Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Die "HALL OF STEEL"

Gestartet: 28 März 2015 06:42 - 25998 Antworten

Wissenswertes
Hall_of_Steel-V2.1.png
Bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an:
Geschrieben: 29 Mai 2018 21:46

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So morgen geht es vom 34 Grad warmen Berlin wieder ins 29 Grad kalte Franken :rofl: , bin mal gespannt ob die Bahn pünktlich ist! 
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Mai 2018 09:08

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen in die Runde,

gestern 34° im Büro, mal schauen was heute wird. Kühler scheint es ja nicht zu werden bei uns.

Lindy, gute Heimfahrt!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Mai 2018 09:26

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Moin Moin zusammen ein schönes Bergfest euch allen ;)

auch von mir Gute Heimfahrt Lindy :)

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 30 Mai 2018 11:29

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke euch Jungs ;)  sitze schon im ICE und sause durch deutsche Lande.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Mai 2018 21:26

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Also, Jungs und Mädels, ich habe mich (wahrscheinlich, Stand heute) nur noch ein letztes Mal eingelogt, um euch diverse Infos zum Umbau der Seite und meinen Kommentar hierzu mitzuteilen.

Bevor ich loslege, möchte ich etwas loswerden:
Es tut mir sehr leid für unsere Mods (Stefan, Andreas, Joh). Sie haben alles versucht, um uns bei der Stange zu halten. Wieviel sie wussten (oder zumindest ahnten) bezüglich der Neuausrichtung, weiss ich wiederum nicht. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass man sie genau wie den "einfachen" User komplett verarscht hat.
Ein Fingerzeig ist Johs Kommentar #489 im mittlerweile "versteckten", also nicht mehr angepinnten Newsthread zum Umbau der Seite:
"Das schlägt dem Fass tatsächlich den Boden aus. Traurig, traurig, traurig."
Für die, die es noch nicht bemerkt haben, Joh wird nicht mehr bei den Mitwirkenden im Forenteam gelistet. Wahrscheinlich, ist aber nur meine Vermutung, weil er die Schnauze voll hat.
Mehr dazu, worauf er sich bezieht, weiter unten........

Umbau der Seite / komplette Neuausrichtung
Dass ich so ziemlich alles daran Scheiße finde, haben vielleicht die meisten von euch schon mitbekommen. Warum bin ich dagegen?
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

Erzwungene Absatzformatierung der Posts, völlig sinnfrei und hirnlos. Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen, jeder kann es sehen. Ich habe selbst keine formale IT-Ausbildung und kann da zugegebenermaßen nicht mitreden, aber als jemand der u.a. Abfragen zu SQL-Datenbanken programmiert hat, frage ich mich:
Wie schwierig kann es sein einen Zeilenumbruch zu unterbinden?

Winzig breiter Thread-Bereich, um rechts gigantische Werbung schalten zu können. Schaut euch nur meinen Thread zu den Project Popart-Steels an. Vorher hatten 6 Cover nebeneinander Platz (bei einer Auflösung von 1920x1080), jetzt noch 3. Ein einziges Scroll-Fest (was die Seite jetzt generell betrifft).

Alte Spoiler: tot

Importe: wenn man sehen will, was außerhalb DE erscheint oder erschienen ist, so muss man sich durch alle Unterforen klicken, je nach Land/Region. Super mitgedacht, ganz toll und userfreundlich......

Im Thread keine Infos zum User über/unter dem Avatar

Es würden mir mit Sicherheit noch Tausend andere Dinge einfallen, aber während ich dies tippe, bin ich schon so in Rage, dass ich zum nächsten Punkt übergehe..............

Fehlende Kommunikation / Verarschung der User
Bisher waren für mich der/die Betreiber der Seite coole Menschen, die natürlich auch Werbeeinnahmen erzielen, das Ganze aber doch auch aus Idealismus betreiben. Diese Sichtweise, ich wahr trotz meiner 50 Lenze offensichtlich viel zu naiv, hat sich komplett geändert.
Der Betreiber der Seite, die Blulife GmbH in Görlitz, sollte sich schämen. Damit meine ich vor allem den Geschäftsführer René Münnich und seine Marketing-/PR-/Verwaltungstante Jana Siewert. Man hat die User über den Umbau und den zweitägigen Ausfall informiert, soweit so gut. Am 16.5. veröffentlichte man ein Statement zu den Änderungen, und bat die User um Geduld (Link). Seitdem sind in diesem Thread 500 Beiträge aufgelaufen, ohne dass von offizieller Seite ein Kommentar dazu abgegeben wurde. Zwei Wochen (Stand heute, 30.5.) sind vergangen, Reaktion der GmbH: null, zero, nada. Weil Herrn Münnich und Frau Siewert das ganze Thema offensichtlich äußerst peinlich ist, hat man den Thread mittlerweile nicht mal mehr angepinnt, wohl in der Hoffnung dass dann weniger User dort ihrem Ärger Luft machen.
Ein verdammtes Armutszeugnis von Amateuren, Dilletanten und Duckmäusern.

