Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Auslöschung (Annihilation) - Buchverfilmung - Portman + Garland

Gestartet: 16 Mai 2015 15:20 - 186 Antworten

Veröffentlichung:
14.03.2019
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2018 12:08

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was die 33 Mio Einnahmen angeht, der Film hatte auch nur ein Limited Release für eine Woche oder so in den USA, sprich dafür sind die Einnahmen schon ganz gut.

Wobei schon allgemein der Verkauf an Netflix schon vorher bekannt und veröffentlicht wurde. Außerhalb der USA gab es keinen Kinorelease.

Wollte das nur noch erwähnen :)

Das mag sein, aber eine Garantie dafür, dass dieser noch viel mehr hätte einspielen können (siehe z.B. Alien Covenant), ist es auch wieder nicht.

Zugegeben, das Ergebnis mag dann gar nicht mal so schlecht aussehen.
Wieviel er noch hätte einspielen können, wenn man ihn international in die Kinos gebracht hätte, werden wir wohl nie erfahren.

Auf Netflix wird der schon ordentlich was "einspielen". Möglicherweise sogar mehr, als wenn er international im Kino gelaufen wäre. Zumal man dann natürlich auch noch die komplette Werbung mit berücksichtigen müsste. Netflix wird schon ordentlich in die Kasse gegriffen haben, so, dass alle Beteiligten zufrieden sind (na ja, die dafür ins Kino hätten gehen wollen, vielleicht nicht).

Man sieht es ja an Bright, wie gut so ein Deal laufen kann. Netflix ist halt ein schlauer Verein, die wissen, wie man etwas gut vermarkten kann.

Allerdings sagen die Einnahmen natürlich überhaupt nichts darüber aus, ob der Film nun gut oder schlecht ist.

Wie gesagt, die Idee als solches war nicht schlecht gedacht, nur halt nicht besonders gut umgesetzt. Wenn ich mich also vorher knapp 1 1/2 Stunden langweile und fast schon dabei einschlafe, sagt das (zumindest für mich) schon eine Menge aus. Die Tricks bzw. Effekte fand ich jetzt auch nicht besonders prickelnd. Wenn ich mich dann sozusagen nur noch auf die letzten 20 Minuten freuen kann, hat es ein Film bei mir schwer.

Da fand ich Bright um einiges unterhaltsamer, obwohl ich auch diesen Film schon nicht besonders dolle fand.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 26 Apr 2018 12:52

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wie gesagt, die Idee als solches war nicht schlecht gedacht, nur halt nicht besonders gut umgesetzt. Wenn ich mich also vorher knapp 1 1/2 Stunden langweile und fast schon dabei einschlafe, sagt das (zumindest für mich) schon eine Menge aus. Die Tricks bzw. Effekte fand ich jetzt auch nicht besonders prickelnd. Wenn ich mich dann sozusagen nur noch auf die letzten 20 Minuten freuen kann, hat es ein Film bei mir schwer.

Was fandest Du schlecht umgesetzt? Die "nicht schlecht gedachte Idee" als solches, oder den Film als Buchverfilmung? Ich weiß jetzt nicht wie nach sie an der Vorlage waren, aber eine literarische Vorlage gab es dafür, an der man sich ja auch orientieren musste.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 26 Apr 2018 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.177
Clubposts: 29.789
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30229 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das mag sein, aber eine Garantie dafür, dass dieser noch viel mehr hätte einspielen können (siehe z.B. Alien Covenant), ist es auch wieder nicht.

Zugegeben, das Ergebnis mag dann gar nicht mal so schlecht aussehen.
Wieviel er noch hätte einspielen können, wenn man ihn international in die Kinos gebracht hätte, werden wir wohl nie erfahren.

Auf Netflix wird der schon ordentlich was "einspielen". Möglicherweise sogar mehr, als wenn er international im Kino gelaufen wäre. Zumal man dann natürlich auch noch die komplette Werbung mit berücksichtigen müsste. Netflix wird schon ordentlich in die Kasse gegriffen haben, so, dass alle Beteiligten zufrieden sind (na ja, die dafür ins Kino hätten gehen wollen, vielleicht nicht).

Man sieht es ja an Bright, wie gut so ein Deal laufen kann. Netflix ist halt ein schlauer Verein, die wissen, wie man etwas gut vermarkten kann.

Allerdings sagen die Einnahmen natürlich überhaupt nichts darüber aus, ob der Film nun gut oder schlecht ist.

Da fand ich Bright um einiges unterhaltsamer, obwohl ich auch diesen Film schon nicht besonders dolle fand.

