Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2009 17:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Calli
Vorige Woche meinen antiken S300 gegen einen modernen S550 nach langen debattieren mit dem Servicemitarbeiter vom "ich bin doch nicht blöd" Markt umgetauscht.

Also schon allein von der Kanaltrennung im Sound ist der S550 dem S300 weit überlegen. Solch krassen Unterschied hab ich noch nicht gehört. Vom Bild her sehe ich keinen Unterschied. Die Ladezeiten sind toll. Ich schaff keine komplette Tasse Kaffee mehr^^
Nicht das Du noch auf einen "kalten" Kaffeeentzug kommst :D

Nee, der S550 ist sein Geld locker Wert (auch die 399,- die ich damals bezahlt habe). Die Ladezeiten waren bei geradezu Revolutionär, ein (weiterer) Aspekt, der mich zum Kauf bewegt hat.
Zudem sind mir noch keine Scheiben untergekommen, die er nicht abspielen wollte (von einer Salamischeibe mal abgesehen ;) )...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Juli 2009 18:09

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Naja, ´ne Salamischeibe kann er auch nicht abspielen. Denn die hat ja kein loch in der Mitte :-) Aber der Player kam mir auch noch 349,- €. Also so viel preiswerter issa nich geworden.
Nun fehlen mir nur noch zwei Teufel Satteliten zu meinem Glück. Denn ich habe zu meinem 7.1 als BS immernoch die Magnatdinger drann.
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 10 Juli 2009 18:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Könnte man aber reinbeißen :D
Sorry mein Fehler, ich habe Anfang des Jahres nur 360,- € bezahlt, also ist er doch relativ Wertstabil geblieben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das einzige was mich ein bisschen nervt ist die fernbedienung. ich komme meist auf die "home" taste wenn ich im bedienkranz die nach unten taste drücken will, damit ich vom menü rauskomme bzw. wenn man bonusmaterial anschaut und will dann ins menü. die tasten sind etwas eng beieinander. aber ansonsten ist der player spitze!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:36

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Summt der Player bei euch auch wenn er ausgeschaltet ist? (Standbye) und wenn man ihn einschaltet ist das weg!??????????;):oalso es ist nicht störend oh gott oh gott aber nur rein als intresse.......

MFG
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das einzige was mich ein bisschen nervt ist die fernbedienung. ich komme meist auf die "home" taste wenn ich im bedienkranz die nach unten taste drücken will, damit ich vom menü rauskomme bzw. wenn man bonusmaterial anschaut und will dann ins menü. die tasten sind etwas eng beieinander. aber ansonsten ist der player spitze!

Stimmt, die ist ungünstig platziert, aber auch alle anderen Tasten, die um das Kreuz positioniert sind, haben "vertipp" Potential, gerade wenns in der Bude Dunkel ist.
Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar dran, aber wirklich Benutzerfreundlich ist das irgendwie nicht...

@Maybe

Nö, eigentlich nicht...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@QuantumStorm: für die dunkelheit hat die fb aber ne beleuchtung :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:49

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Tanja, den Knopf hat er noch nicht gefunden wie es aussieht auf der Fernbedienung :rofl:

Vielleicht zeigst ihm mal wo der Knopf dafür ist ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Witzböldin ;)
Ist doch dunkel, im hellen brauch ich den nicht :D

@shadow
Doch, gefunden hab ich den, aber im dunkeln verlier ich den auch immer wieder...

Nee, ich fand die FB vom meinem Sony DVD Player irgendwie "eingängiger".
Naja, werd mich schon daran gewöhnen.

Was ich allerdings wirklich mies an dem 550 finde, ist die fehlende Zeitlupe. Die braucht man doch mehr, als man erwartet hat. Warum haben die diese Funktion ausgelassen? So schwer wird das wohl nicht sein, denn immerhin können das doch auch andere Player...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Juli 2009 11:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Tanja, den Knopf hat er noch nicht gefunden wie es aussieht auf der Fernbedienung :rofl:

Vielleicht zeigst ihm mal wo der Knopf dafür ist ^^

Gruß Andreas

vielleicht sollte ich mal einen screenshot mit pfeil machen ;)...

ich glaube den knopf rechts ganz unten kann so ziemlich jeder im dunkeln ertasten :p...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 468 Gäste online.