Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2015 10:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.423
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guns Up (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30988 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
D
Die BD bekomme ich in der Regel für 12-15€, womit ich also im Schnitt die Hälfte spare. Und zu Hause noch ein paar Kumpels mit, senkt dies rein theoretisch den Schnitt noch mal nach unten.

Und wenn der Film mies ist, kannst du den sogar noch verkaufen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juli 2015 20:09

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DVDirector
Schon mal daran gedacht, daß es Menschen gibt, die 3D einfach nicht so wahrnehmen wie andere?
Hängt wahrscheinlich mir dem räumliche Vorstellungsvermögen zusammen.
Manchen muß ständig etwas direkt ins Auge fliegen, denn sonst ist es ja kein richtiges 3D!
3D soll vor allem Tiefenwirkung erzeugen. Die Realität ist ja auch nicht so, daß einem ständig etwas ins Auge fährt, oder ganz knapp vor dem Gesicht herumfliegt. Oder?

Sicher sicher. :p Nur interessiert mich das als Konsument nicht. Mir muss es ja gefallen und das tut es nunmal nicht.

Zitat:
Zitat von JayPy
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. So machen wir es inzwischen auch.

Na, das sehe ich schon etwas anders, zumindest was die Kosten betrifft:

Bei uns gehen mindestens mal 2 Leute ins Kino (am Kinotag, ohne 3D sind das schon mal je 6€, also 12€), das auch noch ca. 50km weit entfernt liegt (haben wir bei unserem Wagen mit durchschnittlich 7,5l/100km noch mal knapp 12€). Um dort Parken zu können muss man noch mal 3€ berappen, was dann in Summer 27€ macht. Da ist noch kein 3D-, Überlängen- oder Freitag/Samstag-Zuschlag drin.

Die BD bekomme ich in der Regel für 12-15€, womit ich also im Schnitt die Hälfte spare. Und zu Hause noch ein paar Kumpels mit, senkt dies rein theoretisch den Schnitt noch mal nach unten.

Damit möchte ich natürlich niemandem seinen Kinobesuch madig machen (kann ich wahrscheinlich auch nicht), aber für uns sind in erster Linie die Kosten der Grund, warum wir nicht mehr ins Kino gehen.

Auch hier hat Tronde wieder richtig zwischen den Zeilen gelesen. :thumb:
Ich meinte das eher so, dass der Kinobesuch als "blind schauen" deutlich teurer ist, als der Blindkauf auf Blu-ray. Mich kostet ein Kinoabend locker 30€ mit allem.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 17 Juli 2015 22:12

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Sicher sicher. :p Nur interessiert mich das als Konsument nicht. Mir muss es ja gefallen und das tut es nunmal nicht.

Dann schau 2D und sei glücklich damit.
Mann kann nicht alles haben im Leben. ;)
Geschrieben: 17 Juli 2015 23:26

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Diney ist genau so eine Seuche geworden wie Marvel. Das kommt mir vor, als säßen da nur noch Leute in der Chefetage, die ganze Pläne erstellen, was man alles an sicheren Filmen rsus hauen kann, die man ausschließlich dann über Jahre als Massenproduktion ausschlachten kann. Hier halt die Idee, einen imo schrecklichen CGI verseuchten Film nach dem anderen raus zu hauen, der vor irgendwas spielt oder es anders interpretiert als die schönen Klassiker.

Man sollte sich mal den ersten und vor allem zweiten OZ Film ansehen. Da war Disney sogar bei realen Verfilmungen zu Märchen, was ganz anderes. Der Zweite ist richtig düster und hart. Leider gibt es natürlich dazu keine Blu-Ray. Nur zu 1 und dem CGI Film. ..mit Mila Kunis.

Ich mache mir jetzt schon Sorgen um die Ausschlachtung von Star Wars nach Episode VII
Geschrieben: 18 Juli 2015 08:16

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also, ich muss sagen, dass es ja einen Vorteil hat, dass das Kino unbeliebter geworden ist. Die Kinos sind nicht mehr so voll!:D
Geschrieben: 18 Juli 2015 21:37

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Livecam
Also, ich muss sagen, dass es ja einen Vorteil hat, dass das Kino unbeliebter geworden ist. Die Kinos sind nicht mehr so voll!:D

Dem kann ich mich nur anschließen!:thumb:
Geschrieben: 18 Juli 2015 23:00

gelöscht

Bei meinem ehemaligen Stammkino gibt es die bescheuerte Regel, dass der Film erst ab einer Mindestmenge von Zuschauern gespielt wird.
Ziemlich blöd, wenn man dann extra zum Kino hinfährt und dann den Film doch nicht sehen kann weil man der einzige Interessent ist.
Das war der Grund, warum ich mein Stammkino gewechselt habe und eigentlich nur noch dort bin. In das alte Kino bin ich nur gegangen, weil da der Film in 2D lief und ich noch einen Gutschein hatte.
Geschrieben: 18 Juli 2015 23:05

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Bei meinem ehemaligen Stammkino gibt es die bescheuerte Regel, dass der Film erst ab einer Mindestmenge von Zuschauern gespielt wird.
Ziemlich blöd, wenn man dann extra zum Kino hinfährt und dann den Film doch nicht sehen kann weil man der einzige Interessent ist.
Das war der Grund, warum ich mein Stammkino gewechselt habe und eigentlich nur noch dort bin. In das alte Kino bin ich nur gegangen, weil da der Film in 2D lief und ich noch einen Gutschein hatte.

Huch..... Echt.... Gibt es noch Kinos mit mindestens Besucher Anzahl.

Wir haben letztes bei Insidious 3 wo es so heiss war und wohl keiner ins Kino wollte.... Quasi eine privat Vorstellung für 2 Personen bekommen.
Geschrieben: 19 Juli 2015 01:30

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei "Terminator: Genisys" waren 9 Leute. (inkl. m. Frau und ich) War allerdings die Vorstellung um 17:30
Geschrieben: 20 Juli 2015 19:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Huch..... Echt.... Gibt es noch Kinos mit mindestens Besucher Anzahl.

Seit die das machen, bin ich nur noch sehr selten bei denen. In meinem neuen Stammkino war ich schon in einigen Vorstellungen allein drin gesessen, was mir nichts ausmacht. Sobald der Film losgeht bin ich sowieso vom Geschehen auf der Leinwand gefesselt, da bemerke ich die Umgebung normalerweise nicht mehr. Nur wenn sich die Umgebung in Form von quasselnden Zuschauern und so bemerkbar macht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1613 Gäste online.