Ja vor Release weiß man natürlich nicht wie viel der Film hätte einspielen können. Natürlich könnte es auch von Vorteil gewesen sein, vorher groß zu sagen: Wir haben an Netflix verkauft weil der FIlm zu kompliziert ist für den Zuschauer.
Was halt Leute dann auch neugierig macht ob die Aussage stimmt.

Bright war übrigens eine Netflix Eigenproduktion, nicht so wie bei Annihilation wo Netflix den Fertigen Film dann einfach gekauft hat. Wobei Bright die bisher von den Klickzahlen die Erfolgreichste Film auf Netflix war, von den Eigenproduktionen.

besser passt aber hierbei als Vergleich Cloverfield Paradox. dem Studio hat es 45 Mio gekostet, es hat keinerlei Werbung gemacht und meine ich für 50-55 Mio an Netflix verkauft. Dadurch hatte das Studio einen garantierten Gewinn ohne sich groß Sorgen zu machen. Und Netflix hat sich um den Rest gekümmert und hatte zumindest auch bei den Film hohe Clickzahlen, auch wenn die Resonanz nach dem schauen ja auch eher :thumbdown: war. Fand den Film persönlich auch grottig.

Annihilation selbst fand ich gekanntlich auch sehr langweilig. Hier kenne ich auch die Vorlage nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2018 13:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Nein, daran liegt es nicht. Das, was ich dort geschrieben habe, hat nichts mit dir im speziellen zu tun, sondern war allgemein gesprochen. Den oftmals verhält es sich so.

Dann solltest du das vielleicht kennzeichnen. Wir führen hier ein Gespräch. Was irgendwer irgendwo tut, hat somit nichts mit dem Gespräch zwischen Pierre und mir zu tun.

Zitat:
Das liest Pierre halt aus der veröffentlichten Begründung.
Das hat ja nicht automatisch etwas damit zu tun, weil er den Film nicht mag.

Ich kenne Pierre jetzt schon ein paar Tage und somit ist mir durchaus bewusst, was er wie gemeint hat. Wir sind ja auch im gleichen Teilbereich des Forums (Serien). Es gibt eine klar Veröffentlichte Äußerung diesbezüglich und die kann er deuten wie er möchte (wie oben schon angemerkt), er sollte das dann aber auch kenntlich machen. Sonst kommen irgendwelche Leute (beispielsweise du) und glauben dann, das wären die Fakten. Dem ist aber nicht so.
Zitat:
Auslöschung soll 40.000.000 $ gekostet haben und spielte in USA insgesamt etwa 33.000.000 $ ein, also eine Gurke im wahrsten Sinne des Wortes.

Dazu hat Pierre schon alles vermerkt, das Box Office war überraschend hoch - wenn man bedenkt wie kurz er im Kino war bzw. das er auf fast keinem Markt in die Kinos kam. Desweiteren hat das Box Office nichts mit der Qualität des Films zu tun. Es gibt genügend Filme die inhaltlich sehr gelobt wurden (wie dies bei Annihilation auch der Fall ist), die aber keinen Umsatz gemacht haben. Hier passt dann übrigens wieder die veröffentlichte Begründung perfekt dazu. Genauso gibt es Filme die inhaltlich eher schwammig sind, dafür 1 Mrd. oder ähnliches einspielen.

Zitat:
In dem Fall lohnte sich wohl das Geschäft mit Netlix, weil man an keinen weiteren Erfolg geglaubt zu haben scheint. Kein Wunder, bei dieser Gurke von Film.

s.o.

Zitat:
Das war auch wieder nur allgemein gesprochen, weil dies sehr oft Tenor ist, wenn es um Filme geht.

s.o. Hier fürt nicht "die Allgemeinheit" ein Gespräch. Sondern es sprechen Pierre und Tronde miteinander.
Zitat:
Hier geht es ebenso wieder nur um eine allgemeine Aussage, weil dies oftmals eben auch Tenor ist, wenn es um Filme geht.

Jetzt hast du inzwischen sämtliche Aussagen mehr oder weniger, einzig und allein auf deine Aussagen gemünzt.

Zwangsläufig. Weil hier ein Gespräch geführt wird zwischen zwei Personen. Wenn jemand sich dazu äußert, hat das mit dem Gespräch nunmal zu tun.

Zitat:
Du pickst dir immer wieder irgendetwas von mir raus und stellst es so hin, als hätte ich diese Aussagen im Zusammenhang mit irgendeinen Vorpost getroffen.

