollziehbar, aber Huttisch dürfte doch nicht so schwer sein, auszusprechen ?

Warum muss eigentlich immer eine plausible Erklärung dafür abgegeben werden, warum jemand diese oder jene Sprache versteht? Das könnte man sich, gerade im Star Wars Universum, dann auch bei jeder anderen Sprache fragen.

Es gibt halt Leute, die viele unterschiedliche Sprachen zu verstehen scheinen. Das warum, spielt doch ansich keine gewichtige Rolle.

Vielleicht hat Han ja mal in der Vergangenheit längere Zeit unter den Wookiees gelebt? Zumindest unser grüner Freund, versteht deren Sprache genauso gut. Warum tut der es eigentlich? Warum versteht der kleine grüne Jedi die Sprache der Wookiees so gut?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Apr 2018 12:17

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
419
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Wir wissen ja auch nicht, warum Rey Chewie versteht und Finn nicht. Von daher finde ich es nicht so tragisch, wenn es dafür keine Erklärung im Film gibt.

Ohnehin wäre die so genannte Checkliste nicht so doll. Han muss nicht feierlich seinen Blaster überreicht bekommen oder die Weste in der Garderobe des Falcon finden.

@Deliverance perfekte Uhrzeit für den Post in diesem Thread - 11:38 :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Apr 2018 12:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja das Chewie in dem Teil mehr vorkommen dürfte, sollte ja eigentlich zu erwarten sein. Neben Han und irgendeiner weiblichen Hauptrolle dürfte er ja der "wichtigste" Charakter sein.

In Episode 7 und 8 kam er ja eher weniger vor und insbesondere in 8 war er ja nur zur Belustigung der Zuschauer in vielen, eher dämlichen, Szenen vorgesehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2018 13:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
In Episode 7 und 8 kam er ja eher weniger vor und insbesondere in 8 war er ja nur zur Belustigung der Zuschauer in vielen, eher dämlichen, Szenen vorgesehen.

pöh, nix gegen die Grillhähnchen-Szene... :heart:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2018 14:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von movieguide

Erst dachte ich, dass sei kein Grillhähnchen sondern ein Porg.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Apr 2018 15:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide

Ich habe den Film ja mit 2 Gruppen gesehen. Beim 1. sehen war ich zu schockiert von der Szene um auf die Leute um mich herum (und meine Begleitung zu achten). Beim 2. Mal habe ich, mit großem Genuss, zugeschaut wie sich das Gesicht meiner Begleitung verzogen hat. Ich kannte die "Highlights" ja schon. Meine Begleitung war diesbezüglich noch unbefleckt...that was really fun..:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1193 Gäste online.