Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Der-Kodi (XMBC) auf Android-Thread

Gestartet: 14 Juni 2015 11:27 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Juni 2015 11:27

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

bevor ich Kodi versuche auf meinen FireTV Stick zu installieren dachte ich probierst das erstmal aus obs dir zusagt und habs auf meinem GalaxyTab2 installiert
Habs dann auch geschafft meinen Server-PC einzubinden. Allerdings sehe ich da nur eine schnöde Exploreransicht meiner Musiksammlung.
Wie krieg ich denn die Coverbildchen angezeigt, wie man sie auf vielen Screenshots sieht?
Kann ich auch nach Interpreten und Alben sortieren lassen und suchen?

Schön wärs auch wenn beim Start von Kodi ein WOL-Sigal an den Server geschickt würde und ich das nicht immer manuell machen müßte

Edit: Coverbildchen sind bei mir in dem jeweiligen Albumordner abgelegt. Bei meinen Squeezeboxen werden die so auch angezeigt
#2
Geschrieben: 26 Juni 2015 06:39

Knolan

Avatar Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin STD (STD so wie STD's? :eek: egal),

bei Kodi läuft alles über die Medien-Bibliothek. Wenn Du möchtest das die Informationen
von deiner Festplatte verwendet werden musst du Kodi dementsprechend konfigurieren.

Hier mal ein Link mit einer Anleitung. http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-deine-filmsammlung-in-kodi-richtig-ein/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 24 Benutzer und 136 Gäste online.