Du meinst der Zusammenhang von Pierre (der in seinem Beitrag über mich redet) ist dafür kein Hinweis? Sorry, das klingt jetzt doch eher nach einer etwas schwachen Ausrede.

Zitat:
Obwohl, wenn ich richtig darüber nachdenke, dann trifft meine Aussage ja doch auf einen post von dir zu.:shock:

Blöde Geschichte. Also sind deine obigen Ausflüchte also für die Tonne:silly: Finde ich gut, dass du das zumindest zugibst. Ich hoffe auf Besserung.

Zitat:
Alles andere musst du schon mit Pierre allein klären.

Pierre und ich schaffen das schon. Dafür brauchen wir dich dann doch nicht.
Aber im Endeffekt wirst du die Äußerungen wieder nicht lesen, sondern was erfinden - wie davor auch.

Mich würde vielmehr mal Antworten auf meine Fragen zum Film interessieren. Aber man labert halt lieber was irgendwo auf der Welt irgendwer tut, statt sich mit dem Thread zu beschäftigen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2018 13:33

gelöscht

Ähm, ein Versehen, falscher Thread, bitte löschen. Danke!
Geschrieben: 26 Apr 2018 21:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Arieve
Was fandest Du schlecht umgesetzt? Die "nicht schlecht gedachte Idee" als solches, oder den Film als Buchverfilmung? Ich weiß jetzt nicht wie nach sie an der Vorlage waren, aber eine literarische Vorlage gab es dafür, an der man sich ja auch orientieren musste.

Mir gefiel die eigentliche Idee des Films. Das Buch habe ich nie gelesen. Keine Ahnung inwieweit man sich an dieses orientierte oder halten musste. Mir ist aber bekannt, dass es als Trilogie gedacht war, wovon aber, als Garland den Film drehen wollte, nur eines existierte. Sollten die anderen Bücher irgendwann mal fertig sein und man setzt diese dann nicht um, macht der erste Teil sozusagen erst recht keinen Sinn mehr. Spielt in diesem Zusammenhang zwar keine unbedeutende Rolle, aber ist zuerst einmal zu vernachlässigen. Also, super Idee, aber schlecht umgesetzt. Genauso, wie der Film ansich.

Ich wiederhole mich noch einmal, zum besseren Verständnis.

Zitat:
Zitat von Deliverance

Egal, wie sehr man sich nun an ein Buch halten muss (wenn das hier überhaupt der Fall gewesen sein sollte), kann man den Film spannend und ansprechend gestalten. Die Effekte sahen z.B. billig aus, nichts was mich nun vom Hocker gehauen hätte. Bis der Film überhaupt ein wenig Fahrt aufnimmt (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), vergeht verdammt viel Zeit.
Irgendwie erinnert mich das Ganze aber auch ein wenig an Ex Machina, der ebenso gemächlich seine Runden drehte. Obwohl dieser zumindest eine ansprechende Optik bot und das Ende nicht uninteressant war. Zwar in meinen Augen auch kein Meisterwerk, aber auch nicht wirklich schlecht (1x anschauen reichte mir aber dennoch). Vielleicht dreht Garland immer so langsame, ruhige und zurückhaltende Filme, keine Ahnung. Das muss ansich nicht schlecht sein, aber fast einschlafen sollte man auch nicht.

Zudem gibt es einfach gravierende Punkte, die man nicht unberücksichtigt stehen lassen kann. Wenn ich daran denke, was man sich doch über die Mannschaft der Covenant aufgeregt hat, als sie ohne Schutzausrüstung und Helm ihre Tour auf den Planeten begann (wobei man ja die Atmosphere und so geprüft hat, auch wenn man das nicht sah).

Hier ist es doch wesentlich schlimmer. Obwohl man weiss, dass bisher nur ein einziger Mensch zurückgekehrt ist (der aber auch nicht ganz in Ordnung zu sein scheint), macht man sich erst gar keine Gedanken und trifft genausowenig Sicherheitsvorkehrungen. Ok, die Damen sind immerhin bewaffnet, aber das da irgendetwas mit der Luft nicht stimmen könnte, das interessiert irgendwie niemanden.

Vor allem hätte man ab einen gewißen Zeitpunkt die Expedition abgebrochen und wäre nicht so einfach weitergegangen, aber ok, ist halt nur ein Film.

Es gibt so einige Kritikpunkte die man anbringen kann, aber so ist das nun mal, wenn unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche aufeinanderprallen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2018 08:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann solltest du das vielleicht kennzeichnen. Wir führen hier ein Gespräch. Was irgendwer irgendwo tut, hat somit nichts mit dem Gespräch zwischen Pierre und mir zu tun.

