Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

John Wick Kritik by Sam

Gestartet: 18 Apr 2015 01:58 - 42 Antworten


Veröffentlichung:
04.06.2015
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Apr 2015 12:21

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Es scheint also doch Leute zu geben, die mich verstehen bzw. die gleiche Ansicht haben :).
Geschrieben: 19 Apr 2015 19:44

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

@Tronde

Warum ist der Artikel unverschämt? Mit der Aussage wollte ich nur noch mal deutlich machen worum es mir ging.

@Nathan

Doch genau darum ging es mir ja aber deine Kritik ist ja nur an der Form interessiert und ich weiß immer noch nicht was du im speziellen schlecht fandest. Ich bin ja genau für solche Diskussionen offen aber sie müssen ja auch entstehen. Zerpflüg meine Kritik damit hab ich keinen Schmerz aber lass uns doch auch darüber reden.
Geschrieben: 19 Apr 2015 20:58

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
@Tronde

Warum ist der Artikel unverschämt? Mit der Aussage wollte ich nur noch mal deutlich machen worum es mir ging.

Wer Reviews schreibt, sollte sich über die Bedeutung von Wörtern klar sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2015 21:28

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Ja aber was is daran so unverschämt ? Welcher Satz oder was meist du ?
Geschrieben: 20 Apr 2015 07:24

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Ja aber was is daran so unverschämt ? Welcher Satz oder was meist du ?

Zitat:
John Wick ist kein Film für den Fehler suchenden Berufsnörgler der in Stundenlanger Kleinarbeit alle Werner Beinhart Filme auf den Realität Gehalt untersucht. Denn hier schert sich der Film an den meisten Stellen einen Dreck um die Logik aber wer verstanden hat in welchem Universum John Wick spielt der frägt ohne hin nicht danach..

Jeder der eine andere Meinung zum Film hat, wird von dir an diesen Stellen abgewertet oder lächerlich gemacht.

Ich selbst habe den Film (noch) nicht gesehen, wenn ich jetzt aber schreiben würde:

"Wer geistig in der Lage ist die unlogischen Momente des Films zu erfassen, der wird mit dem Film kaum Spaß haben. Man muss sein Hirn schon vor dem Beginn des FIlms abgeben, immer mit der Angst das man nach dem Ende des Films nicht mehr sein eigenes Hirn zurückbekommt, sondern das von Leuten die diesen Film toll finden"

You like that one?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Apr 2015 07:57

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Für mich ist das auch kein Review, sondern eher eine lockere Nacherzählung des Films die irgendwie alle Pros & Contras (aus Sicht des Verfassers) aufzeigt. Die aufgeführten Vergleiche sind nahezu allesamt unpassend. Zum Schreibstil muß sich ejder sien eigenes Urteil bilden das ist Geschmackssache. Ich finde der Text fängt interessant an, auch wenn es da schon mit dem spoilern losgeht, überschlägt sich dann aber irgendwie. Für mich hat das eher einen Hauch von niedergeschriebener Stammtisch-Diskussion. Die "Einordnung" der potentiellen Zielgruppe finde ich auch etwas sehr grenzwertig.

Das ist aber meine Meinung und auch absolut nicht böse gemeint. Aber ich kann hier die überwiegende Kritik durchaus nachvollziehen. ;)

Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmelg efallen, jeder hat auch seinen eigenen Stil (was gut ist) und ich freue mich immer wnen sich jemand die Mühe macht eingie Zeilen zu einem Them/Film zu schrieben. :thumb:
Geschrieben: 20 Apr 2015 08:06

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Jeder der eine andere Meinung zum Film hat, wird von dir an diesen Stellen abgewertet oder lächerlich gemacht.

Ich selbst habe den Film (noch) nicht gesehen, wenn ich jetzt aber schreiben würde:

"Wer geistig in der Lage ist die unlogischen Momente des Films zu erfassen, der wird mit dem Film kaum Spaß haben. Man muss sein Hirn schon vor dem Beginn des FIlms abgeben, immer mit der Angst das man nach dem Ende des Films nicht mehr sein eigenes Hirn zurückbekommt, sondern das von Leuten die diesen Film toll finden"

You like that one?

