Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

John Wick Kritik by Sam

Gestartet: 18 Apr 2015 01:58 - 42 Antworten


Veröffentlichung:
04.06.2015
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Apr 2015 18:47

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Viele Leute lesen auch die Bild Zeitung, wenige vielleicht nicht,,,darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich habe es verstanden das hier nur BD´s besprochen werden, werde auch meine nächste Kritik im für euch richtigen Thread posten.
Ich würde gerne mal eine Kritik von dir lesen. Wirklich gerne.
Geschrieben: 24 Apr 2015 21:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Viele Leute lesen auch die Bild Zeitung, wenige vielleicht nicht,,,darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich habe es verstanden das hier nur BD´s besprochen werden, werde auch meine nächste Kritik im für euch richtigen Thread posten.
Ich würde gerne mal eine Kritik von dir lesen. Wirklich gerne.

Sorry, aber auch diesen merkwürdigen Vergleich, oder Metapher wie Du es nennst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen?!? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Du damit wieder zum Ausdruck bringen willst.

Ehrlich, Du argumentierst, rezensierst und diskutierst auf einer ziemlich eigenwilligen, merwürdigen und Rätselhaften Ebene, der ich im wahrsten Sinne des Wortes nur schwerlich folgen kann. Eine verständliche Ausdrucksweise würde Deiner Schreibe sichtlich gut tun.

Und sollte ich mal den Drang verspüren eine Kritik schreiben zu wollen, werde ich es Dich zuerst wissen lassen. ;)
Geschrieben: 24 Apr 2015 21:34

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Du kritisierst soviel an meinen Kritiken und hast noch nicht mal selbst eine verfasst?

Ich erklär dir mein Vergleich mit der Bild Zeitung. Du hast gemeint das weil viele deiner Meinung sind ich mir Gedanken machen müsste. Ich sehe das anders, nur weil viele etwas tun und wenige etwas anderes muss es nicht gut sein. Die Mehrheit in Deutschland liest auch die Bild. Ich wei0 nicht was du von der Bild Zeitung hälst aber ich halte noch weniger von der Bild Zeitung als von Mihael Bay Filmen. Hast ja sicher meine Kritiken gelesen dann weißt ja bescheid.

So, jetzt musste ich so einen Absatz schreiben nur um zu erklären was ich mit Bild Zeitung meinte. Ok.
Geschrieben: 24 Apr 2015 23:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Überschätze nicht mein Interesse an Deinen Kritiken, davon habe ich jetzt 3 gelesen und die haben vollends gereicht, weitere möchte ich mir vorläufig ersparen.

Tut mir echt leid das Du jetzt einen Absatz zum Thema Bildzeitung schreiben musstest, aber genau das ist Dein Problem, wenn Du dich gleich verständlich ausdrücken würdest, müsstest Du auch keine extra Absätze schreiben, oder Dich mit Kritikern Deiner Kritiken auseinandersetzen.

Was Deine Frage betrifft wie ich Deine Kritik kritisieren kann, ohne eine eigene geschrieben zu haben, beantworte ich mal mit einer Gegenfrage: muss ich ein Metzger sein, um ein gutes von einem schlechten Stück Fleisch zu unterscheiden.
Geschrieben: 24 Apr 2015 23:20

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Mir geht's um diese Lehrerhafte Einstellung von den meisten, jeder weiß wie eine Kritik aussehen muss aber keiner hat schon mal eine geschrieben. Zur Bild; Mit den Leuten, mit denen ich im Privatleben zu hab brauchen keine Erklärbär setzte um meine Vergleiche/Metaphern etc. zu verstehen. Wenn man nur ein bisschen nachdenkt kommt man drauf.
Geschrieben: 25 Apr 2015 01:16

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Es ist nun schon genau 3 Monate her, dass ich John Wick im Kino gesehen habe, aber ich bin noch heute froh, dass wir an dem Tag in die Sneak Preview gegangen sind. Es entfaltete sich ein Actionspektakel aller erster Güte das, da gebe ich dir recht, zeitweise an ein Videospiel erinnert. Ich gehe auch konform, dass es die Wiederauferstehung von Keanu Reeves ist, den auch ich schon abgeschrieben hatte.