Was hast du eigentlich für ein Problem mit deiner blöden Kennzeichnungspflicht? Ich soll jetzt mindestens zum zweiten Mal etwas kennzeichnen, Pierre zumindest bei dem einen post und alle anderen wahrscheinlich hier und da auch, damit zu etwas nicht falsch verstehst bzw. deutest. Mal davon abgesehen, dass andere irgendwie kein Problem damit zu haben scheinen.

Ob ihr miteinander nun ein "Gespräch" führt oder nicht, tut hier doch gar nichts zur Sache. Ich habe mich sozusagen mit Pierre unterhalten, nicht mit dir.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich kenne Pierre jetzt schon ein paar Tage und somit ist mir durchaus bewusst, was er wie gemeint hat. Wir sind ja auch im gleichen Teilbereich des Forums (Serien). Es gibt eine klar Veröffentlichte Äußerung diesbezüglich und die kann er deuten wie er möchte (wie oben schon angemerkt), er sollte das dann aber auch kenntlich machen. Sonst kommen irgendwelche Leute (beispielsweise du) und glauben dann, das wären die Fakten. Dem ist aber nicht so.

Anscheinend nicht wirklich, sonst hättest du ihn nicht daraufhin belehrt. Zumal du den Einwand gebracht hast, er würde das so sehen oder daraus lesen, weil er den Film halt nicht mag. Das ist zumindest in meinen Augen Blödsinn.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was ich kritisiere ist, dass er die veröffentliche Begründung wieso der Film auf Netflix gepackt wurde als "Ausrede" deutet, weil er den Film nicht mag.

Ich z.B. habe nicht automatisch geglaubt, dass dies die Fakten wären. Jeder andere kann sich die Informationen auch selbst aus dem Internet besorgen. Für dich scheint das aber nun mal nicht zu reichen, also soll er es kennzeichnen, damit du zufrieden Nachhause gehen kannst. Nur, dass sich Pierre auf diese Blödelei nicht eingelassen hat. Da kannst du ihn noch solange kennen, wie du möchtest, ändert nur nichts daran.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dazu hat Pierre schon alles vermerkt, das Box Office war überraschend hoch - wenn man bedenkt wie kurz er im Kino war bzw. das er auf fast keinem Markt in die Kinos kam. Desweiteren hat das Box Office nichts mit der Qualität des Films zu tun. Es gibt genügend Filme die inhaltlich sehr gelobt wurden (wie dies bei Annihilation auch der Fall ist), die aber keinen Umsatz gemacht haben. Hier passt dann übrigens wieder die veröffentlichte Begründung perfekt dazu. Genauso gibt es Filme die inhaltlich eher schwammig sind, dafür 1 Mrd. oder ähnliches einspielen.

Das Box Office mag ja überraschend hoch gewesen sein, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er großartig mehr eingespielt hätte, wenn er noch weitergelaufen wäre. Der mag dann seine Kosten mehr oder weniger eingespielt haben (keine Ahnung wie hoch die Kosten für Werbung und so waren), mehr aber auch irgendwie nicht. Also ein voller Erfolg sieht da ja doch etwas anders aus. Sonst könnte man ähnliches auch von Alien Covenant behaupten (zumal da auch niemand die Werbekosten kennt).

Das die Qualität des Films nichts mit dem Box Office am Hut hat, einverstanden. Ja, man könnte das so lesen, was ich dazu geschrieben habe (Auslöschung soll 40.000.000 $ gekostet haben und spielte in USA insgesamt etwa 33.000.000 $ ein, also eine Gurke im wahrsten Sinne des Wortes.).

Stimmt, so ein Marvel Kram und so spielt schon eine Menge Kohle ein. Da hätten es andere Filme mehr verdient, dies zu erreichen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
s.o.

Ich meinte damit nicht Netflix selbst, sondern diejenigen, die das Geschäft mit Netflix gemacht haben. Ansonsten hätte man den Film ja auch in die übrigen Kinos bringen können. Da hat man aber wahrscheinlich nicht so wirklich mit einen Erfolg gerechnet, unabhängig davon, wieviel der in USA innerhalb der einen Woche eingespielt hat.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
s.o. Hier fürt nicht "die Allgemeinheit" ein Gespräch. Sondern es sprechen Pierre und Tronde miteinander.

