Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2018 20:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "copper97"
Naja in den USA erwartet man auch einen deutlich schwächeren Start gegenüber zum Vorgänger. Da startet er ja erst zwei Wochen später. Wäre wohl doch besser gewesen ihn da auch nach Solo starten zu lassen anstatt direkt nach den Unglaublichen .

ich vermute, damals waren alle hungriger auf Dinos, die Zeitspanne von Teil 3 zu LW war auch viel größer...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 Mai 2018 22:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hab den Hype um JW damals eh nicht verstanden. Der Film brachte kaum Neues und einige Figuren waren zum haareraufen. Wieso der trotzdem so eingeschlagen ist bleibt mir ein Rätsel. JW2 bedient sich auch wieder frei bei der Trilogie und sieh sehr nach Lost World Abklatsch aus - kein Grund dafür ins Kino zu gehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2018 22:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Mich interessiert eigentlich nur ob der Rex überlebt. Das wird etwas sein das ich mir selber bewusst Spoilern werde. Ich liebe den Dino und mein Herz hat 4 schon kaum verkraftet. Das war total heftig. Ich muss mich da drauf einstellen können.

Auf der anderen Seite wäre es ein No Go das Gesicht der Reihe vor dem Finale zu töten. Wenn überhaupt. :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2018 08:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von "movieguide"
Hab den Hype um JW damals eh nicht verstanden. Der Film brachte kaum Neues und einige Figuren waren zum haareraufen. Wieso der trotzdem so eingeschlagen ist bleibt mir ein Rätsel. JW2 bedient sich auch wieder frei bei der Trilogie und sieh sehr nach Lost World Abklatsch aus - kein Grund dafür ins Kino zu gehen.
​Dinosaurier.
Geschrieben: 01 Juni 2018 08:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Naja, das galt vielleicht 1993... aber 2016 war das doch eigentlich ein alter Hut.
Geschrieben: 01 Juni 2018 09:10

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Naja, es gab eben ein paar Jahre keine Dinosaurier mehr. ;)

Aber ja, gewundert hat mich der massive Erfolg auch. Zum Thema "Dinos kennen wir schon, ist ein alter Hut" würd ich sagen, dass genau dies das Problem bei JW war...zumindest für mich. Während in der Trilogie die Dinos für viele der Charaktere einfach nur selbst schon was zum staunen waren, so waren ja in JW schon teils die Kinder gelangweilt wie bei einem Besuch im Streichelzoo! oO oO Das hat mich damals durchaus geschockt...dass das in den Filmen eine Welt geworden ist, wo Dinos kaum mehr wen interessieren und man halt einfach wie zu jedem anderen Freizeitpark hin geht. oO

Das machte das Besondere komplett zunichte find ich. Und dressierte Raptoren und Genexperimente haben's dann nur schlimmer gemacht. -.-
Ich verstehe ja dass man was Neues bringen will oder gar muss, Teil 2+3 damalse bedienten sich dann aber eben einfach daran was es sonst noch an Dinos gibt. Und ich glaub kaum, dass da schon alles ausgeschöpft wurde!

Da hat man bei den Filmen schon diese tolle Besonderheit und sagt dann bei Teil 4 "Nö, kennt jeder schon, machen wir Genexperimente und erfinden irgendeinen Blödsinn... normale Dinos sind nicht gefährlich genug"...so in der Art. oO oO

Naja, mir reicht fürs erste die alte Trilogie. Ein Pratt kann mit einem Sam Neill oder Ian Malcolm eh auch bei weitem nicht mithalten...generell sind die Charaktere hier bislang alle bestenfalls langweilig leider.
Geschrieben: 01 Juni 2018 10:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Mich haben an JW vor allem die Charaktere gestört, Chris Pratt Rolle war schwach und die Tussi setzt dem ganzen dann die Krone auf. Dazu der Schwachsinn mit den dresierten Raptoren... naja, das Thema Genmanipulation scheint ja jetzt auch wieder ganz im Mittelpunkt zu stehen. Damit verabschiedet sich die Reihe eigentlich immer mehr in Richtung klassischen Monsterfilm, statt sich mit Dinosaueriern auseinanderzusetzen.
Geschrieben: 01 Juni 2018 10:30

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von "movieguide"
​ Absolut genau die gleichen Worte treffen auf die beiden letzten SW-Epsioden-Filme zu-Schrott von der ersten Minute an ( und bis zur letzten!), und trotzdem erfolgreich. 

Von JP Teil 5 verspreche eich mir nix weiter als gute und sinnfreie Unterhaltung mit reichlich Dinoaction-no more, no less. Und ich denke, diese Erwartung wird der Film erfüllen.
Geschrieben: 01 Juni 2018 10:37

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Connor J. Macleod"
Mich interessiert eigentlich nur ob der Rex überlebt. Das wird etwas sein das ich mir selber bewusst Spoilern werde. Ich liebe den Dino und mein Herz hat 4 schon kaum verkraftet. Das war total heftig. Ich muss mich da drauf einstellen können.

Auf der anderen Seite wäre es ein No Go das Gesicht der Reihe vor dem Finale zu töten. Wenn überhaupt. :(
​ Es kommt noch Teil 3 von Jurassic World, dafür wird noch ein T-Rex gebraucht, und so viele gibt's ja nicht mehr davon. Einer auf Sorna ist ja in Teil 3 platt gemacht worden, demnach dürfte es dort allenfalls noch zwei geben, denn mehr so große Carnivoren verträgt eine so kleine Insel wie Sorna auf keinen Fall. Da sind sch drei zuviel....

Die werden es sich nicht wagen,"Rexy"in den Dinohimmel zu schicken-die ist, wie du schon schreibst, das Markenzeichen der Serie!!!!! Hoffe, das sie in Teil 5 mehr Screentime hat als in 4.
Geschrieben: 02 Juni 2018 10:09

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zumal der Aufschrei bei 3 wegen irgendeinem Rex schon enorm war. :/
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 608 Gäste online.