Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mulan (Realfilm von Disney) (Liu Yifei, Donnie Yen, Gong Li, Jason Scott Lee, Jet Li)

Gestartet: 30 März 2015 23:54 - 252 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 März 2020 22:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Reflection als Hauptlied, gesungen von Hauptdarstellerin Yifei Liu
https://www.youtube.com/watch?v=P-pnC3hIePI

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2020 11:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney wird den Film, sollten sie ihn noch einmal verschieben, wohl auf 2021 verschieben und zwar sehr wahrscheinlich rund um das chinesische Neujahrsfest, also Februar 2021.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Apr 2020 20:53

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Laut der Mulan FB Seite kommt der Film am 24.7.2020 in die Kinos (News ist von heute)
Geschrieben: 19 Apr 2020 17:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sollte Teil erfolgreich sein, kriegt der Film vielleicht ein Sequel mit komplett neuer Story, also hat man dann absolut freie Hand. Disney hat bereits erste Vorbereitungen in Auftrag gegeben und lässt Autoren Ideen sammeln. Mehr als eine nette Geste ist das natürlich erst einmal nicht und genauso gut kann es PR sein um die Zuversicht in Mulan zu demonstrieren. So oder so wollen sie natürlich dass der Erstling klappt.
https://www.comicbookmovie.com/disney/mulan-2-is-reportedly-in-early-development-in-disney-despite-the-first-instalments-delay-a174686
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Apr 2020 00:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neuigkeiten an der US Front: Tenet soll vor Mulan (eine Woche später, am 24.07.20) der erste Film nach Wiedereröffnung der Kinos sein. Damit die Leute auch kommen, wollen die Ketten im Grunde das Gleiche machen was andere Berufssparten auch machen: ausdünnen und verteilen. Ausgedünnt sind die Filme, denn es sollen im ersten Monat nach der Eröffnung nur diese beiden Filme laufen, dafür aber mit extrem vielen Sälen und Spielzeiten um die Saalbelegung zu streuen! Tickets müssen vorher reserviert werden. Präferiert wird digitale Zahlung per app / Smartphone.

Zudem will man zum traditionellen Kinofenstersystem zurück, so lange es nötig ist. Was das heißt? Heutzutage laufen Filme frontloaded, also schnell an, stark an und nach kurzer Zeit (3-4 Wochen) waren 75% der Zuschauer drin, der Rest dauert noch einmal 4-8 Wochen. Vor 10-12 Jahren liefen Filme bis zu einem Jahr am Stück im Kino (man schaue sich nur das kontinuierliche Einspiel von Avatar an, heutzutage wäre der für 99% der Menschen nach einem Monat als Flop verschrien, nahm aber auch in Woche 10-54 Geld ein, weniger, aber dafür sehr lange). Ich rechne also mit der doppelten Kinolaufzeit, bis zu 5-6 Monate. Das wird so lange gehen, so lange wenige Filme laufen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Apr 2020 12:58

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin tatsächlich sehr gespannt, wie das mit den Kinos nach deren Wiedereröffnung dann weiter geht.

Ich bin gerne auch mehrmals die Woche ins Kino gegangen, aber jetzt würde ich mich dort tatsächlich auch mit Abstand nicht sonderlich wohl fühlen.

Hoffentlich legt sich das mit der Zeit dann sad.png

Geschrieben: 30 Apr 2020 14:59

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Das nächste wird sein, ob die Kinos bei der Öffnung Snacks und Trinken verkaufen dürfen. 
Folgende Filme möchte ich heuer im Kino sehen:
Mulan
Keine Zeit zum Sterben
A Quiet Place 2
Maverick

Hoffe sie werden nicht bis 2021 verschoben, den sonst werden sie erst bei der Blu-ray/4K Veröffentlichung geschaut. 
Geschrieben: 30 Apr 2020 18:18

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Kinos werden erstmal lehr bleiben so auch dieses Zitat aus dem Bericht eines der bekanntesten Kinobetreibers in Deutschland.

Menschen werden im Herbst oder Winter nicht zwei bis dreimal in der Woche ins Kino gehen und damit hat er Recht.

Und das ist meine direkte Meinung.

Den neuen Bond im kompletten Sommer in die Autokinos.
Ab dem September direkt auf DVD & BD und den ganzen Oktober am Freitag sowie Samstag im ZDF&TV ins Programm.
Von diesem Film gibt es bestimmt schon etliche tausende gepresste Scheiben auf Lager.
Geschrieben: 30 Apr 2020 18:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Okay. Bond startet vielleicht im November. Es bräuchte ca. 5000 Autokinos zum Ausgleich der Saalanzahl in den dt. Kinos. Und man hätte den Ton aus dem Autoradio. Na danke auch.
Den Rest muss ich nicht kommentieren, der ist so albern, das fasst man nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Apr 2020 18:37

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Albern finde ich mein Geschreibe sowie des Betreibers definiiv nicht denn was bringen diese ewig sinnlosen Verschiebungen.
Dann spielen die Kinos den Film weiter im November.
Soll der neue Bond jetzt etwa genau so grausam enden wie True Lies auf Disc?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 472 Gäste online.