Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2015 10:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Dann schon Mal Herzlichen Glückwunsch-die nächste Generation Filmfreaks scheint gesichert zu sein;)

Danke - ich gebe mir Mühe. Den Storm Trooper Strampler hat Sie schon :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Wobei ich auch kein Problem habe aufzustehen und ein paar Halbstarke zu echt zu weisen. Schon putzig wie kleinlaut die werden können wenns einen Anschiss gibt… ;-)

Ein Problem habe ich damit auch nicht, aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen, besonders dann wenn sich so ein Pisser als Alphatier seiner Gruppe aufspielen will. Dann gibts viel Stress um nix.

Das schlimme daran, hat sich jemand früher daneben benommen gabs 'nen berechtigten Anschiss, meinte derjenige dann immer noch blöd zu tun. Gabs eine an die Backen und das Thema war vom Tisch (derjenige wusste dann auch warum es eines an die 12 gab und war ruhig). Heutiges Szenario bzw. zwei gängige Szenarien: Nummer 1: Anzeige wegen Körperverletzung. Nummer 2: eine Horde Halbstarker Pisser geht gleich auf einen los, oder wartet nachdem dem Kino auf Dich und macht dann Stress und wer weiß was die so alles bei sich tragen. :eek:

Früher begriff meist selbst der Dämmlichste wenn er sich daneben benahm, warum er einen Anschiss kassierte. Heutzutage ist Einsicht ein aussterbende Tugend und Dank der enormen Gewaltbereitschaft der Jugendlichen muss man noch froh sein, wenn man nicht abgestochen oder zusammen getreten wird. Andererseits kann man auch ganz schnell selbst der Depp sein, wenn man bei einer Konfrontation dem anderen zuvor kam, besonders wenn diese Pissnelken noch unter 18 sind. :rolleyes:
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Jaja. Früher war es noch besser. Da konnte man einen verdreschen ohne das er die Polizei gerufen hat!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:22

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Brathering
Dafür kann insbesondere der Massengeschmack etwas, den das Kino eben bedient. Das ist eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wenn die Leute Marvel-Helden, die Transformers und Till Schweiger-Komödien sehen wollen, bekommen sie sie. Dagegen ist ja auch schwerlich etwas vorzubringen.

Ganz ehrlich:

Ich hab am 01.04.2015 insgesamt mit allem etwa 30 € ausgegeben, um mit meiner Frau Furious 7 im Kino zu sehen. Wir wussten was kommt und haben uns auf den Film gefreut.

2 Wochen zuvor haben wir etwa den gleichen Betrag für Into the Woods und im Februar nicht unwesentlich weniger im Arthouse-Kino für Birdman gelöhnt. Auch diese beiden Filme haben uns sehr gereizt (auf Into the Woods haben wir uns sogar richtig gefreut), aber leider waren beide Filme eher ne Enttäuschung für uns. Das lag an den persönlichen Erwartungen, die nicht erreicht wurden.

Und jetzt rate mal, wo es uns mehr "geschmerzt" hat, das Geld im Kino zu lassen.

In dem Kino in dem wir Birdman geguckt haben, haben wir 6 Monate zuvor Monsieur Claude und seine Töchter gesehen und uns köstlich amüsiert. Auch haben wir durch Zufall in unserem Stammkino in der Sneak John Wick gesehen.

