Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was finden bloß einige so an den Steelbooks?

Gestartet: 16 Mai 2015 22:23 - 123 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2015 06:35

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Die Frage könnte man auch andersrum stellen. "Was finden bloß Einige so an Media-Books?"

Es ist ja gerade das Schöne, dass alle Geschmäcker hier ausreichend bedient werden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 23 Aug 2015 02:04

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Hauptsächlich geht es mir um alternative Cover ohne Werbetexte. Die ganzen Filminfos und BD Spezifika sind nur für Leute die sich blind Filme kaufen, was ich nicht mache. Dazu haben bestimmte Steels (Prägung, glossy Finish) eine optische Wertigkeit. Besondere Filme verdienen halt eine besondere Aufmachung. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den meisten dt. Billigsteels auch nichts anfangen kann. Schlechte Coverwahl, Druckqualität und keine Innencover. Das ist nur was für Junkies, die billig an mehr SBs kommem wollen. Außerdem sehen die neuen schmaleren Amarays nicht gut im Regal aus, die können nicht von alleine aufrecht stehen.

Muss ja nicht jeder mögen, aber wenn man sammelt, kann man bei der Veröffentlichung selektieren und nicht nur beim Film. Gerade weil die Kinoplakate selten hübsch sind, sondern eher nach kommerziellen Gründen designt werden (bekanntester Acter im Vordergrund, Moneyshots etc.) sind Steels schon eine Kunstform für sich. Meist transportieren diese auch den Stil des Films besser.
Geschrieben: 24 Aug 2015 23:13

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Steelbooks waren einmal etwas besonderes aus "Stahl" mit einem edlen seltenen Cover. Mittlerweile ist es meist belanglose Massenware...

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Aug 2015 16:48

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Ich bin auch kein Steel-Book-Sammler und habe nur eine Hand voll Steelbooks. Hier ein paar Argumente dafür:

• Einige habe ich für 10 Eur beim MM gekauft
• Andere waren nicht viel teurer als die Amaray-Versionen
• Steelbooks haben meist keinen hässlichen Rand, d.h. man kann sie schön in der Vitrine ausstellen oder an die Wand hängen (besonders geeignet für Lieblingsfilme, wenn man die vom Rest der BD-Sammlung etwas hervorheben will.)
• Die Metallverpackung hat eine schönere Haptik als die Plastikverpackungen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Sep 2015 18:28

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich gefallen auch nur bestimmte Steelbook Editionen aber das kommt auch wirklich immer darauf an von welchen Film oder welche Serie... Und wie das Cover auch natürlich aussieht, wenn das Cover beim Steel total :sick: aussieht dann passe ich natürlich und entscheide Mich für eine andere Edition mit einem anderen Cover evt.
;) Und dann muß es auch wirklich tauglich sein (geprägt, schöner Innendruck, Lenticular) aber die komplette Edition ist natürlich ein Reiz (noch inkl. Bonus z.b. Sammelkarten) ect. Schöner Papierumleger oder Pappschuber, Limitiert oder exklusiv usw. Aber es gibt auch wirklich schöne Pappschuber Editionen die auch geprägt sind und evt. Bonus ect. Inkl. Amaray auch gibt es schöne Mediabooks ! Was ich überhaupt nicht leiden kann :o:confused::stop: sind diese :silly: billig Steelbooks da kann ich die Amaray Fans auch sehr gut verstehen ;):D Was da manchmal so erscheint... :o:eek: In der letzten Zeit oder fast nur noch sind es bei Mir Steelbook Editionen aus dem Ausland die in meinen Augen wirklich :pray::thumb: sind ! Oft sind es aber die kompletten Editionen die, der entscheidene Grund sind wie z.b. Bei Phantom-Kommando / Commando das Steel ist gleich aber der Unterschied (Edition) D, JP, CZ ect. Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 02 Sep 2015 16:16

pfdz68

user-rank
Blu-ray Starter

Ich werd mit den Steels nicht so warm. Hab mir eins gekauft, weil der Preis identisch zur Amaray war (Kick Ass) und dabei wirds wahrscheinlich auch bleiben. Dafür finde ich aber Mediabooks extrem schick und hau für interessante Filme dann auch gerne mal 20-30€ raus anstatt mir die Amaray zu kaufen, die nur die Hälfte kostet.

Insofern liegt es mir auch fern die Steel-Sammler zu verurteilen - Geschmäcker sind (Gott sei Dank!) verschieden. :)
Geschrieben: 02 Sep 2015 16:43

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

Ich war totaler Steelfan, aber mittlerweile kann ich sie nichtmehr sehen, deshalb löse ich auch meine komplette Steelbook-Sammlung von über 300 Stück auf :silly:
1860ft8.png
Geschrieben: 02 Sep 2015 17:25

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
477
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Wie einige Vorredner bereits gesagt haben;man kann die Steels (Vitrine oder Regal..)besser ausstellen,sie stehen meistens ohne Stütze. Und manche sehen einfach verdammt hübsch aus..(E.T.,The Crow,Iron Man,Dark Knight,Collateral...)Manche reflektieren Lichter und funkeln sogar..Ich muss nicht jeden Film in Steel haben,klar,dann sehr wichtig das Coverbild,und die Farben..Von 10 filmen sind es bei mir 2 bis 3 Steels,Mediabooks mag ich gar nicht,weiss nicht genau warum,wahrscheinlich weil ich eh schon viele Bücher habe,und der Meinung bin dass eine 'Film-Verpackung' auch danach aussehen sollte..
Geschrieben: 02 Sep 2015 22:56

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Styles85
Ich war totaler Steelfan, aber mittlerweile kann ich sie nichtmehr sehen, deshalb löse ich auch meine komplette Steelbook-Sammlung von über 300 Stück auf :silly:

Und in nem halben Jahr bereuhst du die ganze Nummer und kaufst die Teile alle neu. Schon oft genug passiert ;). Gut für die Wirtschaft und die Händler bei Ebay.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Sep 2015 08:45

Samonuske

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 17.06.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 4 Beiträge

Also Steel an sich brauch ich mal überhaupt nicht. Gekauft wird nur was gut aussieht. Also wenn ein Steel schöner aussieht als eine normale Hülle, dann kauf ich mir gerne die Steel solange sie nicht unverschähmt Teuer ist. Aber sonst ist mir das auch total wurscht ob steel oder nicht. Habe von knapp 100 Blu Rays nur 12 Steel verpackte ,denn wie gesagt wenn es schöner aussieht Ok solange dann aber auch der Preis stimmt.

Was ich interessant finde, warum sich viele über so eine Frage aufregen und dann auch noch versuchen mit Fachausdrücken und Fremdwörter nieder zu machen und sich dann als Heilige hinstellen. Glaube solche Leute haben noch nie was von Fragen ist erlaubt gehört oder wer nicht frägt ist Dumm. Dabei kann ich nur die Augen rollen und als Psychotherapeut nur mit dem Kopf schütteln. Wie hat mein alter Professor gesagt - der jenige wo die fragen anderen verurteilt, sollte nie auf seine eigene Intelligenz hoffen.-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 1402 Gäste online.