Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One - Wireless Elite Controller

Gestartet: 09 Juni 2015 20:03 - 64 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2015 16:04

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Schon richtig, scheint ja auch ein hochwertiges Teil zu sein. Sage nur für mich persönlich, dass ich so einen Preis für einen Controller nicht zahlen würde. Da bekommt man ja eine halbe Konsole für (oder eine gebrauchte Wii U).
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 Juni 2015 09:09

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Schon richtig, scheint ja auch ein hochwertiges Teil zu sein. Sage nur für mich persönlich, dass ich so einen Preis für einen Controller nicht zahlen würde. Da bekommt man ja eine halbe Konsole für (oder eine gebrauchte Wii U).

Genau so sehe ich das auch. Mal sehen.ob es bei dem.Preis bleibt oder ob sich da vielleicht doch noch etwas tut. So um die 90-100€ könnte man ja noch verschmerzen.
Geschrieben: 17 Juni 2015 10:20

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hoffe mal auf ein schönes Bundle zu Weihnachten. Dann schlage ich auch zu...obwohl ich bisher nur richtig heiß auf Quantum Break bin.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 Juni 2015 19:49

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Xbox One - Der Wireless Elite-Controller im Hands-On

Zitat:
Neben dem ohnehin schon recht gelungenen Standard-Controller für die Xbox One, der neuerdings auch eine 3,5mm-Buchse zum Anschluss eines Headsets integriert bekam, wird es zukünftig eine Edelausgabe für ProGamer geben, den Wireless Elite Controller. Dieser besticht in erster Linie durch mehrere austauschbare Komponenten, sowie einen recht hohen Preis. Um die 140.- Dollar soll er kosten, woraus bei uns dann wohl 149.- Euro werden.
Xbox_One_Elite_Controller_Gamepad_PC_for_Windows_10__6_-pcgh.jpg
Quelle: Microsoft

Zitat:
Der Wireless Elite Controller bietet uns mehrere austauschbare Komponenten und wird in einer praktischen Transportschale geliefert, mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für alles Zubehör. Als da wären die Analogsticks, die es in konkaver und konvexer Ausführung gibt und mal glatt oder mit Gummiüberzug. Dazu gesellen sich kurze und lange Mittelstücke, je nachdem wie groß der Hub ausfallen soll. Ein kleines Sortiment dieser Sticks liegen dem Controller bereits bei, vermutlich wird es weitere optional zu kaufen geben. Der Clou an den Dingern ist, dass sie magnetisch gehalten werden, sie also blitzschnell und mühelos gewechselt werden können.
Zitat:
Das trifft auch auf die vier Paddles an der Unterseite des Controllers zu, die man mit Ring- und Mittelfinger bedienen kann. Sie werden ebenfalls magnetisch gehalten und man kann sich so viele davon unten anbringen, wie man für das jeweilige Spiel braucht. Dabei handelt es sich aber um keine zusätzlichen Tasten, denn auf die mit P1 bis P4 bezeichneten Paddles kann man sich die vier Aktionstasten, die Bumper und die Trigger umleiten. In dem Zusammenhang gut zu wissen: Alle Aktionstasten des Controllers lassen sich umleiten, so dass man selbst bei Spielen, welche diese Option nicht bieten, die Belegung individuell konfigurieren kann.

Zitat:
Unser Fazit zum Wireless Elite Controller für die Xbox One: Ein billiger Spaß ist das Teil nicht, weswegen es wirklich nur die ProGamer unter uns ansprechen dürfte. Für genau die aber hält er einige sehr interessante Features parat die den ohnehin schon sehr gelungenen Xbox One-Controller tatsächlich noch etwas besser machen.

weiterlesen
Kpl Bericht /Quelle
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Der-Wireless-Elite-Controller-im-Hands-On-1162148/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 17 Juni 2015 19:50

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Wie bitte, der Controller soll 150€ kosten :eek:!?!? Hat Microsoft etwa zu heiß gebadet???
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Juni 2015 20:02

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Ich finde 150€ für einen Controller ziemlich heftig, wenn das mal kein minus Geschäft wird für Microsoft. Selbst 50€ für die standard Controller sind viel. Vielleicht macht er Sinn und vielleicht auch Spaß aber das soll er erstmal beweisen. Ich habe mir noch keine One geholt, da ich mich zwischen beiden entscheiden musste und die PS4 gewonnen hat aufgrund dessen Controllers.Obwohl ich beide vorgänger Boxen hatte, überzeugte mich das neue System nicht ganz. Vielleicht macht es der Controller wieder wett und in nem Bundle würde ich früher oder später mal zuschlagen.
Geschrieben: 24 Juni 2015 09:55

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Xbox One: Ausführliches Hintergrundvideo zum Elite-Controller für Profi-Gamer

Zitat:
Microsoft stellte im Rahmen der E3 2015 einen neuen Xbox One-Controller für Profi-Gamer vor. Ein ausführliches Hintergrundvideo hält jede Menge Infos bereit und erklärt die Designphilosophie hinter dem Xbox One Elite Wireless-Gamepad. Wie kommende Xbox One-Highlights, Halo 5: Guardians und Forza 6, Gebrauch von den zusätzlichen Controller-Features machen, erklärt das Video ebenfalls. Der Preis des Controllers soll bei 140 US-Dollar liegen. Der Release ist für Oktober geplant.

Zitat:
Das Video startet nach nur einem Klick auf den folgenden Stream. Der Wireless Elite Controller erlaubt es unter anderem, einzelne Komponenten auszutauschen. Die Sticks lassen sich jederzeit auswechseln und somit den eigenen Bedürfnissen anpassen. Bevorzugt man lange Hebel oder kurze, konkav oder konvex geformte? Mag man abgerundete oder griffige mit Anti-Rutsch-Noppen? Das ist alles kein Problem: Dem Controller liegen einige Exemplare bei.
Auf der E3 2015 konnten wir den neuen Controller bereits ausprobieren. Wie es sich damit spielt, lest ihr in unserem Bericht zum Elite-Controller für Xbox One. Die Veröffentlichung des Gamepads ist für Oktober dieses Jahres geplant. Der Preis liegt nach Angaben von Microsoft bei 140 US-Dollar. Viele weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zur Xbox One.

Kpl Bericht /Quelle
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Hintergrundvideo-1162787/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 26 Juni 2015 15:37

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ich bin auf die Verarbeitung gespannt- auch etwa was das Ausleiern der Sticks angeht, denn bei den fast 3fachen Preis, der ohnehin eh schon nicht preiswerten standart PS4/ One Controller, muss auch in Sachen Qualität ein neues Level erreicht werden, andernfalls wird MS den Preis des Pads kaum rechtfertigen können...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Okt 2015 22:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ich kapier die Release Politik nicht :eek: !?
Das Ding sollte doch eigentlich morgen erscheinen? Tatsächlich bekommt man das Pad aber nirgends, auch kann man es nicht vorbestellen, da ist einfach "nichts" zu machen!! Was'n da los??
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Okt 2015 22:53

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die erste Charge ist bereits ausverkauft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 91 Benutzer und 2037 Gäste online.