Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furiosa: A Mad Max Saga (Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Tom Burke; Regie: George Miller; 24.05.2024)

Gestartet: 18 Mai 2015 23:20 - 190 Antworten


Veröffentlichung:
ab 15.08.2024
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2024 17:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hä? Wo liest du denn das? Ist komplett konträr zu den Inhalten der Reviews.
https://www.rottentomatoes.com/m/furiosa_a_mad_max_saga/reviews

"Ein echter Koloss eines Blockbusters, welcher in manchen Sequenzen den Vorgänger sogar übertrifft"

"Millers Stärken, das fantastische Produktionsdesign, die riesige Welt und ein Stuntteam welches Unmögliches möglich macht, am Ende ruht der Film auf Anya Taylor-Joys Schultern"

"Trotz des tollen world buildings ist es eigentlich nur Actionszene an Actionszene, verbunden durch wenig Handlung"

"Es ist wirklich hart Perfektion (Fury Road) zu toppen"

"Niemand verlangte ein weiteres Fury Road, ein Meilenstein des Kinos - und der Franchise. Es wäre als neues Thunderdome okay gewesen, aber Furiosa übertrifft alle realistischen Erwartungen"

"Der Film kracht rein wie eine Megatonnen-Atombombe!"

"Furiosa unterscheidet sich von den anderen Filmen in einigen Weisen, es ist ein Film der dadurch absolut ebenbürtig mit Fury Road stehen wird, nicht dagegen. Es gibt mehr Story und eine Erweiterung von Fury Road mit einer Ansicht auf die Dinge wie kaum etwas anderes."

"Ein großes, unterhaltsames popcorn movie, mit dem richtigen Verstand von Abenteuer und Verspieltheit. Furiosa will dich umhauen - und schafft es auch! Nach Valhalla und darüber hinaus!"

"Es fällt einem die Kinnlade runter. Eine hyperrealistische Apocalypse im Stile eines griechischen Mythos, in Form gegossen als übergroßes Blockbusterspektakel."

"Fury Road bleibt an der Spitze der Reihe, aber Furiosa ist ein solides Prequel mit epischen, langen Actionsequenzen, toller Landschaft und einem bunten Haufen an Charakteren"

"Der Film ist anders als Fury Road, aber ganz klar aus derselben Schmiede. Nach dem Drag race kommt nun die Abrissbirne!"
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Mai 2024 17:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Bisher 43 Reviews, 86%  positiv bei Rotten Tomatoes, 28 Kritiken bei Metacritics und da 82 Prozent positiv. Ab wann ist der Film denn dann bitte gut? Top Kritiken bisher. Ich war skeptisch da Furiosa schon bei Gury Road die Hauptperson war und über sie viel erzählt wurde. Aber nun hab ich richtig bock drauf. 
 
Geschrieben: 16 Mai 2024 17:55

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.913
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 356 Danke für 264 Beiträge


Moviepilot findet ihn  nur Durchschnitt. Kein schlechter Film aber auch weit hinter Fury Road.Ich mag seine Reviews eigentlich sehr gerne. Mal sehen wenn er bei rotten bei 100 Reviews und mehr steht. Der wird bestimmt noch nach unten rutschen. Sehen will ich ihn aber unbedingt.  
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 23.05.2024 16:14:
157 Reviews - 88% @copper97 Alle - bis auf einen - würden wohl sagen, das ist positiv :) Mal sehen, ob ich es ins Kino schaffe.
Geschrieben: 16 Mai 2024 18:17

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moviepilot kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen. rotfl.pngtongue.png

Ich werde mir nächste oder übernächste Woche selbst ein Bild von machen. Da mir auch The Fall Guy gefallen hat, glaube ich jetzt nicht, dass ich hier enttäuscht werde. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von copper97 am 16.05.2024 18:24:
Also ich mag ihn und seine Art der Reviews...und ganz wichtig, er sagt immer das es nur seine Meinung ist :) Das vergessen die meisten immer bei Filmbesprechungen.
Geschrieben: 16 Mai 2024 18:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "copper97"
Moviepilot findet ihn auch nur Durchschnitt. Ich mag seine Reviews eigentlich sehr gerne. Mal sehen wenn er bei rotten bei 100 Reviews und mehr steht. Der wird bestimmt noch nach unten rutschen. Sehen will ich ihn aber unbedingt.  