Was aber genau diese Wiederauferstehung von Reeves mit Uwe Boll zu tun hat ist mir schleierhaft. Auch ohne jemals ein Machwerk Boll gesehen zu haben, hinkt der Vergleich schon daher, da Reeves früher eine Karierre hatte, dann immer weiter einbrach, um nun wie der Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen. Bolls Kurve ist konstant im unteren Bereich, er war nie erfolgreich genug, um von einem deartigen Einbruch zu sprechen. Hier hättest du dir eher einen Gefallen getan, wenn du als Vergleich Mickey Rourke (Erfolge in den 80ern, dann lange Zeit nur Flops und die glorreiche Rückkehr mit Sin City und vor allem The Wrestler) oder Jean-Claude Van Damme (ebenfalls unzählige Klassiker in den 80ern & 90ern, dann fast 15 Jahre Rotz und die umjubelte Rückkehr in JCVD) herangezogen hättest.

Die bloße Aufzählung der Handlung lässt zwar erahnen, dass der Film gelungen sein kann, aber es wird (das muss ich zugeben) recht viel gespoilert, was für ne Filmreview nicht immer praktisch ist, wenngleich es zu diesem Zeitpunkt (3 Monate nach dem Kinostart) zu vernachlässigen ist.

Die Passage mit den 3 K`s ist recht gelungen, wenngleich der Film auch, und vor allem, von seinem beißenden Humor lebt. Ohne die Sprüche des Films käme bei all der schönen Action-Choreographie schnell Langeweile auf, weil es letztlich hier nur noch eine Aufreihung von, zugegebenermaßen teilweise echt geilen, Tötungsszenen ist. Der Humor lockert den Streifen gehörig auf und trifft nahezu immer ins Schwarze. Hierauf hätte man stärker eingehen können. Zumal im Nachgang der Grund für die Orgie fast lächerlich ist (den Tierschutz lassen wir aussen vor). Für einen toten Hundewelpen sterben gefühlte 200 Mafiosi :p.

Der letzte Absatz ist unglücklich geschrieben, zumal der Film zwar teilweise jedweder Lokig entbehrt, man ihn aber gerade nicht mit ausgeschaltetem Hirn (interpretiere dein Satz jetzt mal so) anschauen sollte, da einem dann der doch teilweise extrem scharfzüngige Humor flöten geht, da man einige Sprüche oder Anspielungen im Film mitunter sonst nicht versteht.

Alles in allem hast du das Review doch recht gut geschrieben. Mir fehlte etwas das eingehen auf den für den Film sehr wichtigen Humor. Und der Vergleich mit Boll bzw. der letzte Absatz waren unglücklich.

@Mods
Ist es nicht irgendwie machbar, dass man die Reviews in den Filmthreads etwas hervorheben kann, damit die nicht untergehen? So dass die ggf. einen anderen Hintergrundhaben, oder man sie oben verlinkt (ähnlich den Promopics bzw. Live-Bildern in den Steelbook- oder Sondereditionen-Threads).


p.s. @SAM
Bevor du mich nach "Referenzen" fragst, ich hab unter anderem bereits Kritiken zu Cinderella und Furious 7 hier im Forum verfasst.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 25 Apr 2015 02:24

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Mir geht's um diese Lehrerhafte Einstellung von den meisten, jeder weiß wie eine Kritik aussehen muss aber keiner hat schon mal eine geschrieben. Zur Bild; Mit den Leuten, mit denen ich im Privatleben zu hab brauchen keine Erklärbär setzte um meine Vergleiche/Metaphern etc. zu verstehen. Wenn man nur ein bisschen nachdenkt kommt man drauf.

Tja, das liegt daran das Deine Bekannten dich kennen, für Fremde ist Deine Schreibe jedoch teils ziemlich befremdlich. Aber auch dieses Argument wird eines derer sein welches Du nicht einsehen wirst, ansonsten hättest Du diesen unsäglichen Vergleich erst gar nicht gebracht, da Du mit diesem Argument hättest rechnen müssen.

