Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2016 00:33

gelöscht

Das man nicht gleich mehr Animatronics genommen hat ist mir eh ein Rätsel - das hätte man nach drei Filmen doch Wissen müssen. Trotzdem freut mich die Meldung etwas.
Geschrieben: 01 Okt 2016 06:35

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schön, dass noch ein weiterer Teil kommt. Auch wenn "Jurassic World" nicht so gut war wie die ersten beiden "Jurassic Park"-Teile, so freue ich mich doch.
Geschrieben: 05 Okt 2016 12:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Das man nicht gleich mehr Animatronics genommen hat ist mir eh ein Rätsel - das hätte man nach drei Filmen doch Wissen müssen. Trotzdem freut mich die Meldung etwas.

Zumal die CGI in JW teilweise echt grottig war. Ich erinnere mich z.B. noch an die Anfangssequenz, wo so ein CGI-Spatz über den Boden hüpfte und dann wegflatterte. Der sah erstens aus als wäre er aus nem Pixar-Film, aber ganz sicher nicht echt und zweitens, wo kommt man da hin, wenn ein ganz einfacher ordinärer Spatz nicht mehr richtig aufgenommen, sondern aus reiner Faulheit so eine Gummiente da reinmontiert wird.

Bei sowas fühle ich mich echt verkaspert. Jetzt mal losgelöst von den flachen Charakteren, der miesen Story und den furchtbaren Dialogen natürlich ....
Geschrieben: 05 Okt 2016 14:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Die Frage ist doch, wann sie uns denn endlich die "Full Jurassic World" präsentieren. Der letzte Teil hat doch deutlich gemacht, dass ein weiterer Rehash des ersten Teils keinen Film über 90 min. trägt.

Jurassic World hat schon krass die Toleranz bzgl. der Glaubwürdigkeit des Zuschauers herausgefordert: Warum hat man trotz negativer Erfahrungen nicht das Sicherheitskonzept des Parks überarbeitet? Wieso entwickelt man für einen Zoo Dinosaurier mit Tarnfunktion? Warum gibt es nur einen Piloten auf der gesamten Insel? Warum erzählt man in einem Satz wie viel gefährlicher die neuen Dinos sind um dann anschließend mit E-Speeren auf diese loszugehen? Warum ist der Film auf so viel dummes und unglaubwürdiges Verhalten der Figuren angewiesen, um die Gefahr am laufen zu halten (Stichwort Ausbruch)? Wie viele Minuten vor Drehstart hat man sich die Figur von Vincent D'Onofrio ausgedacht und und und...

Der einzige Grund warum JW ein so großer Erfolg werden konnte ist, da Dinosaurier in Blockbuster unterdurchschnittlich repräsentiert sind und man gezielt versucht hat die neue und alte Generation, sprich Fans des Originals, abzuholen. Die anfänglichen Anspielungen auf das Original sind irgendwann in stumpfe Plagiate ausgeufert.

Sollten sie jetzt nicht endlich was am inhaltlichen Konzept ändern, gehört das Franchise echt wieder eingemottet oder, um im Kontext des Films zu bleiben, ausgestorben.
Geschrieben: 05 Okt 2016 14:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Super Beitrag @ hibb. :thumb:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 05 Okt 2016 14:31

gelöscht

@hibb
Sehr treffend zusammengefasst. Ich werde bei Teil 2 vermutlich auch passen, ganz sicher werde ich aber nicht noch einmal für so etwas ins Kino gehen.

Wenn man sich die Diskussionen im JW-Thread ansieht, hat er sich aber für viele bewährt und die entsprechenden Erwartungen erfüllt. Es ist halt ordentlich was los und das reicht halt auch vielen.

Und ich sag mal, den Park in Betrieb zu sehen hat mir auch gefallen. Und das Muster "Mit Dinos abhängen, einsetzende Katastrophe, Dinos metzeln" ist ja auch in allen diesen Filmen irgendwie gleich und bewährt.

