Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sicario

Gestartet: 19 Juni 2015 12:10 - 86 Antworten

Veröffentlichung:
04.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Feb 2016 15:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

BD geguckt, im Kino nicht gesehen, sorry :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Feb 2016 15:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Anthrazen
J Mit der vorhandenen Technik ist jedoch auch hier klar, dass Sicario eine Soundperle ist.

Dolby Atmos :love:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Feb 2016 20:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Technik bezahlbar ist und genug Kohle für ein Heimkino da ist, werde ich diese Soundperle wieder genießen! :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Apr 2016 20:54

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Sicario gehört zu meinen persönlichen Highlights aus dem Kinojahr 2015. Aufmerksam darauf wurde ich erst relativ spät durch einen Trailer im Sommer, ungefähr 3 Monate vor Kinostart. Hab dann auch nach schauen der Trailer einen befreundeten spanischen Muttersprachler gefragt, wie man es ausspricht. In den Trailern stand ja schon was zur Bedeutung des Wortes Sicario: Hitman/Auftragskiller.

Wir erleben die idealistische FBI Agentin Kate Macer (Emily Blunt), die im Grenzgebiet zu Mexiko Jagd auf das Drogenkartell macht. Ein aussichtsloses Unterfangen, wie man sehr bald sieht. Von einem hochrangigen Regierungsbeamten inklusive Flipflops mit Namen Matt Graver (Josh Brolin) wird sie für einen Einsatz auf beiden Seiten der Grenze engagiert. Dann ist da noch der „Berater“ der CIA Alejandro (Benicio del Toro), aus dem sowohl Kate wie auch die Zuschauer nicht schlau werden.

Es dauert nicht lang und man merkt wie intensiv das ganze ist. Sei es nun der erste Einsatz in Phoenix oder mein persönlicher Höhepunkt: Das Überführen des Kartellmitglieds aus Juarez in die USA inklusive der unfassbar spannenden Überquerung des Grenzstreifens. Feuchte Hände sind garantiert. Danach kommt leider etwas Leerlauf ins Spiel. Mich stört weniger, dass es da keine Aktionen/Action gibt. Aber es war mir zwischendrin irgendwie zu zäh. Dabei gehören ja Ermittlungen und Befragungen von Zeugen zur Arbeit der Geheimdienste. Dieser Leerlauf ging so etwa 20-25 Minuten.
Irgendwann beim letzten großen Einsatz geht dann aber wieder die Post ab, Stichwort Nachtsicht und der Tunnel.
Spätestens da merkt man, dass Kate Macer auch nur ein kleines Licht ist und überhaupt nichts ausrichten kann gegen die Macht der Kartelle. Hatte zunächst gedacht, dass sie wieder so eine Kampfamazone gibt wie in Edge of Tomorrow. Hier muss sie meistens einstecken ohne austeilen zu können. Die Szenerie gehört irgendwann Alejandro. Mit sehr viel Charisma und einer bedrohlichen Präsenz ist dieser ausgestattet, Benicio dT sei Dank.

Sicario ist ein actionhaltiger Drogenthriller mit großartigen und gleichzeitig verstörenden Bildern sowie teilweise brutalen Szenen. Oftmals wird das Geschehen von oben heraus aus dem Helikopter gezeigt. Es wurde hier im Thread schon erwähnt: Auch mich hat es teilweise an die Abbottabad-Szenerie aus Zero Dark Thirty erinnert. Neben dem genannten Trio Infernale aus Blunt, Brolin, del Toro kommen auch noch solche bekannten Namen wie Victor Garber, Jeffrey Donovan und Jon Bernthal dazu. Letzeren fand ich allerdings verschenkt. Aber zugegeben: Alle drei kommen nicht so viel vor.
Was zusätzlich für eine großartige Atmosphäre sorgt ist dieser Soundtrack von Jóhann Jóhannsson. Den kompletten Score kann man sich übrigens in einem bekannten Videoportal anhören. Meine favorisierten Stücke habe ich auch mehr wie einmal dort genossen.
Bewertung: Eine gute 8,5 von 10, Tendenz nach oben. Also nach mehrmaligem schauen sind durchaus die 10 Punkte drin.
Mit neugieriger Vorfreude hatte ich auf die Blu-ray gewartet und diese dann auch im Februar bekommen. Hat sich sehr gelohnt.
Einem möglichen zweiten Teil sehe ich mit Freude entgegen
Geschrieben: 02 Juni 2016 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Regiesseur für Sequel gefunden. Titel heißt Soldado:

