Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2009 14:26

JasDA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.01.2009

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hej JasDA,

im Technik Bereich unseres Portals kannst Du die Player hervorragend miteinander vergleichen! ;)

Den Technick bereich kenne ich ja schon. Frage mich nur ob der 350 die identische Bildqualität wie der 550 liefert Auch im Hinblick auf die Wiedergabe von DVDs. Oder gibts da deutliche Unterschiede?
Geschrieben: 25 Jan 2009 16:39

Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn man bisherigen Berichten glauben schenken kann, dann ja. Und soweit ich weiß, haben die - bezogen auf die Chips für die Bilderchen - auch beide das selbe Innenleben. Insofern sollte es da keine Unterschiede geben.
Geschrieben: 25 Jan 2009 16:53

Devil97

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 1
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Devil97 Wartet auf Sommer

Die Bildqualität wird wohl die gleiche sein, weil sich die technischen Angaben auch in Nichts unterscheiden.
Der einzige Punkt den man noch beachten kann ist dieser für den S550:

Die neue Funktion Precision Drive HD erkennt und korrigiert eiernde Discs und stabilisiert die Wiedergabe von verbogenen oder verkratzten Blu-ray Disc™s und DVDs.

Das ist aber auch schon alles.
Hat jemand derartige Scheiben? :rofl:
Grüße... Carsten

components.jpg
Boxensystem Nubert nuLine, Sunfire True Subwoofer MK II, Sony KDL55W905, Sony BDP-S550, Yamaha DSP-AX2
Geschrieben: 25 Jan 2009 19:14

Vincen2Vega

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 17.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Uncut)

Hey, habe nun sein einer Woche den Sony. Hatte vorher den Panasonic 35.
Habe ein Problem, mein Sony spielt keine Filme von Double Layer DVD + R Rohlingen von Verbatim. Beim Pana lief der Film einwandfrei. Der Sony sagt mir schon im HOME-Bildschirm das er die Disc nicht wiedergeben könne.
Woran liegt das. Im Booklet steht er könne DVD + R.
Meine Frage ist jetzt ob einer von euch persöniche Erfahrungen hat welche Double Layer Rohlinge keinen Stress bereiten. danke im Vorraus.
Geschrieben: 25 Jan 2009 19:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe double-layer rohlinge von sk. noch nicht ausprobiert, aber wenn es dich interessiert kann ich die mal testen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Jan 2009 19:34

Vincen2Vega

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 17.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (Uncut)

@Blaue Scheibe

Das wäre super. Brauche Dringend alternative Rohlinge. Sind das DVD + R oder DVD - R?
Geschrieben: 25 Jan 2009 20:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sowohl als auch - ich teste die morgen mal aus und poste es hier...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2009 07:52

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vincen2Vega
Habe ein Problem, mein Sony spielt keine Filme von Double Layer DVD + R Rohlingen von Verbatim. Beim Pana lief der Film einwandfrei. Der Sony sagt mir schon im HOME-Bildschirm das er die Disc nicht wiedergeben könne. Woran liegt das. Im Booklet steht er könne DVD + R. Meine Frage ist jetzt ob einer von euch persöniche Erfahrungen hat welche Double Layer Rohlinge keinen Stress bereiten. danke im Vorraus.

Ich hasse es zu sagen, aber mein S550 spielt Verbatim "+" Rohlinge sowohl Single als auch Double Layer ohne jede Probleme. Ich nutze überhaupt keine anderen Rohlinge und ich hatte noch nie einen Aussetzer.

Vielleicht liegt es auch am Brennen der DVDs. Ich benutze Nero 7 und einen Samsung DVD-Brenner
Geschrieben: 26 Jan 2009 11:20

EinarmigerBandit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 516
Clubposts: 2.426
seit 20.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gangster's Paradise
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 1017 Danke für 449 Beiträge
EinarmigerBandit ist Iron Man :-)

Habe gestern zum ersten mal ein Abspielproblem gehabr. Beim Film Spiel auf Bewährung. Im Kapitel 9 kommt es plötzlich zu Klötzchen und dann friert das Bild ein. Stoppen und neustarten hat nicht geholfen.
Allerdings kann ich selbst wenn das Bild schon gefroren ist mit der FB eine Kapitel vor oder zurückspringen. Wenn ich wenn er hängt dann auf Kapitel 10 weiterdrücke läuft der Film bis zum Schluss ohne Mucken.

Das wundert mich etwas weil der S550 eigentlich alles ohne Anstalten abspielt.

Die Frage ist wer jetz der Übertäter ist Disc oder Player
Geschrieben: 26 Jan 2009 11:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von EinarmigerBandit
Habe gestern zum ersten mal ein Abspielproblem gehabr. Beim Film Spiel auf Bewährung. Im Kapitel 9 kommt es plötzlich zu Klötzchen und dann friert das Bild ein. Stoppen und neustarten hat nicht geholfen.
Allerdings kann ich selbst wenn das Bild schon gefroren ist mit der FB eine Kapitel vor oder zurückspringen. Wenn ich wenn er hängt dann auf Kapitel 10 weiterdrücke läuft der Film bis zum Schluss ohne Mucken.

Das wundert mich etwas weil der S550 eigentlich alles ohne Anstalten abspielt.

Die Frage ist wer jetz der Übertäter ist Disc oder Player
Hatte ein ähnliches Problem bei Narnia.2.Habe dann die Disc umgetauscht,und der Film lief ohne Probleme.Würde dir raten den Film umzutauschen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 664 Gäste online.