Liebe Fr. Siewert,

ich war und bin schon mein ganzes Berufsleben lang ausschließlich kaufmännisch tätig (länger als Sie), und weiss dementsprechend wovon ich rede, wenn es um den Umgang mit Kunden (hier Usern) geht. Was Sie hier, in Bezug auf Kommunikation (Stichwort PR) abliefern, würde Ihnen in jeder "normalen" Firma die sofortige Kündigung bescheren. Sind Sie eine Hausfrau, die man einfach irgendwann zur PR-Verantwortlichen ernannt hat?

Werbung / Datensammlung

Hier wird offensichtlich, dass die Kunden nicht die User sind, sondern die Werbepartner. Natürlich hat sich die Seite auch bisher über Werbeeinnahmen finanziert. Nichts dagegen einzuwenden, alles ok. Aber was jetzt im Zuge der strategischen Neuausrichtung abgeht, ist einfach nur noch widerlich. Das Ganze ist nur noch ein Vehikel zum Geldscheffeln. Interessen, Bedürfnisse, Vorschläge der Benutzer? Scheißegal, nur die Werbepartner sind wichtig. Hier komme ich zurück auf die Beiträge von modleo ( Post # 481) und MoeMents ( Post # 485) im weiter oben verlinkten Newsthread (und Johs weiter oben erwähnten Kommentar hierzu):
Es dauert in Weilchen, aber es lohnt sich alles durchzulesen. Nehmt euch die Zeit und euch werden die Augen aufgehen.
Dass das Ganze hier nur noch eine "Tochterfirma" von Amazon ist, hat wohl mittlerweile jeder geschnallt. Aber einen kleinen Auszug aus den sogenannten Datenschutzinformationen zum Thema Amazon finde ich doch bemerkenswert:
"Für die Bereitstellung der Werbeanzeigen werden statistische Informationen über Sie erfasst, die durch unsere Werbepartner verarbeitet werden. Durch den Besuch auf der Website erhält Amazon die Information, dass Sie die entsprechende Seite unserer Website aufgerufen haben. Dazu ermittelt Amazon über Web Beacons Ihren Bedarf und setzt ggf. ein Cookie auf Ihrem Rechner. Es werden über die IP-Adressen mittels Ihrer IP-Adressen die bereits genannten Logfiles übermittelt. Wir haben weder Einfluss auf die erhobenen Daten, noch ist uns der volle Umfang der Datenerhebung und die Speicherdauer bekannt."

Für mich ist jetzt Schicht im Schacht.
Blulife GmbH, Facebook, NSA, alles der gleiche Dreck!!!!!

Christian
Geschrieben: 30 Mai 2018 21:48

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Dr. Demonic: Danke für diesen Post ! *Daumen hoch*
Geschrieben: 30 Mai 2018 22:16

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir Danke - der Button scheint wohl nicht wieder zu kommen.. oder der Smileybutton oder oder oder.
Beruflich habe ich mit Softwareentwicklung zu tun und dafür wäre mein Kopf gerollt. Klar läuft nicht immer alles glatt, aber hier.. man konnte die Adresse aufrufen - das ging ja, aber das war es ja (fast) schon.
Bzgl. der ganzen Cookies, Tracker, und und und habe ich schon seit Jahren mehr als genug technische Hilfsmittel am laufen um mich davon abzuschotten. Tut mir leid für die Seite, Geld durch hier gehostete Werbung (also Bilder.. wie links und rechts) ist absolut in Ordnung.. mysteriöse Werbefirmen und sonstiges einbinden nicht.

Ich kenne dich zwar nicht weil wir uns in verschiedenen Ecken hier rumgetrieben haben, aber es ist schade wenn du - wie auch schon andere - gehst :(

Noch habe ich Hoffnung, aber die ist nicht mehr groß - grad nach über zwei Wochen.. :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Mai 2018 22:34

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meine Hoffnung schwindet auch jeden Tag ein bisschen.
Ich bin gerade schon die ganze Zeit am überlegen wie und wo ich zukünftig meine Film Datenbank aufbaue. Hat jemand ein Tipp? Wünschenswert wäre eine DB in der auch die ganzen Importe und FAC Edition usw gelistet sind...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 30 Mai 2018 23:15

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "CATGIRL"
@Joh  gibt es außer Blufans noch ein anderes vernünftiges Steel von Black Panter?  Oder ist das das einzige?

Vielleicht kommt in einigen Monaten wieder ein Zavvi Steel, aber für den Moment ist Blufans die einzige Alternative zum WWA.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Mai 2018 23:39

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@lindy: Du hast soeben Post von mir über den Marktplatz bekommen ;-)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 105 Benutzer und 1315 Gäste online.