Ja, den Satz kann man schon kritisieren. Aber im Prinzip wollte er wohl nur auf witzige Art und Weise sagen das es sich um einen No-Brainer handelt, wo man sich an der coolen Action erfreut und nicht anfängt bei der Story groß nachzudenken. etwas unglücklich formuliert ist es.
Geschrieben: 20 Apr 2015 17:21

Sam-Trautman

Avatar Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

@Tronde

Ich werte niemanden ab, ich wollte nur - so hat es ja auch der Ruhlander geschrieben - nicht schreiben: Der Film ist ein No Brainer sondern einen Satz bringen der auf der einen Seite witzig ist und auf der anderen die Sache auf den Punkt bringt. Bei Ruhlander ist es gelungen, du hast es überinterpretiert leider. Abwertend find ich da eher Ruhlanders Aussage das ich eher eine Stammtisch Erzählung schreibe statt einem Review. Jeder darf seine Meinung haben, meiner Meinung nach sind persönliche Texte interessanter als jeder Cinema Artikel der trocken und ohne Charme geschrieben ist. Ich lese auch lieber die Zeitschrift Virus statt den ganzen anderen Zeitschriften, weil der ihr Schreibstil einfach mehr Spaß macht zu lesen. Vielleicht lest ihr auch lieber diese Artikel. Mir fehlt bei eurer Kritik die Argumente, das einzige was ich immer höre bzw. lese: Schreibstil schlecht oder das einer aufhört zu lesen wenn er Uwe Boll liest. Mich würde freuen wenn mal endlich über den Film selbst geredet wird.
Geschrieben: 21 Apr 2015 08:43

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Mich würde freuen wenn mal endlich über den Film selbst geredet wird.


Das is doch schon lange passiert, nämlich im Kinothread, als er aktuell war.
3 Monate später noch eine Diskussion über den Inhalt zu starten, in einem andren Thread, läuft (meistens) zwangsläufig ins Leere. Warum soll man sich denn wiederholen?
Geschrieben: 21 Apr 2015 09:51

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Abwertend find ich da eher Ruhlanders Aussage das ich eher eine Stammtisch Erzählung schreibe statt einem Review. Jeder darf seine Meinung haben, meiner Meinung nach sind persönliche Texte interessanter als jeder Cinema Artikel der trocken und ohne Charme geschrieben ist.

Das ist korrekt, deswegen habe ich ja geschrieben das jeder seinen eigenen Stil hat und das auch gut ist. Trotzdem braucht man eine gewisse Struktur, am Ende kommt dann in der Regel ein Fazit und eventuell ein Bewertung.

Dein Text geht in einem durch und rauscht mit Volldampf durch und dein Fazit geht darin total unter. Auch spricht er für mich nicht "die Masse" an sondern wirkt teilweise so als würdest eine von dir auserkorene Zielgruppe anspreche. Und da kommt dann auch wieder diene unglückliche Formulierung ins Spiel. Es wirkt nämlich fast durchweg so als wärst du der "Erleuchtete" der den anderen den Film erklärt und was sich die Macher dabei gedacht haben.

Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Anderen habe ich auch schon meine Kritik zu Reviews gegeben und meine Eindrücke vermittelt. Das soll aber nicht heißen das ich mich da erdreisten will mich da als Maßstab anzugeben, weder in der Wertung noch als Vergleich (mit meinen fähigkeiten).

Ich kann hier einige Kritiken durchaus nachvollziehen und es hätte für den Text auch nicht unbedingt eigener Thread sein müssen. Diplomatisch wie ich bin finde ich aber das man dafür auch keine Welle machen muß. Du hast dir die Mühe gemacht einen Text zu verfassen, dich damit an dieser Community beteiligt und egal was du anders gemacht hättest, es hätte ohnehin niemals allen gefallen.

Also, Augen zu und durch, Kritik hinnehmen (ggf. auch annehmen) und wenn dir die Sache trotzdem Spaß macht, weitermachen. :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 134 Gäste online.