Man kann den Film auch schlecht finden. Aber der Satz impliziert, dass Furiosa bisher in allen Reviews nicht gut wegkommt. Das finde ich halt irreführend. Dann vielleicht eher schreiben "scheint für mich/ für meinen Geschmack“.
Bezüglich Moviepilot muss ich gestehen,  Yves kann ich nichts abgewinnen, seine Reviews und seine Art zu sprechen empfinde ich als außerst anstrengend. Für mich darf es dann lieber Schröckert von Kino Plus sein. :)  
4 Kommentare:
von copper97 am 16.05.2024 18:25:
Er sagt doch immer dazu , daß es nur seine Meinung ist. Er meint auch nicht das der Film schlecht ist aber hakt auch nicht ansatzweise an Fury Road rankommt. Auch was die Action betrifft.
von copper97 am 16.05.2024 18:27:
Stimmt das "auch" hätte ich weg lassen können .
von gelöscht am 16.05.2024 18:31:
Meinte eher im Bezug auf Beliehgors Aussage" Erste Reviews bestätigen das was man schon vorher in den Trailer zu sehen bekam. Es ist kein guter Film geworden und kommt zu keiner Zeit an den Vorgänger ran." Damit wollte ich nicht sagen, dass er den Film nicht schlecht finden kann. Aber die Aussage impliziert, dass er überwiegend schlecht ankommt.
von copper97 am 16.05.2024 19:03:
Stimmt, das kommt er bis jetzt natürlich nicht. Eher das Gegenteil. Keine Ahnung warum er das geschrieben hat.
Geschrieben: 16 Mai 2024 18:58
Die wahren Kritiken kommen erst noch, wenn der Film dann offiziell startet. 
Geschrieben: 16 Mai 2024 19:09

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.185
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1093 mal.
Erhielt 3510 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Und weiter gehts mit den Aussagen:

- CGI schlecht (wie in den Trailern deutlich ersichtlich)
- Die Action eher mittelmäßig
- Man sieht deutlichst das das meiste vor der Greenscreen entstanden ist
- Story natürlich vollkommen überflüssig aber es ist ja auch nur ein Spin-Off
- Ziemliche Längen im Film (klar sind natürlich wieder 2,5 h)
- Im Ansatz nicht so gut wie Fury Road

Gewinnzone? Eher ausgeschlossen. Bei 168 Mio. $ Budget + Werbung (hab jetzt mal konservativ mit nur 50 Mille gerechnet) müsste er locker an die 500 Mio. $ (besser 550 Mio. $) heranreichen. Der Vorgänger hat mit selben Budget 380 Mio. $ Boxoffice generiert. Und das mit viel besserem Ruf und mit 2015 auch noch einer Kinozeit wo mehr Leute einfacher ins Kino gelockt wurden. Im Stream wird das Teil aber ein Hit werden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Mai 2024 19:35

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 996
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2079 mal.
Erhielt 1641 Danke für 568 Beiträge


Wird ein Pflichtbesuch werden, mich interessiert nicht was andere sagen bzw. was er am Boxoffice einspielen wird.
 
Geschrieben: 16 Mai 2024 20:07

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 868
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3091 Danke für 659 Beiträge


Ich werde darauf verzichten, dafür gehe ich in Bad Boys 4. Kino ist einfach echt teuer geworden, da muss man schon abwägen. 
Geschrieben: 16 Mai 2024 20:14

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.185
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1093 mal.
Erhielt 3510 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ich hatte zuletzt mal wieder bei einer Groupon Aktion (10 Filme für 64,90 €) zugeschlagen. Von daher ist bei mir der Sommer aktuell preislich gut abgedeckt. Aber ich werde auch lieber in die Bad Boys gehen und mit denen nen neuen Ride erleben als hier rein. Deren Trailer hat direkt Bock auf mehr gemacht (Willie geht irgendwie auch immer), während Furiosa ja schon mit dem ersten Trailer massiv in der Kritik stand.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 867 Gäste online.