Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2015 02:01

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Leider geht es jetzt bei TV Serien auch mit Fließband Produktion der Superhelden los. Wirklich Schade.
Geschrieben: 16 Mai 2015 22:02

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Das stimmt wohl, wobei Flash erfrischend ist und Gotham schön düster. Aber Marvels Shield gefällt mir nicht, die Darsteller zünden bei mir ünerhaupt nicht! Aber das wird noch eine Zeit so weiter gehen....denn diese leichte Kost erreicht doch sehr viele.
Geschrieben: 21 Mai 2015 23:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei Daredevil wiederum weit düsterer und tiefgründiger sein soll und über eine harte Punisher Serie wird auch nachgedacht.
Geschrieben: 22 Mai 2015 00:53

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Ich mag Constantine und Watchmen... aber die zählen wohl nicht?

Von den aktuellen mag ich Guardians of the Galaxy.

Die Avengertypen überzeugen mich nicht, obwohl ich sie wegen der Effekte, SciFi und Bilder immer gucken werde.
Robert Downey Jr als Tony Stark find ich ne perfekte Besetzung, wie Arsch auf Eimer.
Mir gefiel auch Loki, hat Tom Hiddleston gut gemacht. Daher fand ich Thor 2 nicht schlecht. Bei Thors Kommentar wegen der Schuhe hab ich sogar nen Lachflash bekommen.
Den schlimmsten Lachanfall hatte ich bei GotG bei dem 'NICHTS dringt in mein Gehirn vor. Meine Reflexe sind zu schnell. Ich würde es vorher abblocken!' Das kam zu unvermittelt und ernst rüber, Instant Brüller :o. War mir schon peinlich weil das im Kino passierte. Und wenn man's unterdrückt wird's nur schlimmer.

Thor selbst find ich so albern wie Capt. America und Hulk. Superman find ich aber auch generell grottig. Der ist was für Comics, Trickfilme und Videospiele aber sonst. Die alten Filme sind okay. Die modernen find ich alle schlecht. Schlechter als die Spidermanfilme. In Tobeys Peter Parker war mir zuviel Waschlappen drin. Garfields Version gefiel mir viel besser. Da hapert's aber gewaltig an der Story.

Dark Knight ist top :D

Mal sehen wie Ant-Man wird.
Liebling, ich hab mich selbst geschrumpft.
Geschrieben: 22 Mai 2015 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.
Erhielt 31782 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei Daredevil wiederum weit düsterer und tiefgründiger sein soll und über eine harte Punisher Serie wird auch nachgedacht.

Naja tiefe hat nur der Bösewicht Kingpin, und düster ist die Serie auch nicht, wobei deutlich besser als die MCU Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2015 13:37

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Die Serie ist bis jetzt nicht schlecht, mal schauen ob sie es halten können.
Geschrieben: 10 Juni 2015 06:56

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Leider sind viele Comic-Verfilmungen nicht wirklich gelungen. Mir fällt da ganz spontan Tim und Struppi ein. Auch wenn sich ein Steven Spielberg dieser fantastischen Stories von Herge angenommen hat, ist das Ergebnis doch sehr ernüchternd.

Auch bei Zeichentrickverfilmungen wie z.B. von Asterix ist man als geneigter Leser und großer Fan von Goscinny und Uderzo doch oft enttäuscht worden. Die ersten Filme, bei denen die beiden ja noch mitwirkten, hielten sich schön an die Vorlagen und waren einfach eine Klasse für sich. Aber dann... Man legte auf einmal willkürlich zwei, drei Alben zusammen und führte Charaktere ein, die hier nie auftauchten oder änderte die Story komplett ab (Asterix und die Wikinger). Was mich wundert ist nur, dass Asterix nie als TV-Serie, wie Tim und Struppi oder Lucky Luke ne Chance bekam. Die Realverfilmungen von Asterix sind für mich dann noch das Oberpeinlichste, was dem kleinen Gallier und seinem, "ich bin nicht dick", Freund Obelix passieren konnte. Einfach grausam.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 10 Juni 2015 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.226
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27017 mal.
Erhielt 31782 Danke für 13961 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von cheesy
Mir fällt da ganz spontan Tim und Struppi ein. Auch wenn sich ein Steven Spielberg dieser fantastischen Stories von Herge angenommen hat, ist das Ergebnis doch sehr ernüchternd.

Naja Spielberg ist auch total überhypt, der kann schon lange nichts mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juni 2015 17:26

Millionflame

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 26.07.2011
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Was damals mit Spider-Man und X-Men angefangen hat, wurde konsequent weiter geführt. Wenn man sich jedoch mal anschaut, was noch an Comicverfilmungen auf einen zukommt, dann weiß ich nicht ganz, was ich davon halten soll. Der 14jährige Comicfan in mir freut sich ohne Ende. Auf der anderen Seite denke ich, daß langsam aber sicher ein Sättigungsgefühl eintritt. Ich bin jetzt seit rund 24 Jahren Marvelfan, aber langsam wird es sogar mir zuviel, so daß ich aussiebe und auch nicht mehr bei jedem neuen CBM freudestrahlend ins Kino sprinten muß. Nichts desto trotz sind das alles Filme, wie sie vor 20 Jahren nicht möglich gewesen wären. Von daher bin ich ein glücklicher Comicnerd.
Daß jeder ein Stück vom Kuchen haben will, ist wohl klar, denn es dreht sich nach wie vor darum, möglichst viel Kohle zu machen und nicht darum, alle toll zu unterhalten. Das ist immer noch eine Industrie, nix anderes. Ich denke, in ein paar Jahren wird die Lust auf die Comichelden abebben und dann gibt es wieder mehr Buchverfilmungen.
Im Übrigen ist Conan der Barbar keine Comicverfilmung. So grandios der Film auch ist, ist es eine Romanverfilmung. Conan wurde in den 70ern dann von Marvel mit einem großartigen Zeichner verlegt.
Ich freue mich weiterhin tierisch darauf, meine Helden über die Leinwand flimmern zu sehen :)
Geschrieben: 11 Juni 2015 12:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich hoffe diese Flut ebt wirklich bald mal ab... da nun so langsam viele Verträge mit den Top-Stars bei Marvel auslaufen und man sich der zweiten und dritten Reihe zuwenden muss, wird möglicherweise auch das Interesse nachlassen bei so Typen wie Ant-Man. Ob Warner das mit DC genauso gut hinbekommt steht ja noch in den Sternen - wobei hier mir die Stoffe der eher unbekannten Superhelden wie Suicide Squad schonmal mehr zusagt als die großen Blockbuster wie BvsS

Ist halt ein ähnlicher Hype wie damals mit den Fantasyverfilmungen, mit dem Unterschied das es hier die Studios weitaus besser verstanden haben Franchises zu bauen die langfristig Kohle abwerfen. Von der Seite muss man also Marvel/Disney schonmal Respekt zollen für die Erfindung des "Cinematic Universe".

Ähnlich wird es sich wohl bald bei Star Wars verhalten, wo ich aktuell den neuen Filmen sehr entgegenfiebere. Wobei 1 Film pro Jahr im Vergleich zu 5 und mehr Comicverfilmungen ganz sicher nicht die gleichen Übersättigung bewirken wird.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 1292 Gäste online.