Generell hätte ich mir mehr Originalität gewünscht. Aber das mindeste wäre wirklich gewesen, dass das Drehbuch die Schausteller nicht dauernd hätte Sätze auf Sharknado-Niveau aufsagen lassen. Das war, neben dem teilweise wirklich extrem an den Haaren herbeigezogene Plot, für mich wirklich der absolute Abturner.

Ich kann nur hoffen, dass sie daran arbeiten, die Dialoge von jemandem schreiben lassen, der, wenn schon nicht aktiv beteiligt, zumindest schon mal Menschen dabei zugehört hat wie sie sich unterhalten. Wenn sich dann noch der Plot zumindest wieder auf Niveau eines durchschnittlichen B-Movies heraufarbeitet, würde ich ihnen in Teil 2 vielleicht sogar die CGI nachsehen. Aber frühestens auf einer geliehenen Bluray, richtiges Geld ist mir das nicht mehr wert.
Geschrieben: 05 Okt 2016 15:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Es ist halt ordentlich was los...
Das ist die beste Umschreibung eines Blockbusters, die ich seit langem gelesen habe. "Keine Ahnung ob unser Drehbuch was taugt, aber es ist wenigstens ordentlich was los" :D Danke, habe gelacht.

Was sollte eigentlich der Subplot mit der Scheidung der Eltern? Wirkte so, als wenn sie im letzten Moment doch noch die Drama-Plotline rausschneiden wollten und beim Entfernen ein paar Szenen übersehen haben.
Geschrieben: 05 Okt 2016 16:15

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Also ich würde JW nicht so zerpflücken... was erwartet ihr denn für Diaolge in einem Action Film!? Sollen die Protagonisten, während sie von den Dions wegrennen, Göthe Gedichte rezitieren und anschließend zu einer Diskussionsrunde einladen :p!?

Nee im Ernst, ich fand den Film im großen und ganzen ganz gut, das vordergründige Ziel, einen Abenteuer/ Action Film "alten Schlages" zu kreieren haben sie ganz ordentlich hinbekommen (natürlich mit Luft nach oben).
Vielleicht bin ich auch nur etwas genügsamer, als manch anderer hier und lasse mich schneller unterhalten, anstatt sich am Haar in der Suppe ständig hochzuschaukeln... und darüber bin ich froh.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Okt 2016 18:16

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Keine Sorge-ich sehe das ähnlich wie du. Während mir JW im Kino wegen dem Shit 3D nicht ganz so aus dem Sessel gehauen hat, ist das nach der mehrmaligen 2D Sichtung auf Blu anders-der Film unterhält ausgezeichnet, und damit hat er seine Aufgabe erfüllt. Klar ist da noch Luft nach oben-ich hätte gerne noch MEHR vom Park gesehen, und irgendwie fehlt noch eine Szene, in der der I-rex im Park randaliert-da war die Sequenz mit den Flugdinos etwas zu wenig. Im großen und ganzen ein ordentlicher Neusatrtd er Serie-kein Meisterwek, aber auch nicht so mies, wie er hier gemacht wird.

Nun, den Charkteren in einem Hollywood-Film unlogisches Verhalten vorzuwerfen,ist eine Lebensaufgabe-und würden die Leute sich logisch verhalten, kann man den Film ausmachen und auf das Unterhaltungsprogramm von RTL 2 umschalten. Goethe-Zitate braucht es da ebensowenig,und JW ist meiner Meinung nach deutlich besser als Jurassic Park, Teil 2.

Wie die Story ordentlich fortgesetzt wird, ist wohl das Hollywood-Geheimnis schlechthin--abgsehen von der Frage, wie in Gottes Namen Luke Sykwalker so fett geworden ist.
Geschrieben: 06 Okt 2016 06:44

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Im Großen und Ganzen bin ich hier schon auch bei hibb. JW konnte mich jetzt zwar noch ganz passabel unterhalten, aber der große "bringer" wars jetzt auch wieder nicht. Ich hoffe ja, dass eine weitere Fortsetzung storytechnisch wieder etwas besser wird. Allerdings wirds halt immer auf das Selbe hinauslaufen: Dinosaurier brechen aus dem Park aus und sorgen für Chaos.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 615 Gäste online.