Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Versprechen eines Lebens (Russel Crowe)

Gestartet: 09 Mai 2015 11:51 - 8 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2015 11:51

Diverphil

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Hi Leute!
Ich war doch sehr verwundert, als meine Suche hier im Forum nichts ergab.
Russel Crowe führte bei diesem Film selbst Regie und spielte die Hauptrolle.
In dem Film geht es um einen Mann, dessen 3 Söhne während des 1.Weltkriegs verschwinden. Er hat Ihnen zuvor geschworen sie immer zu beschützen und so begibt er sich auf eine Reise rund um den Globus um seine Söhne doch noch zu finden.
Hier der imdb-Link:
http://www.imdb.com/title/tt3007512/?ref_=fn_al_tt_1

Und hier der mehr als eindrucksvolle deutsche Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=9hlZIoX1aeY

Für mich sieht der Film extrem vielversprechend aus und wird in Kürze von mir angesehen.
Kinostart war der 7.5.2015 bei uns!
Ich freu mich riesig auf diesen Film und ich gehe mit hohen Erwartungen rein. Für mich ist das ein Kandidat, der das m.M.n. bislang beste Drama des Jahres "The Imitation Game" vom Thron schubsen könnte!
MFG Phil
Geschrieben: 09 Mai 2015 12:15

Gast

Der Film wird von mir schon alleine wegen Russel Crowe gesichtet. Bin auch schon sehr gespannt auf den Film.
Geschrieben: 10 Mai 2015 10:18

TrondeAkjason

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
Panasonic TX-P42S10E
Panasonic DMP-BD60
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 920 mal.
Erhielt 1915 Danke für 1314 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Montag geht es, aller Voraussicht nach, in den Film
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Mai 2015 11:16

Diverphil

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Und bei mir am Mi! Tickets sind schon gesichert!:thumb:
Geschrieben: 12 Mai 2015 07:37

TrondeAkjason

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

seit 18.07.2010
Panasonic TX-P42S10E
Panasonic DMP-BD60
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 920 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab ihn gestern gesehen, der Spoiler wird von mir absichtlich gesetzt - da ich durchaus auf Inhalte eingehe.

SPOILER! Inhalt einblenden

Während des 1. Weltkriegs findet die Schlacht von Gallipoli auf eben dieser türkischen Halbinsel statt. Die Osmanen verteidigen sich gegen die Truppen der Entente Mächte. Bis zu 100.000 Menschen sterben. Unter diesen Opfern sind die 3 Söhne der Familie Connor.
Von diesem Verlust haben sich die Eltern nie erholt, vier Jahre danach wählt die Mutter das letzte Mittel und tötet sich selbst. Daraufhin reist Joshua Connor in die Türkei, um die Leichen seiner Söhne zu finden und sie zurück nach Australien zu bringen.

Soweit zur Geschichte. Die Hintergrundstory ist durchaus interessant erzählt und durch den Verlust der drei Söhne und der Ehefrau entwickelt man natürlich sofort Sympathie für die Figur des Joshua. Die Probleme die ihm in der Türkei, größtenteils von den eigenen Verbündeten, bereitet werden - werden überzeugend dargestellt. Der Mystery Effek durch die "spezielle" Fähigkeit von Joshua (da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein - der englische Titel verrät es aber auch ein Stück weit) ist zwar ein bisschen überzogen aber tut der Stimmung keinen Abbruch.

Allerdings verliert sich der Film nach einer Weile in Konstantinopel und entwickelt sich auch ein Stück weit zu einem Beziehungsdrama, da Connor dort in einem Hotel nächtigt, welches ebenfalls einen Mann (aber eben auf Seiten der Osmanen) in der Schlacht von Gallipoli verloren hat. Das ist zwar nicht schlecht - aber eben ein ganz anderer Film.
Eine stärke des Films ist, dass dieser nicht nur aus der Sicht der Entente Mächte erzählt wird, sondern das der Film auch die Osmanische Seite betrachtet - insbesondere Yılmaz Erdoğan macht eine sehr gute Figur.
Durch die teilweise Fokussierung auf die Beziehung der Figuren von Crowe und Kurylenko zueinander, verliert der Film ein Stück weit das dramatische bezüglich der Suche nach den Söhnen. Insofern hat mich dadurch auch das Ende nicht wirklich mitgerissen, obwohl dies ja eigentlich das Thema des Films war