Es liegt also eher nicht am Programm des Kinos, sondern was man persönlich draus macht. Fast jedes Kino bietet mittlerweile mind. alle 2 Wochen ne Sneak Preview an. Hier muss man natürlich ein bisschen risikofreudig sein, aber letztlich ist man das bei einem Blindkauf einer Blu-Ray auch. Nur, dass man bei der Sneak eben keinen Klappentext hat. Manche Kinos bieten hier auch noch kleine Goodies an oder wie unseres am Anfang ein kleines Gewinnspiel, wo man mit etwas Filmwissen auch was reißen kann. Hab auf diese Weise bereits seltene Teaserplakate von Jurassic World & Shaun das Schaf eingesackt. Obendrein habe alle Kinos nen Kinotag, der dann bei den Tickets im Schnitt 30 % günstiger ist. Wenn man nun etwas offen ist bei der Filmwahl und nicht auf ein Genre oder Land versteift ist ;), dann findet man eigentlich immer was und kann recht günstig übers Kino-Jahr kommen. Hinzu kommen die auch von Multiplex-Kinos immer häufiger angebotenen Bonuskarten, wo man irgendwann nen Freifilm hat. Wobei man hier gucken sollte, wo man geht. Im Cinestar ist nur jeder 11. Film frei, bei uns im Cine-Motion bereits jeder 7.

Auf jeden Fall habe ich für bislang 17 Kinobesuche mit meiner Frau im Jahr 2015 knapp 125€ gezahlt, was einen Schnitt von 3,6 € pro Person und Film ist. Das ist es mir wert ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Mai 2015 11:28

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ein Problem habe ich damit auch nicht, aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen, besonders dann wenn sich so ein Pisser als Alphatier seiner Gruppe aufspielen will. Dann gibts viel Stress um nix.

Das schlimme daran, hat sich jemand früher daneben benommen gabs 'nen berechtigten Anschiss, meinte derjenige dann immer noch blöd zu tun. Gabs eine an die Backen und das Thema war vom Tisch (derjenige wusste dann auch warum es eines an die 12 gab und war ruhig). Heutiges Szenario bzw. zwei gängige Szenarien: Nummer 1: Anzeige wegen Körperverletzung. Nummer 2: eine Horde Halbstarker Pisser geht gleich auf einen los, oder wartet nachdem dem Kino auf Dich und macht dann Stress und wer weiß was die so alles bei sich tragen. :eek:

Früher begriff meist selbst der Dämmlichste wenn er sich daneben benahm, warum er einen Anschiss kassierte. Heutzutage ist Einsicht ein aussterbende Tugend und Dank der enormen Gewaltbereitschaft der Jugendlichen muss man noch froh sein, wenn man nicht abgestochen oder zusammen getreten wird. Andererseits kann man auch ganz schnell selbst der Depp sein, wenn man bei einer Konfrontation dem anderen zuvor kam, besonders wenn diese Pissnelken noch unter 18 sind. :rolleyes:

Jaja - unsere Jugend - können nicht vernünftig reden - geschweige denn fehlerfrei den Namen schreiben - und machen einen auf dicke Hose :rolleyes:

Dazu noch die immensen Ticketpreise - Nein Danke :eek:
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Jaja. Früher war es noch besser. Da konnte man einen verdreschen ohne das er die Polizei gerufen hat!

Obs früher besser war weiß ich nicht, aber im Kino einen auf dicke Hose machen und mit technischen Krims Krams die anderen Gäste zu belästigen weil man damit die eigene Gruppe beeindrucken will ist heute gefühlt schon öfter mal der Fall. Hatte vor ein paar Jahren den Fall da mussten ein paar Kids mit nem Laserpointer auf die Leinwand strahlen und laut rum feiern. Ich bin aufgestanden, hingegangen und hab die Buben verbal zurecht gewiesen das es alle ijm Saal hören konnten und es war bis zum Ende des Films Ruhe... für soviel Zivilcourage gabs dann sogar tosenden Applaus :)

@ jackoneill71

schön blumige Aussprache, man merkt da hat sich einiges agestaut bei Dir. Allerdings hast du natürlich recht, man muss sich heute zweimal überlegen wenn und wie man Jemanden für sein Fehlverhalten zurecht weist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Obs früher besser war weiß ich nicht, aber im Kino einen auf dicke Hose machen und mit technischen Krims Krams die anderen Gäste zu belästigen weil man damit die eigene Gruppe beeindrucken will ist heute gefühlt schon öfter mal der Fall. Hatte vor ein paar Jahren den Fall da mussten ein paar Kids mit nem Laserpointer auf die Leinwand strahlen und laut rum feiern. Ich bin aufgestanden, hingegangen und hab die Buben verbal zurecht gewiesen das es alle ijm Saal hören konnten und es war bis zum Ende des Films Ruhe... für soviel Zivilcourage gabs dann sogar tosenden Applaus :)