Das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, ob du jetzt mit Pierre ein "Einzelgespräch" zu führen scheinst unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich schrieb Pierre an, nicht dich. Auch, wenn die erste Bemerkung von mir im Zusammenhang mit Pierre's Antwort gegenüber dir aus einen anderen post zusammenhing, hatte alles Nachfolgende nichts mit dir direkt zu tun (auch wenn du das vehement annimmst).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Zwangsläufig. Weil hier ein Gespräch geführt wird zwischen zwei Personen. Wenn jemand sich dazu äußert, hat das mit dem Gespräch nunmal zu tun.

Falsch! Es dürfen sich also andere Personen nicht mehr hier im Forum beteiligen, weil du für dich entschieden hast, dass du hier nur noch ein "Einzelgespräch" mit Pierre führst?

Wenn sich dann jemand äußert, hat das natürlich automatisch mit euren Gespräch zu tun?

Ernsthaft? Nicht wirklich, oder?

Kleiner Tipp: "Schalte in diesen Fall demnächst die Konferenzschaltung aus, damit auch ja keiner euer Einzelgespräch stört oder einen von euch anschreibt, sollte dies nicht unmittelbar mit etwas zu tun haben, worum es in eurem Gespräch geht!"

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du meinst der Zusammenhang von Pierre (der in seinem Beitrag über mich redet) ist dafür kein Hinweis? Sorry, das klingt jetzt doch eher nach einer etwas schwachen Ausrede.

Keine Ahnung, ob das für dich einen Hinweis darauf liefert oder nicht. Anscheinend ist es aber so. Demnächst vielleicht einfach mal nachhaken, ohne direkt mit der Tür ins Haus zu poltern.

Das du dies jetzt wieder für eine schwache Ausrede hälst, war mir irgendwie bereits vorher klar. Warum nur?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Blöde Geschichte. Also sind deine obigen Ausflüchte also für die Tonne:silly: Finde ich gut, dass du das zumindest zugibst. Ich hoffe auf Besserung.

Blödsinn! Nachdem du das aber alles auf dich gemünzt hattest, habe ich mir den Spass gemacht und las noch einmal ein paar posts von dir. Und siehe da, ausgerechnet bei dir werde ich auch noch fündig. Das bestätigt mir zumindest, dass ich mit meiner allgemeinen Aussage richtig lag.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Pierre und ich schaffen das schon. Dafür brauchen wir dich dann doch nicht.
Aber im Endeffekt wirst du die Äußerungen wieder nicht lesen, sondern was erfinden - wie davor auch.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Alles andere musst du schon mit Pierre allein klären.

Sag ich ja!;):confused::eek:

Genau, ich erfinde etwas wie sonst auch. Gut, dass sich jeder selbst davon ein Bild machen kann und du nicht allein das allwissende Orakel bist.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du bereits jetzt schon wieder angefangen hast, zu orakeln. Benutzt du dazu eigentlich eine Kugel oder liest du aus dem Kaffeesatz?:D:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2018 09:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.177
Clubposts: 29.789
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der wilde Roboter (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 30229 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kleine Anmerkung, ich habe kein Einzelgespräch unter Ausschuss der Öffentlichkeit geführt :angel:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2018 09:29

gelöscht

Annihilation hat einen C Cinema Score! Bei einem limitierten Release...

Bei einem Wide Release würd ich auch einen F Cinema Score für möglich halten. Die haben schon gewusst, warum sie das DIng nicht in viele Kinos bringen ;)
Obwohl über 2000 Kinos jetzt auch nicht mega limitiert ist.
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:39

gelöscht

Seit wann sagt der Cinema Score etwas über die Qualität des Films aus? :eek:

Fate of the Furious hat A und Fifty Shades Freed hat B+. :rofl:

So viel dazu...

Und die 33 Mio. sind gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass der Film nur kurz in gerade mal 2000 Kino gelaufen ist und vorher berichtet wurde, dass der Film kein Mainstream ist.

Mit dem Buch hat der Film sehr wenig zu tun. Lediglich das Setting und ein paar Figuren wurden lose übernommen. Das Buch ist ziemlich öde...ich habe das Hörbuch nach zwei Stunden abgebrochen. Das Buch ist aus der Sicht der Biologin geschrieben und soll quasi ihr Field Journal darstellen also nur ihre Gedanken und Eindrücke. Den Film fand ich dagegen super...hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Habe ihn innerhalb von 4 Tagen direct 2x gesehen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es ziemlich stark auf den Zuschauer ankommt. Annihilation ist halt die Kategorie Film "love it or hate it". Dazwischen gibt es nicht viel...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 588 Gäste online.