The Water Diviner (herrliche deutscher Titel mit "Das Versprechen eines Lebens") ist ein durchaus guter Film mit einer interessanten Geschichte, der aber aufgrund obiger Punkte einiges an Potenzial verliert. Ich würde ihn im Moment wohl mit 7,0-7,5 Punkten bewerten. Ob dies zu einem Kauf reicht, bin ich mir noch nicht so sicher.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Mai 2015 23:19

Diverphil

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Hi zusammen!
Wie bereits angekündigt war ich heute in dem Film "Das Versprechen eines Lebens" von und mit Russel Crowe und dies war mein Eindruck:
Connor (Russel Crowe) ist ein australischer Farmer und Wassersucher, dessen Söhne im 1.Weltkrieg in Gallipolli verschwanden. Seine Frau begeht daraufhin Selbstmord. Bei der Beerdigung schwört er alle drei Söhne nach Hause zu bringen und reist in die Türkei. Dort erwartet ihn ein Land, dass sich gerade im Umbruch befindet und diverse Besetzer wie Lt Colonel Hughes (Jai Courtney) und seine Truppen verwehren ihm den Zugang zum ehemaligen Schlachtfeld. Der türkische Major Hasan verschafft ihm trotz des Widerstandes der Besetzer ihm die Reise zu dem Ort zu ermöglichen. Bei seiner Reise lernt Connor auch die Kultur und Rivalitäten eines ihm bislang fremden Landes kennen. Wird seine Suche Erfolg haben?
Der Film trumpft vor allem von dem Wissen, dass dies auf einer wahren Begebenheit beruht und gerade durch die guten Darsteller kann man sich wunderbar in den Hauptcharakter Connor sehr gut identifizieren. Die Dramatik des Ereignisses wird immer wieder mit Rückblenden in die Schlacht und in die Vergangenheit als die 3 Söhne noch zuhause waren getragen. Die eigtl. Kunst dieses Filmes ist vor allem der wirklich gelungene Soundtrack, der bei manchen Szenen selbst hartgesottenen Kinogängern wie mir Tränen in die Augen getrieben hat. Etwas negativ sind nur ein paar wenige Längen, in den teilweise etwas zuviel Dialog herrscht und auch die ein oder andere Romantikszene etwas klischeehaft wirkt.
Insgesammt komme ich aufgrund der überwiegend positiven Eindrücke, gerade in Sachen Story, Darsteller und vor allem des Soundtracks auf 8/10 Punkten. Zwar liegt er damit hinter meinem bislang besten Drama The Imitation Game, sollte aber trotzdem gesichtet werden, da er mit einer Emotionalität trumpft, die kaum ein anderes Drama bislang bieten konnte.
Geschrieben: 16 Mai 2015 12:25

Diverphil

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Hier übrigens mal ein paar Kostproben des Soundtracks:
https://www.youtube.com/watch?v=DHKJE5fIIG0
und das ist der komplette Trailersong: https://www.youtube.com/watch?v=KFWV8xyy4Gs

Dies könnte seit langem ein Soundtrack sein, der auf CD in meiner Sammlung landet!:thumb: Selbst bei den Songs kommen einem fast die Tränen!
Geschrieben: 20 Mai 2015 07:53

TrondeAkjason

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

seit 18.07.2010
Panasonic TX-P42S10E
Panasonic DMP-BD60
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 920 mal.

@Diverphil:

Hast du eigentlich rausgefunden, welcher Teil der "wahre Story" eigentlich die wahre Story ist? Der Film soll ja sehr geringfügig auf das gleichnamige Buch basieren. Aber ich frage mich, welcher Teil der Story "wahr" sein soll. Klar, die Schlacht hat so stattgefunden. Aber ob die Mainstory so stattgefunden hat? Eben Russel und seine 3 Söhne? Darüber habe ich noch nichts gefunden, bezweifle es auch ein Stück weit aufgrund der Inszenierung. Wobei natürlich die Inszenierung womöglich auch von der Realität abweicht.
Alex

Geschrieben: 20 Mai 2015 17:12

Diverphil

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:

Ehrlichgesagt hab ich noch nicht die Zeit gehabt das zu prüfen, aber am Ende kommt es doch auf die Wirkung des Films im gesammten an und die war wirklich gelungen.
Ich lese generell nicht so viel wie ihr und kann daher nur die Filme beurteilen.
Vl. weiß da Wiki mehr.
Denke rein von der Logik her dürfte der wahre Teil der Anfang sein bis zu seiner Ankunft in der Türkei und vl. noch geringfügig der Teil der Schlacht bei Gallipolli.
Das sind aber nur Vermutungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 260 Gäste online.