Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2009 13:16

BluRayKing

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kleve
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 23.12.2008
display.png
Samsung UE-65F8090
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Die Unglaublichen – The Incredibles" erscheinen im Frühjahr 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cars
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,habe folgendes Problem.Habe meinen Sony BDP-S550 an eine Onkyo 605 angeschlossen kann alle neuen Tonformate(Dolby True und DTS HD Master empfangen und diese werden auch im Display des Receivers angezeigt.Habe mir nun die Blu Rays"Das Fünfte Element und Resident Evil" gekauft diese sind im Tonformat DTS-HD-HI Resolution,mein Onkyo 605 gibt nur rauschen aus.Unterstützt der Sony BDP-S550 diese Format nicht.Wäre komisch da dieses ja geringer(schlechter) als HD Master ist.Oder mußich am Player etwas um stellen.Für Hilfe bzw. Anregungen wäre ich sehr dankbarGruß BRK
Geschrieben: 06 Jan 2009 13:24

Gast

So, ich hab mir das heiße Gerät nun mal bestellt und freue mich wie ein Schnitzel. Wenns da ist mach ich evtl. paar Fotos und berichte wie er läuft :D
Geschrieben: 06 Jan 2009 13:31

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von BluRayKing
Hallo,habe folgendes Problem.Habe meinen Sony BDP-S550 an eine Onkyo 605 angeschlossen kann alle neuen Tonformate(Dolby True und DTS HD Master empfangen und diese werden auch im Display des Receivers angezeigt.Habe mir nun die Blu Rays"Das Fünfte Element und Resident Evil" gekauft diese sind im Tonformat DTS-HD-HI Resolution,mein Onkyo 605 gibt nur rauschen aus.Unterstützt der Sony BDP-S550 diese Format nicht.Wäre komisch da dieses ja geringer(schlechter) als HD Master ist.Oder mußich am Player etwas um stellen.Für Hilfe bzw. Anregungen wäre ich sehr dankbarGruß BRK

Also ich hab auch eine mit DTS-HD HR und zwar "Neues vom Wixxer" (steht hier auf bluray-disc.de fälschicherweise als "DTS-HD MA" beschrieben ;)

Und bei mir gibt er das auch fehlerfrei wieder, zumindest als PCM an meinen AV-Receiver, jedoch benutz ich ja die analogen Ausgänge. Zumindest kann ich dir da garantieren, dass der Player diese Formate alle beherrscht und auch im Display so anzeigt.

Bleibt natürlich weiter die Frage offen, wieso er bei dir wenn du den Bitstream weiterleitest, nur ein Rauschen erhälst ....

Hast du bei der Tonausgabe die Option "Direkt" ausgewählt? Wurde ja ein paar Einträge zuvor drüber geredet, vielleicht steht es auf "Mischen" und es liegt daran?
Geschrieben: 06 Jan 2009 15:29

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluRayKing
Habe mir nun die Blu Rays"Das Fünfte Element und Resident Evil" gekauft diese sind im Tonformat DTS-HD-HI Resolution,mein Onkyo 605 gibt nur rauschen aus.

Das fünfte Element haben wir gerade erst mit DTS HD HR gesehen, analog ausgegeben an einen Yamaha DSP-A2, da war's kein Problem.
Geschrieben: 07 Jan 2009 12:52

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

sodele nun habe ich mir den s-550 auch gestern bestellt bei Redcoon für 283.99€ inkl. Versand , mal schauen wann er kommt ^^:)
Geschrieben: 07 Jan 2009 14:07

koesem77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 07.01.2009

hört man unterschied zwischen HD Ton und Core Ton.
mich würde sehr interessieren wenn jemand diese alle anschlüsse probiert hat und bei diesen anschlüssen punkte geben würde.

HDMI HD Ton :
HDMI core :
5.1 HD Ton :
5.1 Core :
koax od. optisch :
Geschrieben: 07 Jan 2009 16:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.062
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6332 mal.
Erhielt 11523 Danke für 5614 Beiträge

DjGalaxy. Ich habe auch bei Redcoon bestellt. Aber die Lieferfrist ist nen witz.zuerst geht es runter von 2 wochen auf 1 wochen und dann auf 2 wochehn hoch.und nun soll die Lieferzeit 3 wochen betragen. Überlege mir ob ich ihn mir über amazon.de bestelle. Denn 3 Wochen Lieferzeit ist nen schlechter Scherz.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2009 20:39

BP89

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 21.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZD85F
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Osternest: "Stirb langsam Quadrilogy (Teil 1-4)" für 51,97 €
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi:)

Ich habe eine Frage und zwar: Ich besite eine 5.1 Anlage (Teufel Magnum Power Edition mit Decoderstation 3 )und möchte mir einen Blu-Ray Player kaufen, zur Auswahl stehen der Panasonic BD35 und der Sony BDP-S550.
Welcher würde sich von den Anschlüssen bezüglich der Wiedergabe des Tons eher lohnen ?
Geschrieben: 07 Jan 2009 23:16

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
DjGalaxy. Ich habe auch bei Redcoon bestellt. Aber die Lieferfrist ist nen witz.zuerst geht es runter von 2 wochen auf 1 wochen und dann auf 2 wochehn hoch.und nun soll die Lieferzeit 3 wochen betragen. Überlege mir ob ich ihn mir über amazon.de bestelle. Denn 3 Wochen Lieferzeit ist nen schlechter Scherz.

Das mag sein, aber ich sehe es evt. anders 1. kommt es mir auf die eine oder andere Woche nun nicht drauf an. 2. für das Selbe gerät liegt im Laden eine arge Diferenz Media markt 399€ z.B. ne Danke da warte ich lieber eine Woche länger, als über weit 100€ mehr zu Zahlen ;) ok wen er nach 3 Wochen noch jicht da sein sollte, rufe ich dort aber an.

mfg.
Geschrieben: 07 Jan 2009 23:31

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von BP89
Hi:)

Ich habe eine Frage und zwar: Ich besite eine 5.1 Anlage (Teufel Magnum Power Edition mit Decoderstation 3 )und möchte mir einen Blu-Ray Player kaufen, zur Auswahl stehen der Panasonic BD35 und der Sony BDP-S550.
Welcher würde sich von den Anschlüssen bezüglich der Wiedergabe des Tons eher lohnen ?

Na, wenn du diese beiden Modelle vorgibst, würde ich mich klar für den Sony BDP-S550 entscheiden, weil er weit mehr technische Features hat als der kleine Pana. Hättest du den Panasonic DMP-BD 55 vorgegeben, ist es hier und da fast nur Geschmackssache, für welchen man sich entscheidet. Aber bei deiner Auswahl empfehle ich klar den Sony Player. Ich besitze ihn selbst und habe absolut keine Probleme - ausgezeichnetes Bild, sehr gute Tonausgabe - perfekt!

In unserem Technikbereich findest du zu beiden Playern Produktbeschreibungen:

Sony BDP-S550

Panasonic DMP-BD35

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 9 Benutzer und 390 Gäste online.