Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sicario

Gestartet: 19 Juni 2015 12:10 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
04.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2016 11:01

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hab noch eine passende Bezeichnung gefunden, die kann auch genommen werden:
"Stylistisch brillianter, vielschichtiger Thriller". Das steht hinten auf der Hülle drauf.:)
Du hattest recht, @Brathering: Als Drogenthriller kann man Sicario wirklich nicht bezeichnen, aber nun steht es halt im Text wie in Stein gemeißelt. Ist aber auch wuascht.
Und ob eine Fortsetzung/ein Prequel nötig ist, kann man ja bei den meisten Sachen hinterfragen. Alleine hätte Sicario auch funktioniert, aber eine neue Geschichte dazu nehme ich natürlich gerne an. Hab die Disc seit guten vier Monaten, und in der Zeit wurde das ganze auch viermal geschaut. So schlecht scheint er also nicht zu sein. Nur stört mich allgemein bei Studiocanal, dass die keine englischen Untertitel mit draufpacken.
Geschrieben: 03 Juni 2016 11:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Und ob eine Fortsetzung/ein Prequel nötig ist, kann man ja bei den meisten Sachen hinterfragen. Alleine hätte Sicario auch funktioniert, aber eine neue Geschichte dazu nehme ich natürlich gerne an. Hab die Disc seit guten vier Monaten, und in der Zeit wurde das ganze auch viermal geschaut. So schlecht scheint er also nicht zu sein. Nur stört mich allgemein bei Studiocanal, dass die keine englischen Untertitel mit draufpacken.

Ja, das finde ich auch bekloppt. Hätte ich allerdings hier gar nicht mehr in Erinnerung gehabt.

Was die Fortsetzung angeht: Ich habe einfach bei sowas immer die Befürchtung, dass die Story, die ein schwieriges und ja durchaus anspruchsvolles Thema anschneidet, banalisiert wird.

Denn die Problematik ist nun aufgeworfen, ob sich da eine neue findet, muss man sehen. Ich würde zum Beispiel die Vorgeschichte von Alejandro durchaus interessant finden, fürchte aber gleichzeitig, dass das dann tatsächlich ein gewöhnlicher Drogenthriller wird ;)

Aber gut, warten wir mal ab. Letztlich finde ich es einfach so schade, dass es diesen Automatismus gibt, dass alles was einigermaßen erfolgreich ist, auch Fortsetzungen kriegt.

Da wird vermutlich ne ganze Menge Potenzial verschwendet, dass in spannende neue Projekte investiert werden könnte. Aber das wäre dann ein riskantes Investment, drum nimmt man die sicherere Kohle lieber mit. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Du hattest recht, @Brathering: Als Drogenthriller kann man Sicario wirklich nicht bezeichnen, aber nun steht es halt im Text wie in Stein gemeißelt. Ist aber auch wuascht..

Aber sowas von wurscht ;)
Geschrieben: 03 Juni 2016 11:23

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, das finde ich auch bekloppt. Hätte ich allerdings hier gar nicht mehr in Erinnerung gehabt.

Was die Fortsetzung angeht: Ich habe einfach bei sowas immer die Befürchtung, dass die Story, die ein schwieriges und ja durchaus anspruchsvolles Thema anschneidet, banalisiert wird.

Denn die Problematik ist nun aufgeworfen, ob sich da eine neue findet, muss man sehen. Ich würde zum Beispiel die Vorgeschichte von Alejandro durchaus interessant finden, fürchte aber gleichzeitig, dass das dann tatsächlich ein gewöhnlicher Drogenthriller wird ;)

Aber gut, warten wir mal ab. Letztlich finde ich es einfach so schade, dass es diesen Automatismus gibt, dass alles was einigermaßen erfolgreich ist, auch Fortsetzungen kriegt.

Da wird vermutlich ne ganze Menge Potenzial verschwendet, dass in spannende neue Projekte investiert werden könnte. Aber das wäre dann ein riskantes Investment, drum nimmt man die sicherere Kohle lieber mit. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Aber sowas von wurscht ;)

Ja ich muss sagen, dass ich meistens die Synchro gucke (Oh Nein :shock: ) . Aber wenn man einen Film zuhause hat, dann wird nach beim zweiten, dritten schauen auch gerne die Originaltonspur genommen sofern es englisch ist. Und da ist mir das bei Studiocanal aufgefallen, das gleiche ists bei Legend. Ansonsten scheint das von der Veröffentlichung her ein gutes Label zu sein.

Da scheinen einige Punkte in Alejandros Vorgeschichte zu sein, die noch interessant sind. Wenn es zu einem Prequel kommt, dann wird ja auch sicherlich genauer erläutert, was aus seiner Familie geworden ist.

Was Fortsetzungen usw. angeht, so muss man hier im Forum nur schauen, was hier den meisten Zulauf bekommt. Fortsetzungen, Spin-Offs, Star Wars Marvel, DC usw. Mich interessiert zwar vieles davon nicht, gehöre aber auch zu den Mainstream Blockuster Typen, die gerne bewährtes schauen. :thumb:
Geschrieben: 16 Juni 2016 13:57

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Neue Nachrichten zu Sicario 2: Soldado. Jetzt wird sogar schon der dritte Teil geplant.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505172.html
Geschrieben: 16 Juni 2016 14:06

gelöscht

Was ich eigentlich interessanter finde ist, dass es offenbar keine Pre- oder Sequels werden, sondern eigenständige Geschichten im selben Universum. Das klingt erstmal nicht so schlecht. Mal schauen.
Geschrieben: 22 Juni 2016 14:18

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Was ich eigentlich interessanter finde ist, dass es offenbar keine Pre- oder Sequels werden, sondern eigenständige Geschichten im selben Universum. Das klingt erstmal nicht so schlecht. Mal schauen.

Ich nehme alles zu dem Thema Sicario mit was es gibt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Matt Graver sowie mit Alejandro. Wenn das ganze eine Anthologie wird, dann soll es mir recht sein.
Zum Thema Drogenkrieg/Drogenkartelle in Lateinamerika allgemein:
Hab auch letztens die Dokumentation Cartel Land gesehen, die Serie Narcos interessiert mich ebenfalls.
Und vergeblich wurde auf eine Verfilmung des Buches "Killing Pablo" von Mark Bowden gewartet. Seit mindestens 2010 angekündigt, ist nie was daraus geworden. Von jenem Mark Bowden kam auch das Buch Black Hawk Down: A Story of Modern War.
Geschrieben: 19 Aug 2016 13:13

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich habe den Film gestern gesehen und fand den gut. Allerdings bin ich nicht begeistert. Die Handlung hat mich nicht vollends überzeugt. Ich konnte gar nicht alles nachvollziehen. Entweder war manches überflüssig oder nicht ganz logisch. Dadurch wurde für mich die Handlung nicht so spannend wie erhofft. Das am Ende dem Rachemotiv so viel Raum gelassen wurde, hat die ersten 90 Minuten dann auch nicht passend fortgeführt.

Der Film war gut vor allem von den Darstellern und hatte richtig starke Bilder, aber leider war er von der Handlung her eher Mittelmaß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 199 Gäste online.