Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 März 2016 14:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ihr verwendet ja Haters und Menschen mit anderer Meinung als Synonyme. Da dies aber nicht jeder wissen kann, wollte ich auch die ansprechen!;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 März 2016 15:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Nö, ne andere Meinung haben und haten sind völlig verschiedene Sachen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 März 2016 15:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da stimmen wir überein, wird hier im Forum (und auch in diesem Thread) aber anders gesehen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 März 2016 15:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich stört auch mehr der dämliche Holzhammerhumor an sich, als der Geschlechterwechsel. Wären es nun Männer im Film würde ich den Humor genau so beknackt finden. Und wenn geht wohl eher der Filmemacher selbst hier sehr stereotyp vor: Siehe etwa die neue Szene mit dem Ghostbusters-Logo mir Brüsten. Das ist dann eher ein Griff in die Klischeekiste und einfach nur doof und nicht witzig. Alle Gags aus den Trailern finde ich total unlustig und sie fallen bei mir in die Kategorie "an die Stirn fassen" oder "Kopfschütteln". Ich mag diesen Schenkelklopfer-Humor einfach nicht. Etwa diese Stagediving-Szene im neuen Trailer oder das Kristen Wiig so ein Nerd ist, dass sie die Gebäudetür drückt statt zu ziehen...Ja, wirklich alles sehr einfallsreich.

Sonst geht es mir wie Brathering: Der Sinn des Gechlechterwechsels entzieht sich mir. Zumal Feige den ja eher zu nutzen scheint, um Witze auf Kosten von Frauen zu machen - siehe auch wie Wiig dann Helmsworth anhimmelt. Wenn überhaupt spiegelt man also im bisher Gesehenen Material Gender-Klischees perfekt wider. Irgendwie aufgebrochen oder reflektiert werden sie scheinbar keineswegs. Ich werfe aber jetzt auch niemand Sexismus vor, der den Humor trotzdem gut findet, auch wenn ich das eher als Gegenteil von Emanzipation sehen würde.

Ansonsten ist nichts Verwerfliches daran bestimme Filme, Rollen, fiktionale Inhalte mit Männern oder Frauen zu verbinden, wenn sie nunmal so geschaffen wurden. Bibi Blocksberg, Xena, oder Arielle sind für mich nunmal Franchises mit Frauen in den Hauptrollen. Man könnte dort auch daraus Bobo Blocksberg, Xenius oder Ariellus machen, aber das würde ich per se auch erstmal unnötig finden. Bei Ghostbusters entzieht sich mir der Sinn des ganzen nun auch - außer dass man eine Menge Witze auf Kosten des weiblichen Geschlechts einzubauen scheint. Vermutlich weil der Regisseur von Brautalarm sich dabei schlichtweg wohlfühlt.

Das hat für mich auch nichts mit "Gehate" zu tun. Man kann das halt mögen oder auch nicht - ich finds aus genannten Gründen fragwürdig und es spricht mich schlichtweg überhaupt nicht an. Da ich Ghostbusters aber generell immer geliebt habe, finde ich es natürlich schade, in welche Richtung das Franchise nun gehen soll. Denn es hätte aus meiner Sicht etliche, spannendere Richtungen gegeben.
Geschrieben: 09 März 2016 16:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal der deutsche Trailer

http://www.filmstarts.de/kritiken/99753-Ghostbusters-The-New-Class/trailer/19552051.html

Was für alberner und dämlicher Humor. Was soll daran lustig sein?!
Geschrieben: 09 März 2016 16:31

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Hmm also der zweite Trailer ist jetzt nicht wirklich viel besser.
Schön wie Sony versucht abgedroschene Gags zu platzieren die einem nur ein Gähnen hervorrufen.
Was ich noch immer nicht verstehe ist, ist das nun ein Reeboot oder eine Fortsetzung ?
Der Trailer suggeriert eher einen reboot / Neuanfang, warum werden dann aber die alten Ghostbusters erwähnt ?

Leute die den Trailer nicht mögen, werden als sexistisch hingestellt, wenn ich aber den zweiten Trailer anschaue, werden doch die Darstellerinnen als Dummchen dargestellt.

Was sollen zudem diese überzogenen Gebärden wie z.B. das Ablecken der "Pistolen" ?

Soll der neue Film nun eine hirnlose Komödie mit abgedroschenen Witzen werden ?

Tja dann hat Sony wohl das Thema verfehlt.

Die alten Ghostbusters Filme waren keine Komödie, sondern eher eine Mischung aus Scifi, Mystery und lustigen Elementen wie sie in vielen Filmen vorkommen.
Sicherlich kommen zwei Darsteller nerdig vor, aber was erwartet man denn von echten Experten auf Ihren Gebiet ? Ja Fachchinesisch und ernsthaftes Interesse mit viel Erklärungen drumherum.

Wenn ich mir die Intro vom Ghostbusters Videospiel anschaue, denke ich ja so hätte der Trailer aussehen müssen. Egal ob da nun Männer oder Frauen als Darsteller dabei sind.

https://www.youtube.com/watch?v=HeCAYlH__E4
Geschrieben: 09 März 2016 16:48

gelöscht

Das Intro ist ganz ulkig, aber so hätte man den Trailer aufbauen können:
man zeigt die vier neuen in einem Werbespot und die stellen sich dann (dem Publikum) vor. Naja, zumindest verschönigt der Trailer nichts, so wie damals Spider-Man 3 :D

Aber eins muss ich noch sagen: es ist das verdammte Lied! Dieses Lied hat so einen groove, unglaublich. Es gibt da noch einen Fan-Cut-Trailer, der das Übel zumindest etwas erträglicher Macht:

https://youtu.be/8IDXpOX0Cp0
Geschrieben: 09 März 2016 17:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Sehr guter neuer Trailer. Musste schon sehr lachen. Einfach herrlicher Humor und trifft meinen genau ins schwarze.
"I don't know if this a race thing or a lady thing, but I am mad as hell"
Auch an der ziehen statt drücken Szene findet sich mein Humor wieder. Ich werde ihn lieben. Und alle die da keinen Bock drauf haben, bitte sehr. Mehr Platz für mich im Kino :D
test.jpg
Geschrieben: 09 März 2016 17:59

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Deutscher Trailer !!! mit neuen Szenen.

https://www.youtube.com/watch?v=LvPOXRX6DP4
Geschrieben: 09 März 2016 18:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Die Szenen sind dieselben wie im Internationalen Trailer, nur halt auf deutsch :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 577 Gäste online.