Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Bilder eurer Blu-ray Disc Sammlung

Gestartet: 29 Feb 2008 02:10 - 3641 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2012 19:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sieht shcön aus. dafür unglaublich wie lächerlich die tischhupen von lautsprechern wirken ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Feb 2012 20:01

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
sieht shcön aus. dafür unglaublich wie lächerlich die tischhupen von lautsprechern wirken ;D
Dachte ich mir auch, aber habs mir verkniffen. Sorry :D
Geschrieben: 09 Feb 2012 20:29

privatestyle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ja, die Lautsprecher könnten prinzipiell etwas größer sein, für diese Ständer zumindest. Waren früher halt mal andere und die LS-Ständer hab ich aus der JUTIS Serie (passend mit den 2 CD und 8 DVD Städnern, die im Büro stehen) noch weiterverwendet.

Da aber demnächst eine Umstrukturierung stattfindet hab ich keine neuen besorgt. Erstmal abwarten was der neue Aufbau mit sich bringt und welche Ständer passen ;-)

@CAYENNE-FAHRER: Das mit den Alu-Leisten hab ich mir auch schon an vielen Stellen, unter anderem natürlich hier im Forum, angeschaut. Da geht mir aber zu viel vom Steel verloren.

Mein Plan ist aktuell der folgende:

Ich werd eine stabile Holzplatte (1.000 x 2.500 mm) nehmen und mit nem Versenker (10 mm) in entsprechenden Abständen Aussparungen einbohren. In diese Vertiefungen werden Metallplättchen eingelassen. Darüber kommt eine Lage Tapete (passend zum Rest natürlich). Und somit sind die Steels mit kleinen Neodym-Magneten an der Wand anhaftbar. Denke so an ca. 8-10 Reihen a 5 Steels. Diese sind somit "freischwebend" an der Wand.

Denke das kann optisch ne schicke Sache werden.
Verwaltung meiner Filmsammlung erfolgt nun mit MyMovies

http://c.mymovies.dk/marco.raulf/title:asc
Geschrieben: 09 Feb 2012 20:50

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von privatestyle
Ja, die Lautsprecher könnten prinzipiell etwas größer sein, für diese Ständer zumindest. Waren früher halt mal andere und die LS-Ständer hab ich aus der JUTIS Serie (passend mit den 2 CD und 8 DVD Städnern, die im Büro stehen) noch weiterverwendet.

Da aber demnächst eine Umstrukturierung stattfindet hab ich keine neuen besorgt. Erstmal abwarten was der neue Aufbau mit sich bringt und welche Ständer passen ;-)

@CAYENNE-FAHRER: Das mit den Alu-Leisten hab ich mir auch schon an vielen Stellen, unter anderem natürlich hier im Forum, angeschaut. Da geht mir aber zu viel vom Steel verloren.

Mein Plan ist aktuell der folgende:

Ich werd eine stabile Holzplatte (1.000 x 2.500 mm) nehmen und mit nem Versenker (10 mm) in entsprechenden Abständen Aussparungen einbohren. In diese Vertiefungen werden Metallplättchen eingelassen. Darüber kommt eine Lage Tapete (passend zum Rest natürlich). Und somit sind die Steels mit kleinen Neodym-Magneten an der Wand anhaftbar. Denke so an ca. 8-10 Reihen a 5 Steels. Diese sind somit "freischwebend" an der Wand.

Denke das kann optisch ne schicke Sache werden.

Das hört sich gut an und ich bin gespannt auf Deine Bilder vom Werk ;)

Je nachdem welche Leisten Du nimmst wird nichts vom Steel verdeckt :)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 09 Feb 2012 20:54

privatestyle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

:-)

Denke das wird cool. Wollte hinter der Platte noch Abstandshalter anbringen um Platz für LED Leisten zu schaffen.

Und bevor die Frage auftaucht. Das Maß der Platte, weil das am Durchgang gegenüber der abgebildeten Wand Platz findet und die Magneten kommen natürlich ins innere der Steels ;-)

Bei Fertigstellung folgen Fotos und für Interessierte eine Step-by-Step Anleitung.

Geschrieben: 09 Feb 2012 21:18

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Hallo liebe freunde der blauen scheibe ;) hier mal ein kleiner auszug meiner Sammlung :) ich hoffe sie gefällt euch ....
wenn ihr mehr sehen wollt dann geht mal auf mein Profil und schaut euch mein Heimkino an :) freue mich über jeden kommentar

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Gruß Mick

Geschrieben: 09 Feb 2012 21:54

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gefällt mir richtig gut Deine Arbeit :D Bitte mehr Bilder ich habe großes Inntresse an solchen Geschichten!!
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 09 Feb 2012 21:56

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Macht richtig Spass sich die Sammlungen anzusehen.
Hi Mick
gefällt mir.
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 10 Feb 2012 00:31

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Hey Mick, echt ne tolle Sammlung und richtig klasse präsentiert! :)

Gruß Tim
Geschrieben: 10 Feb 2012 07:58

privatestyle

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

@cologne1980

Gefällt mir wirklich gut die Sammlung. Nehr nette Sachen dabei (vor allem die C&A Box).

Was mir persönlich nur nicht gefällt sind die Atzen-Style-Endoskelette. Aber das ist Geschmackssache ;-) Bitte nicht falsch verstehen...!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 87 Benutzer und 492 Gäste online.