Natürlich ist dies heute öfters der Fall, schließlich gab es früher die technischen Möglichkeiten ja so noch gar nicht. Wenn ihr jetzt hier von Zeiten vor 15 oder 20 Jahren redet, hatten die Leute da schlichtweg noch kein Handy (insbesondere kein Internet an eben diesem). Ob sie es im Kino benutzt hätten, können wir somit überhaupt nicht beurteilen. Das früher in einer Gruppe immer auch Leute dabei waren, die sich gerne aufgespielt haben...well, ich kann da nur von meiner Beobachtung sprechen, sowas gab es dann auch schon früher. ;)
Und wenn ich hier einige Äußerungen lese, habe ich schon ein sehr starkes Gefühl das es hier einige mit" Alpha Tier Verhalten" gibt;)

Und was du gemacht hast war doch auch absolut in Ordnung. Bei anderen steht da dann sofort was von "dem würde ich eine reinhauen" etc. Und auch nach deiner Äußerung wäre das reinhauen halt nicht die nächste Wahl. Aber bei einigen hier ist es das erste Mittel der Wahl ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich hab am 01.04.2015 insgesamt mit allem etwa 30 € ausgegeben, um mit meiner Frau Furious 7 im Kino zu sehen. Wir wussten was kommt und haben uns auf den Film gefreut.

Ich habe bislang auch alle FF-Filme gesehen und auch die aktuelle Marvel-Reihe zumindest fast komplett.

Aber nicht einen davon im Kino. Und das wird sich auch mit Avengers 2 und FF 7 nicht ändern.

Zitat:
2 Wochen zuvor haben wir etwa den gleichen Betrag für Into the Woods und im Februar nicht unwesentlich weniger im Arthouse-Kino für Birdman gelöhnt. Auch diese beiden Filme haben uns sehr gereizt (auf Into the Woods haben wir uns sogar richtig gefreut), aber leider waren beide Filme eher ne Enttäuschung für uns. Das lag an den persönlichen Erwartungen, die nicht erreicht wurden. .

Es liegt immer an den Erwartungen. Aber das was Du da beschreibst, ist ja Teil des Problems. (Fast) jeder Film der aus dem aktuellen Mainstream ausbricht, wird ja derart gehypt, dass er eigentlich nur enttäuschen kann.

Nehmen wir mal die Academy Awards 2014 her: Ich meine, Gravity hat mir gefallen, den habe ich im Kino gesehen und es hat sich gelohnt. Der Film ist nicht künstlich auf 3,5 Stunden aufgeblasen, sieht schön aus, es kracht und ballert nicht in einer Tour und ich finde die schauspielerischen Leistungen passen auch. Netter kleiner Film.

Aber 7 Oscars? Bitte? Für ein kleines Kammerspiel im Weltall? Wie soll man danach nicht in den Erwartungen enttäuscht werden?
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Also ich war trotz der Oscars nicht enttäuscht.

Man sollte halt auch schauen wofür es Oscars gegeben hat...
Alex

Geschrieben: 11 Mai 2015 11:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also ich war trotz der Oscars nicht enttäuscht.

Man sollte halt auch schauen wofür es Oscars gegeben hat...

Meinetwegen American Hustle. Okay, der hat nun keinen Oscar abbekommen. Aber er war auch so ein Kritikerliebling. Für mich möglicherweise die größte Enttäuschung nach Star Wars - Episode I.

Aber klar, den mochten auch Leute. Ist eben nur Geschmackssache und darüber zu streiten kann möglich sein oder auch nicht, in der Regel führt es auf jeden Fall zu nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 1785 Gäste online.