Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2015 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.416
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30962 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Bei meinem ehemaligen Stammkino gibt es die bescheuerte Regel, dass der Film erst ab einer Mindestmenge von Zuschauern gespielt wird.

Machen die das bei Disneyfilmen auch? Weil die haben vertraglich geregelt dass in den ersten 3 Wochen ca. 55-60 Vorstellungen laufen müssen egal ob Zuschauer im Kino sind oder nicht.

Oder gehört das Kino auch zu den Disneyverweigerern.

Also ich war auch schon öfters mal Alleine im Kino. Hat mich nicht groß gestört
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juli 2015 13:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Bei meinem ehemaligen Stammkino gibt es die bescheuerte Regel, dass der Film erst ab einer Mindestmenge von Zuschauern gespielt wird.
...

Aus der Sicht des Kinobetreibers ist das nicht bescheuert, denn manchmal lohnt es sich nicht den Film zu spielen, da die Ausgaben höher sind, als die Einnahmen.

Das der Gast evtl. nicht wieder kommt, weil ihm diese Tatsache missfällt, ist ein Übel, welches der Kinobetreiber mit einkalkuliert.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 21 Juli 2015 14:06

gelöscht

Klinke mich mal hier ein: mein letzter Kinobesuch liegt auch schon 2 Jahre oder so zurück!
Wenn ich mich überwinden kann, gehe ich dieses Jahr noch in SW7 und JB24.

Ansonsten ist Kino für mich eigentlich kein Thema mehr - zu teuer, oftmals keine 2D Variante im Angebot, Volldeppen im Saal und mangelnde Sauberkeit.

Da kann ich mittlerweile die 4 Monate bis zum BD Release warten...
Geschrieben: 21 Juli 2015 14:19

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Klinke mich mal hier ein: mein letzter Kinobesuch liegt auch schon 2 Jahre oder so zurück!
Wenn ich mich überwinden kann, gehe ich dieses Jahr noch in SW7 und JB24.

Ansonsten ist Kino für mich eigentlich kein Thema mehr - zu teuer, oftmals keine 2D Variante im Angebot, Volldeppen im Saal und mangelnde Sauberkeit.

Da kann ich mittlerweile die 4 Monate bis zum BD Release warten...

Da gibts nicht hinzuzufügen! Absolut richtig. :thumb:

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Juli 2015 14:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.416
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30962 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von bifi

Diese Probleme treffen aber meist auf diese Fast Foodkinos alla Cinestar usw. zu, wo man als Zuschauer im Grunde nur abgefertigt wird und gut ist.

In den kleineren Kinos gibt es diese Probleme weniger. Natürlich ob der Preis dann auch zu hoch ist oder nicht, ist halt Ansichtssache.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juli 2015 15:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Diese Probleme treffen aber meist auf diese Fast Foodkinos alla Cinestar usw. zu, wo man als Zuschauer im Grunde nur abgefertigt wird und gut ist.

In den kleineren Kinos gibt es diese Probleme weniger. Natürlich ob der Preis dann auch zu hoch ist oder nicht, ist halt Ansichtssache.

Ja, bedingt richtig Pierre! Aber in kleineren oder privat geführten Kinos muss man dann eben Kompromisse eingehen: Entweder beim Sound oder einer kleineren Leinwand...
Maja. Thema ist für mich erst mal durch.. ,)
Geschrieben: 21 Juli 2015 15:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also bei mir ist das Kino sauber. Es ist nicht teuer. Es wird auch häufig, nicht immer, 2 D angeboten.

Und Deppen finde ich da auch eher wenige, wenn man zu anständigen Zeiten geht.

Vielleicht ist das Problem also eher lokal zu sehen oder bei denen, die diese Probleme sehen möchten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2015 15:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich für unser Kino auch bestätigen...da wird nach jeder Vorstellung der Saal tip top gereinigt und die Gäste wissen sich zu benehmen (klar Ausnahmen kann es immer geben - aber echt sehr selten!). Auch werden 2 D Varianten angeboten, sofern sie vom Verleih aus gespielt werden dürfen.
UND ES IST AUCH EIN GROSSES MULTIPLEX-KINO VON DEM ICH HIER SPRECHE ;)

Wenn ich natürlich Freitag Abend (Haupt- oder Spätvorstellung) in The Fast and the Furious gehe, dann darf ich mich nicht über ein entsprechendes Publikum wundern - ist eben kein Arthaus-Publikum ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 21 Juli 2015 15:59

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also ich habe auch schon beide Extreme gesehen. Wenn man ins Kino kommt und die Angestellten des Kinos haben es nicht geschafft, den Raum in 20 Minuten zu reinigen, dann müssen entweder die Angestellten dort mal gewechselt werden und/oder die Kunden sollten mal etwas mehr üben, ihren Mund zu treffen und nicht den Boden!

Manche Plätze sehen ja aus, als würde das Popcorn von unten nach oben gegessen und nicht von oben nach unten...
Geschrieben: 21 Juli 2015 17:04

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du sagst es...wenn die Menschen ihren eigenen Müll wieder mit aus dem Saal nehmen würden und den Platz so hinterlassen, wie sie ihn gerne vorfinden würden - dann wäre alles nur halb so wild. Alles eine Sache der Erziehung!
Ich spreche jetzt nicht von den 2-3 Popcörnern, die während des Verzehrs auf dem Sitz landen.
Aber viele Menschen meinen sich im Kino aufführen zu müssen, wie die Schweine.
Nur weil der Kinobesuch teuer ist, kann man sich doch dennoch benehmen.
Keiner denkt darüber nach, warum der Kinobesuch so teuer ist. Putzkräfte kosten eben auch Geld ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1492 Gäste online.