Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Reaktivierung unseres User HelpLab

Gestartet: 02 Juli 2015 15:21 - 115 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2015 17:19

Gast

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Hab ich was verpasst? Gehts schon los? Ich seh kein HelpLab bisher...oder bin ich durchs Raster gefallen? ;)
laut meinen Info´s gehts bald los ;) Martin hat mehr oder weniger schon den Startschuß für die Freischaltung gemacht :thumb:
und Nein, du bist nicht durchs Raster gefallen :)
Geschrieben: 13 Juli 2015 17:46

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zum Filmforum würde ich alles was mit Blu-Ray Filmen zu tun hat in ein Überforum packen und dann die Unterforen Reviews, 3D, 4K, Importe.

Dann ein Forum für VOD und eines für Filme im Kino (die können quasi bleiben, wie sie sind).

FSK-18 würde ich alles zusammen packen als 4. Überforum und dort dann wieder die Unterforen Filme, 3D-Filme, reviews und Importe.

Bei Blu-Ray News & Talk wäre zu überlegen, ob der nicht irgendwie in den Treffpunkt verlegt werden kann und.

Da es wahrscheinlich nur etwa ein Drittel der Serien wirklich auf Blu-Ray gibt und sich die zugehörigen Threads immer eher mit dem Imhalt und selten mit der Umsetzung/Qualität der Serien auf Blu-Ray befassen, wäre es meiner Meinung nach eher sinnvoll, das Ganze in den Club der Serientäter einzugliedern. Ich denke eher nicht, dass viele User diese Threads letztlich wirklich nutzen, um zu sehen, ob es von ihrer Lieblingsserie eine Blu-Ray gibt. Die schauen dann eher in die Datenbank. Auch schreiben in den Threads zu 95% letztlich doch eher wir Serienjunkies.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 13 Juli 2015 17:50

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vorallem da viele die Serien online über Amazon und Netflix schauen..
Denke auch das passt gut zu den Serientätern... Mitschreiben darf man ja auch wenn man kein Mitglied ist!:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 13 Juli 2015 18:42

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nette Idee, das dort einzugliedern. Weist nur bitte dann darauf hin - nicht dass sich Leute nen Wolf suchen :).
Geschrieben: 13 Juli 2015 21:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir werden bei den Serien das "auf Blu-ray" rausnehmen, denn ansonsten laufen diese threads sehr prominent da, wo sie sind. Zudem gehören sie nicht in den Clubbereich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2015 06:21

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
FSK-18 würde ich alles zusammen packen als 4. Überforum und dort dann wieder die Unterforen Filme, 3D-Filme, reviews und Importe.
FSK 18 würde ich, wie in anderen Foren auch, normal integrieren und einen Bereich für Indextitel machen. Somit hat man weiterhin der Gesetzgebung genüge getan, entschlackt und verliert keine User, die sich ihre Infos sonst kostenlos von anderen Seiten holen.
Geschrieben: 14 Juli 2015 09:20

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wir werden bei den Serien das "auf Blu-ray" rausnehmen, denn ansonsten laufen diese threads sehr prominent da, wo sie sind. Zudem gehören sie nicht in den Clubbereich.

Sie gehören aber auch nicht wirklich in den Film-Bereich. Nicht einmal im weitesten Sinne gesehen. Im Vergleich zu einschlägigen Fachforen würde ich auch sagen, dass die Threads eher mager laufen. Und die meisten Beiträge kommen nachweislich aus dem erweiterten Kreis der Serientäter. Allerdings ist es auf jeden Fall schon mal von Vorteil, wenn das "auf Blu-Ray" verschwindet, weil es wirklich irreführend ist.

@Joker
Zum FSK-18 stellt sich aber die Problematik ein, dass sich bei ungeprüften Usern nunmal nicht nachweisen lässt, ob die Angaben (das Alter) stimmen. Hier wären bei der Integration Probleme mit Behörden fast schon vorprogrammiert. Die von dir angesprochenen Seiten laufen vermutlich fast alle über Server außerhalb Deutschlands und da ist die Gesetzgebung bekanntnich nicht so "paranoid" wie hierzulande teilweise.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Juli 2015 10:09

Gast

Naja aber es handelt sich hier um alles rund um die Blaue Scheibe. Für Serien allgemein gibt es doch auch speziellere Fachforen. Sollte man auch bedenken, zumal es im Zusammenhang mit XBox und PS4 ja auch zur Sprache kam.
Geschrieben: 14 Juli 2015 10:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man der Argumentation folgt, müssten wir viele threads schließen, da einige Serien nur im Ausland ne Blu kriegen, andere nur ne DVD, wieder andere nur online streamen. Bei Filmen ist das teilweise nicht anders. Nein, das läuft ziemlich gut und Fachforen wie Serienjunkies.de haben da ganz andere Hauptmerkmale. Bei uns geht es um reviews und Gespräche zur Serie, das hat bei serienjunkies.de extrem nachgelassen mit der Userbeteiligung und den kommentieren von news. Die sind eher eine Newsposter und eine Art super TV Zeitschrift für Serien weltweit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2015 10:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, aber ist es wirklich das Filme-Forum, das (als erstes) überarbeitet werden muss? Das ist doch eigentlich der einzige Forumszweig, der wirklich gut läuft... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 15 Benutzer und 235 Gäste online.