Was die lehrhafte Einstellung betrifft, ich bin jetzt mal so frei und sage Dir das ich schon Filmkritiken gelesen hab, als Du alterstechnisch nicht mal wusstest was eine Kritik, geschweige denn ein Film ist. Da hattest Du noch die Pampers am Hintern, bzw. warst ja noch nicht mal geboren. Daher nehme ich mir sehr wohl raus Kritik zu üben.

Du tust grad so als wenn Du das journalistische Hintergrund Wissen hättest, Artikel (Kritik = Artikel) zu verfassen, dass das wiederum nicht sein kann beweist Du u.a. damit das Du deine wirren Vergleiche als Metaphern ausgibst, was definitiv falsch ist. Und von Deiner Rechtschreibung / Grammatik mal ganz zu schweigen.

Weiterhin bin ich der Meinung das Du aus Spaß an der Freude und ohne jeglichen Bezug zum Journalisten Tun, Kritiken schreibst. Das ist ja auch durchaus in Ordnung, aber anderen zu unterstellen sie bräuchten einen Erklärbär nur weil Sie Deinen wirren Gedanken nicht folgen können ist schon ziemlich dreist bis unverschämt. Das deine Bekannten Deinen Ausführungen folgen können ist ja schön für sie / dich, aber die wissen auch mit dem gesagten umzugehen. Nun bist Du aber in der weiten Welt des Internets, wo einen ticken mehr Menschen auf Deine Schreibe stoßen (die Dich nicht kennen) , da gelten andere Maßstäbe, als die in Deiner "kleinen" Freundeswelt.

Dein Fehler ist: Du schließt von Dir und aus den Erfahrungen Deines Bekanntenkreise auf andere und das geht definitiv nicht, das ist schlicht und ergreifend falsch!

Außerdem wird mit Deinem Kritikresistenten Verhalten (oder sollte ich eher, angepissten Verhalten sagen) die Defizite Deiner Schreibe weder geringer oder richtiger. Einsicht scheint ebenso wie der Begriff Metapher, ein Fremdwort für Dich zu sein.

Nun denn ich klinke mich aus, da in mir das Gefühl aufkommt mit einer Betonwand zu diskutieren und das erspare ich mir, für sowas ist mir meine Lebenszeit dann doch zu kostbar.
Geschrieben: 25 Apr 2015 14:08

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

@alex

Wieso will keiner verstehen das sich mein Boll Vergleich auf die Viedeospielverfilmung bezieht. Boll hatte früher nur Filme gemacht zu Games. Mir ist schon klar das Boll kein Schauspieler ist und es auch nichts mit der Kariere von Reeves zu tun hat. Wenn ich das vor gehabt hätte wäre sicher einer deiner Kandidaten besser davor geeignet gewesen Alex, da gebe ich dir recht.

@Jack

Ich nehme dann an das du schon mit 10 Kritiken gelesen hast, soweit sind wir nicht vom Alter her auseinander. Angepisst bin ich nicht, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich hab auch deine Kritik gelesen. Ich werde bald wieder eine schreiben und dann auch deine Ratschläge beherzigen, vielleicht wird die nächste Kritik dann so das sie dir auch besser gefällt. Ich wollte jedenfalls nicht als Betonwand rüberkommen.
Geschrieben: 26 Apr 2015 00:01

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich hatte schon verstanden, dass es dir bei Boll um die Videospielverfilmungen ging, aber ich kann und werde Uwe Boll in diesem Leben nicht ernst nehmen, egal in welcher Form.

Und John Wick hat aufgrund seines Humors und der teils überdrehten Art in meinen Augen echt das Potential, zu einem Kult-Film zu werden.

Boll ist nur Kult darin Schrott als vollwertige Filme zu verkaufen (meine Meinung).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 26 Apr 2015 00:03

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Boll macht keine guten Filme aber schau dir mal seine Interviews an oder sie Doku; Visiting Uwe an. Der hat Ahnung aber kann es nicht umsetzen. John Wick soll auch gar nicht verglichen werden mit ihm. Ich sehe es genauso und finde das Wick echt ein Kultfilm werden könnte.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 14 Benutzer und 124 Gäste online.