Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Proxy (Mediabook)

Gestartet: 21 Mai 2015 10:01 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
28.10.2015
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 Mai 2015 10:01

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Birnenblatt veröffentlicht demnächst Zack Parkers "Proxy" im Mediabook.

21980199cj.jpg

Wäre ein tolles Covermotiv.

Quelle: Facebook

Datenbank

Geschrieben: 26 Mai 2015 18:01

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
406
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Das Cover, wenn es denn so erscheint wie hier abgebildet, ist einsame Spitze.
dawn1.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2017 03:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nachdem ich nun endlich den Stapel nach und nach abgearbeitet habe, kommen wir also zu einem Paket, welches ich letztes Wochenende am Samstag bekommen habe! Yey! wir kommen so langsam durch mit den Updates.

In diesem Paket von Pretz-Media befand sich neben einem anderen aktuellem Mediabook auch das Mediabook zum Film Proxy - einem Film den ich bisher noch nicht kenne, weswegen ich das Mediabook zuerst auch ausgelassen hatte, bzw. zunächst auch garnicht auf dem Schirm hatte.

Nachdem ich nun aber mit den Mediabooks Texas Chainsaw Massacre, Wolfcop, The Voice, sowie den schon vorbestellten Crystal Lake Memories und Never Sleep Again & I Am Nancy sogst wie alle Meidabooks von Birnenblatt besitze und bisher auch immer begeistert von en Filmen und der Aufmachung war, wollte ich auch Proxy in die Sammlung aufnehmen - auch wenn das der zweite Film ist und ausschließlich auf 333 Stück limitiert ist, gibt es ihn immer noch bei vielen Händlern.

Ursprünglich kaufen wollte ich ihn mir beim Megastore Palast bestellen zusammen mit den Crystal Lake Memories und Never Sleep Again. Ich fragte direkt per Mail an, kaum dass ich die News von Birnenblatt las, und bekam Antwort, dass ich warten muss, bis die Anzahl bekannt sei, die er bekommen würde: Klar kein Problem. Ob ich schon eines reservieren lassen könnte: Nein, das geht nicht. Okay. Ob er sagen könne, wann die denn Online gestellt werden. Darauf wurde mir ein Termin genannt. Ich wartete den Termin ab, schaute Halbstündlich bis Stündlich in dem Shop nach - aber es kam nix online. Als ich dann nochmal nachfragte, kam keinen Antwort. Okay - vielleicht kommt es ja später. Vier Tage später fragte ich ein weiteres mal an und erhielt die Antwort, dass es für mich keines mehr geben würde - seine „A-Kunden“ hätten Vorkaufsrecht gehabt und deshalb seien schon alle weg und kämen keine mehr in den Shop. In der Zwischenzeit hätte ich es eigentlich auch woanders bestellen können, hab aber auf die Antwort vom Megastore Palast gewartet. Da ich so viel gutes von dem Shop gehört hatte, und selbst auch schon seit nem Jahr immer wieder meine Mediabooks hier bestellte ohne Probleme, wollte ich nirgends anders bestellen. Da der Ladenbesitzer nun wusste, dass ich das Mediabook unbedingt haben wollte, hätte ich gehofft, dass er wenigstens Zeitnah bescheid gibt, wenn er keine mehr übrig hat - immerhin hatten wir bis zu dem Zeitpunkt schon 6-8 Nachrichten ausgetauscht. Mir dann erst nicht bescheid zu sagen und dann erst auf wiederholte Nachfrage zu antworten, fand ich sehr daneben. Das sagte ich ihm auch, bekam dann als Antwort: „wir reißen uns sehr gerne den Arsch auf, für welche die uns treu sind. Wir haben Kunden die lassen im Monat einige Hunderte von Euro bei uns, warum sollen diese dann leer ausgehen?“

Gut ich bin also - auch für eine zeitnahe Nachricht - nicht wichtig genug, weil ich keine mehrere Hundert Euro im Monat ausgebe? Schade; nicht jedes Mediabook spricht mich an - alle die mich angesprochen hatte, und die er im Sortiment hatte habe ich immer bei ihm gekauft - wenn ich dann nicht zu „welche die uns treu sind“ gehören, dann hole ich sie mir halt woanders :)

