Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S550 Thread

Gestartet: 17 Okt 2008 19:13 - 1013 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2009 01:02

Gast

Ah, ok danke. Habe auch gelesen, dass man verschiedene Bildmodi einstellen kann. Welcher eignet sich da am Besten oder soll mans einfach bei den standard Einstellungen belassen?
Geschrieben: 05 Jan 2009 01:30

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Ich habe bisher die Standardeinstellungen - muss aber wie gesagt jeder selbst ausprobieren
Geschrieben: 05 Jan 2009 16:57

eyeballz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.01.2009
display.png
Toshiba 37C3000P
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Crank - Extended Version
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fight Club - Steelbook

hi leute, hätte mal ne frage zu einer einstelloption des players...

was bedeutet unter audio BD-Audio_einstellungen DIREKT oder MISCHEN?

danke vorab
Geschrieben: 05 Jan 2009 17:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gleichen sich der s350 und der s550 optisch oder gibt es da unterschiede bei material / verarbeitung?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Jan 2009 17:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
gleichen sich der s350 und der s550 optisch oder gibt es da unterschiede bei material / verarbeitung?
Optisch sind sie gleich,der S550 ist um eine spur höher als der S350.
Geschrieben: 05 Jan 2009 21:30

Lheo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.01.2008
display.png
Philips
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Preise vom Saturn Markt an - zahlreiche Titel ab 8,90 Euro, Boxsets ab 19,99 Euro
anzahl.png

der Sony hat auch schon in der Grundeinstellung ein Spitzenbild:)
Geschrieben: 05 Jan 2009 22:22

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von eyeballz
hi leute, hätte mal ne frage zu einer einstelloption des players...

was bedeutet unter audio BD-Audio_einstellungen DIREKT oder MISCHEN?

danke vorab

Hab ich mich auch zuerst gefragt. Ich hab es auch nicht ganz raus was das genau bewirkt wenn es auf "mischen" steht bzw. wozu es gut ist, aber ich empfehle "direkt". Denn bei "direkt" wird der Ton so wiedergegeben wie er ist, sprich wenn ich ein DTS-HD MA Ton habe, wird er auch so in der "Display" Funktion angezeigt. Hab ich die Option auf "Mischen" zeigt er mir im "Display" Modus nur "DTS" an, also dann nimmt er wohl den Core aus dem Datenstrom, schon komisch und den nutzen versteh ich auch nicht, ich weiss einfach das "Direkt" jedenfalls die richtige Wahl für mich ist :)

Hoffe etwas geholfen zu haben :)
Geschrieben: 05 Jan 2009 22:27

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Zitat:
Zitat von Mario1
Optisch sind sie gleich,der S550 ist um eine spur höher als der S350.

Nicht ganz, der S350 hat seine oberfläche mit einem matten metall überzogen, und der s550 mit diesem Kavierlack-zeugs weiterverarbeitet, sorry besser kann ich es gerade nicht ausdrücken :D Eben das was bei beiden Geräten die Front ziert geht beim s550 weiter, so sieht das Gerät mehr wie "ein ganzes" aus, und der s350 hat halt so ein standart grau-schwarzes, mattes metall-teil als abdeckung :)

Ansonsten dürften sie optisch gesehen gleich sein, Nachbar hat den s350 daher konnt ich ihn mal etwas genauer anschauen ;)
Geschrieben: 06 Jan 2009 07:56

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkWG
Denn bei "direkt" wird der Ton so wiedergegeben wie er ist, sprich wenn ich ein DTS-HD MA Ton habe, wird er auch so in der "Display" Funktion angezeigt. Hab ich die Option auf "Mischen" zeigt er mir im "Display" Modus nur "DTS" an, also dann nimmt er wohl den Core aus dem Datenstrom, schon komisch und den nutzen versteh ich auch nicht, ich weiss einfach das "Direkt" jedenfalls die richtige Wahl für mich ist

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann beim Bild im Bild Feature auch zusätzlicher Ton ausgegeben werden. Es ist bei entsprechender Programmierung der BD wohl auch möglich, einen Kommentar über den Originalton zu schalten, so dass man beides gleichzeitig hört. Das wird dann "gemischt". Bei "direkt" hört man immer nur die Primärquelle. Macht das Sinn? :eek:
Geschrieben: 06 Jan 2009 12:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@DarkWG: danke - soweit käme schon mal der s550 in frage, weil mir dieses matte beim s350 nicht so gefällt. habe auch andere geräte im klavierlacklook so das das dann gut zusammen passen würde. ich schwanke noch zwischen dem sony s550 und dem pioneer 51fd. allerdings liegt der sony weit voraus was die ladezeiten betrifft...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 33 Benutzer und 959 Gäste online.