http://www.comingsoon.net/movies/news/691873-sicario-2-soldado#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2016 08:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Sicario ist ein actionhaltiger Drogenthriller mit großartigen und gleichzeitig verstörenden Bildern sowie teilweise brutalen Szenen.

Ich für meinen Teil tu mich ja schwer mit der Kategorisierung "Drogenthriller". Darunter verstehe ich irgendwie dann doch etwas anderes. So was wie Traffic vielleicht. Natürlich stand irgendwie auch ein Kartell im Hintergrund. Aber um Drogen ging es im Film doch eigentlich gar nicht. Das zentrale Thema war meines Erachtens ein anderes.
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:21

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich für meinen Teil tu mich ja schwer mit der Kategorisierung "Drogenthriller". Darunter verstehe ich irgendwie dann doch etwas anderes. So was wie Traffic vielleicht. Natürlich stand irgendwie auch ein Kartell im Hintergrund. Aber um Drogen ging es im Film doch eigentlich gar nicht. Das zentrale Thema war meines Erachtens ein anderes.

Ja eine andere Bezeichnung ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Sagen wir, es ist ein actionhaltiger Thriller, in dem es um den Kampf gegen die Drogenkartelle geht. Oder ist des auch nicht besser?

Und Pläne für die Fortsetzung stehen ja, also Denis Villeneuve hätte da ruhig weitermachen können. Jetzt scheint es offiziell zu sein, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Kate Macer/Emily Blunt nicht dabei ist
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Sagen wir, es ist ein actionhaltiger Thriller, in dem es um den Kampf gegen die Drogenkartelle geht. Oder ist des auch nicht besser?

Gegen??? So würde ich das auch nicht nennen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2016 10:34

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gegen??? So würde ich das auch nicht nennen ;)

Äääh... Sagen wir bzw. ich sage: Es ist ein actionhaltiger Thriller, wo sich die CIA im Drogenkrieg der Hilfe zwielichtiger Gestalten bemächtigt. Was in der Realität natürlich nie vorkommen würde :thumb:. Mein dritter und letzter Vorschlag für heute :peace:
Geschrieben: 02 Juni 2016 10:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Ja eine andere Bezeichnung ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Sagen wir, es ist ein actionhaltiger Thriller, in dem es um den Kampf gegen die Drogenkartelle geht. Oder ist des auch nicht besser?

Ach, besser ;) eigentlich ist das ja relativ wurscht. Wobei ich denke (ja, das hat schon manch einer als fatalen Fehler bezeichnet ;)), dass das eigentliche Thema rechtliche und moralische Befugnisse des Rechtsstaates sind. Die Kartelle sind auch schon fast ein McGuffin finde ich. Das könnte genausogut die Bewaffnung der Peschmerga im Syrienkrieg sein oder was weiß ich...

Zitat:
Und Pläne für die Fortsetzung stehen ja, also Denis Villeneuve hätte da ruhig weitermachen können. Und es scheint offiziell, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Kate Macer/Emily Blunt nicht dabei ist

Vermutlich ein Prequel. Fänd ich wohl auch am interessantesten. Andererseits würde ich, obwohl es wirklich ein toller Film war, auch gut auf eine Fortsetzung verzichten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 348 Gäste online.