Meine erste Lieferung von Pretz-Media hatte ich schon erhalten, und da die vergleichbaren Service bieten, wie der Megastore-Palast, gibt nichts was ich vermissen würde - inklusive Gummibärchen und Schutzhüllen. Und mit einer Versandpauschale von 4€ nach Deutschland für ein versichertes Paket inklusive Trackingnummer und E-Mail Benachrichtigung wird das Paket dann abgeschlossen. Bei einer anderen Bestellung hatte ich vergessen, einen Gutscheincode anzugeben - sowas kann man unproblematisch per Mail noch mal nachholen, und auch wenn man seine Bestellung ändern möchte, wird hier kulant darauf eingegangen - wirklich top Service.

Proxy, das eigentlich sehr viel später seinen Weg zu mir gefunden hätte, hätte ich es zusammen mit den anderen zwei Birnenblatt-Dokus bestellt, ist erst jetzt - mit einer eigentlich anderen Bestellung - bei mir eingetroffen. Den Film hatte ich nämlich wieder ganz aus den Augen verloren, da ich glücklicher Weise die zwei Birnenblatt-Teile durch Zufall noch wo anders vorbestellen konnte (und damit nur knapp dem „nicht haben können“, bzw. absurdesten Mondpreisen entgangen bin) wo es Proxy aber nicht gab. Nun aber ist er endlich auch in meiner Sammlung und damit fehlt mir nur noch das Mediabook zu Invaluable, was aber leider - trotz doppelt so hoher Auflage - sehr viel schwieriger zu bekommen ist.

Zum Film kann ich leider noch nichts sagen, das editiere ich hier dann wie gewohnt irgendwann rein. Das Mediabook entspricht ansonsten dem üblichen Birnenblatt-Standard, siehe dazu auch https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/142949-pygospa-s-kleine-sammlung-13.html#post5916315

Anders als alle anderen Mediabooks die ich von Birnenblatt besitze hat dieses keine exklusive Zombie-Magazin Miniausgabe, sondern ein eigenes geschriebenes Booklet, mit eigener Gestaltung. Mit 16 Seiten ein wenig knapp ist es vor allem textlastig, bietet hier aber einiges an interessanten Informationen: Eine Einleitung, eine kurze Inhaltsangabe und dann ein sehr langes Review das den Film analysiert und die Hauptpunkte herausarbeitet. Abgeschlossen mit einem Kurzinterview mit dem Regisseur, bei dem es primär um die Aussage des Films geht. Ansonsten entspricht das Mediabook aber dem Standard: Die Front ist beim Titel geprägt, und ansonsten mit einem kunstvollem Artwork versehen, die Rückseite hat den Text nur auf das obere und untere Fünftel gequetscht, damit das Backartwork größtenteils frei liegt, unten haben wir mit Hologrammsticker die Limitierungsnummer - innen sind die Diskinhaltsanganben unterhalb der Trays gedruckt. Statt den Film noch einmal auf DVD zu liefern, ist die zweite Disk eine Compact Audiodisk, enthält also den Soundtrack zum Film - etwas das ich immer bevorworte und worüber ich mich sehr freue. Alles in allem also eine wirklich runde VÖ. Ich bin also gespannt, ob auch der Film was taugt.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Mai 2017 23:23

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wer sich ein paar Bilder der Edition ansehen, sowie unter Umständen ein bisschen Geschwafel von mir in Form einer kurze Besprechung der Edition und ein Kurzreview zum Film lesen möchte, den lade ich mal wieder auf meinen Sammlungsthread hier im Forum ein - hier der direkte Link zum Post.

(PS: Die Bilder dürfen auch gerne von einem Admin rüber kopiert werden; mir ist das nur mit den Forenmitteln für die einfachen User zu kompliziert/anstrengend).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 107 Benutzer und 528 Gäste online.