Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zoomania (Disney's Zootopia)

Gestartet: 19 Juni 2015 14:25 - 91 Antworten

Veröffentlichung:
14.07.2016
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2016 14:39

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

jap finding dory

in den Staaten sicher einer der erfolgreichsten filme dieses jahr die frage wird nur sein ob und wie weit starwars vor den film liegt

jungle book ehr nicht glaube da waren alles größeren märkte außer japan weg ? und die top kinozeit(glaube die ist immer april-juni oder so) geht da grade zuende um da noch 100mio+ rauszuhohlen
Geschrieben: 06 Juni 2016 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.873
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26191 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja wenn der genauso viel Einspielt wie Nemo dann wäre er jetzt schon auf Platz 2 in den US Jahres Charts

Jungle Book wird auch in china bald nichts mehr einspielen weil dort demnächst die Sommer Sperre für nicht Chinesische Filme kommt. Ist jedes Jahr so dass im Sommer wenn die Big Budget Filme kommen, diese erst ab Ende August starten dürfen. Juli und ich meine auch Teile von Juni sind verboten was Kinostarts von US Filme angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2016 11:46

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

ja genau sagen kann man nicht wo er landet (vor paar tagen waren geschätzt 480mio jetzt "nur" noch 400mio, auf die 480 bezog sich auch die einschätzung das vlt platz 1ns der jahreswertung drinne wäre
)
also wird irgendwas um die 300-400mio+ rauskommen können.

man sieht denke ich allgemein eine übersättigung an sequels

@ jungle

ja viel wird nicht mehr eingespielt werden sofern er jetzt ja auch schon "ewig" draussen ist und china hat er ja schon 150mio und ist glaube schon raus aus den kinos oder zumindest kurz davor
Geschrieben: 15 Juli 2016 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26191 mal.

Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Disneys Antwort auf Buddy Cop Movies hat es in sich. Wobei die FSK 0 Freigabe ist ein schlechter Scherz, denn der Film ist zum Großteil, sehr düster, ernst und komplex gehalten. Der Humor eher dezent zum Schmunzeln. Okay ein paar Schenkelklopfer gibt es auch, die rocken ohne Ende, aber was die Anzahl angeht hält es sich eher in Grenzen. Wovon der Film aber lebt sind seine tollen Charaktere. Gwinnifer Goodwin als Judy Hoops spielt wunderbar sympathisch und Jason Bateman als Nick Wilde herrlich cool und lässig. Gemeinsam harmonieren die beiden richtig klasse zusammen und haben eine Tolle Chemie. Die Story selbst ist mit seinen Wendungen von Anfang bis Ende sehr vorhersehbar und hat jedes Buddy Cop Movie Klischee mit drin den es gibt, dadurch gibt es viele Verweise auf zig andere Filme, wie Der Pate, Nur 48 Stunden, Speed uvm. Also der Actionfan kommt hier klar trotz ein paar kleiner Längen im letzten drittel auf seine Kosten. Die Welt ist ebenfalls klasse in Szene gesetzt und man taucht wunderbar ein. Das Ende hat Potenzial für ein tolles Franchise.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juli 2016 12:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Interessant, ich war eher enttäuscht und würde dem Film wohl so 6/10 geben. Ich fand so das erste Drittel sehr gut, dann ist der Film für mich aber ziemlich hart abgestürzt: War der Film am Anfang eine schöne Mischung aus Buddy-Komödie und überraschend spannender Detektivgeschichte, wurde dann dermaßen offensiv die Moralkeule geschwungen, dass es schon fast wehtat. Selbst für kleine Kinder fand ich das zu aufdringlich und offensichtlich. Auch wurde es dann sehr vorhersehbar.

Am witzigsten waren die Faultiere. Ansonsten ist der Film meiner Meinung nach ein reiner Kinderfilm, der aufgrund der sehr erschlagenden Moral weniger was für Erwachsene sein dürfte.
Geschrieben: 15 Juli 2016 15:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den auch richtig cool - die Story war für einen Animationsfilm schon ziemlich "erwachsen".
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Juli 2016 16:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anfangs stimme ich da zu, aber dann wurde es alles extrem flach und die Moralkeule war eher ne Abrissbirne ^^. Ich würde den Film daher nur Familien und kleinen Kindern empfehlen, glaube ich.
Geschrieben: 15 Juli 2016 17:58

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Naja, die Moralkeule wird hier ins Negative verkehrt: Formal gesehen kann jeder das werden was er will, jedoch sieht die Realität anders aus (Vorurteile gegen bestimmte Tiere, Anspielungen an das Bildungssystem in den USA u.a.). Ich mochte auch die Rassismusdebatte (“A bunny can call another bunny cute, but when other animals do it...”) mit Predators and Prey Animals. Abwechslungshalber kriegen wir mal ein familientauglichen Disney-Film ohne die Familie-über-alles-Thematik.

Sicherlich hat er nicht die Tiefe eines Inside Out, dennoch war das tolle, kurzweilige Unterhaltung und technisch echt beeindruckend. Hab mich durch die vielen Details in der Tierwelt (wie sie Tiere aller Größen in einer Stadt unterbringen und diese ihrer Arbeit nachgehen), die tollen Schauspieler sowie Film- und Serienanspielungen nie gelangweilt. Einzig der Shakira Song ging mir schon nach dem ersten Mal auf die Nerven.
Geschrieben: 18 Juli 2016 06:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26191 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Interessant, ich war eher enttäuscht und würde dem Film wohl so 6/10 geben. Ich fand so das erste Drittel sehr gut, dann ist der Film für mich aber ziemlich hart abgestürzt: War der Film am Anfang eine schöne Mischung aus Buddy-Komödie und überraschend spannender Detektivgeschichte, wurde dann dermaßen offensiv die Moralkeule geschwungen, dass es schon fast wehtat. Selbst für kleine Kinder fand ich das zu aufdringlich und offensichtlich. Auch wurde es dann sehr vorhersehbar.

Am witzigsten waren die Faultiere. Ansonsten ist der Film meiner Meinung nach ein reiner Kinderfilm, der aufgrund der sehr erschlagenden Moral weniger was für Erwachsene sein dürfte.

war klar dass du mir wieder widersprechen musst :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juli 2016 06:39

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also ich fand den Film soweit ganz gut. Hatte zwar ein bisschen nen Hänger in der Mitte, aber ansonsten kann man sich den getrost ansehen.

Die Faultiere sind natürlich wirklich am Besten. Vor allem beim Witze-Erzählen. :p:D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 681 Gäste online.