Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2016 08:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Selbst mit anderem weiblichen Cast, sogar mit männlichem Cast hätte der Trailer vermutlich nicht überzeigt, weil Feig als Regiesseur keine Lustigen Filme macht, meint aber es wären Komödien

hab bisher noch keinen Feig Film gesehen, daher kann ich dazu kein Urteil abgeben. Wenn man schon die alten Hasen nur für Cameos gewinnen kann, dann hätte man imho entweder gleich ein Remake machen sollen oder ein Sequel mit einer gut gemischten Truppe mit Leuten die auch witzig sein können. Ein Ed Helms hätte imho gut auf Spengler gepasst. Wenn dann jetzt da auch eine Frau dabei wäre, hätte sich auch keiner aufgeregt.

noch eine kleine Anmerkung zu Trailer und wie gut er ankommt:

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 09:18

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Stellt euch mal die alten Schauspieler vor, wie sie heute mit den schweren Rucksäcken durch New York hetzen.
Ich bezweifle, dass das wirklich glaubwürdig rüber kommen würde.

Ausserdem würden die alten Rollen nur zu Fragen führen, die geklärt werden müssten:

Was ist in den 30 Jahren passiert, wie kommen die neuen Personen plötzlich dazu, war die Stadt zwischen durch Geisterfrei? Etc.

Und warum muss es unbedingt eine gemischte Besetzung sein?
Ich glaube so etwas funktioniert im Film auch nur bedingt.
Spontan fällt mir kein Film mit einer gemischten Gruppe ein, in der alle gleich Berechtigt sind.

Ghostbusters war für mich auch nie eine reine Komödie, insofern erwarte ich auch hier keinen Film, der nur witzig ist.

Ich finde z.B. auch nicht, das Ed Helms besser auf die Rolle als Physikgenie gepasst hätte.
Geschrieben: 04 März 2016 10:08

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Baelsan
das ist wieder typisch. Wenn was für's Auge dabei gewesen wäre, wäre der Filme sicher was geworden :p
Das hab ich so nicht geschrieben! Ich habe geschrieben das die Leute dann wegen der heißen Schnitten ins Kino gegangen wären, nicht das der Film dann generell was geworden wäre! Wenn du schon liest dann lies richtig :stop:
Geschrieben: 04 März 2016 10:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das macht das Argument aber nicht besser ;)
test.jpg
Geschrieben: 04 März 2016 11:34

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Das macht das Argument aber nicht besser ;)
Das hab ich auch nicht behauptet, es entspricht nur der Realität. War so, ist so und bleibt so und ich bin ehrlich: Mit diesen 4 Damen hätte ich mir den Film vermutlich angeschaut, allein schon wegen Mila Kunis die für mich auch Jupiter Ascending zum akzeptablen Film gemacht hat ;)

Die Wirkung eines Schauspielers/einer Schauspielerin darf man halt nicht unterschätzen...was wäre damals wohl aus Titanic ohne Leo di Caprio geworden? Mit Sicherheit nicht der Film der heute noch auf Platz 1 der meistbesuchten Kinofilme aller Zeiten ist (und auf Platz 2 wenn es um die Einnahmen geht)
Geschrieben: 04 März 2016 11:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich bin da auch ehrlich. Ich wäre deswegen auch nicht ins Kino gegangen.

Wenn ich Mila und Zoe sehen möchte, fahre ich einfach nach Hause. Wir haben eine Dreier(:silly:) WG.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 März 2016 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27608 mal.
Erhielt 32712 Danke für 14143 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von cabal2k
Das hab ich auch nicht behauptet, es entspricht nur der Realität. War so, ist so und bleibt so und ich bin ehrlich: Mit diesen 4 Damen hätte ich mir den Film vermutlich angeschaut, allein schon wegen Mila Kunis die für mich auch Jupiter Ascending zum akzeptablen Film gemacht hat ;)

:eek::eek:

Zitat:
Zitat von cabal2k
Die Wirkung eines Schauspielers/einer Schauspielerin darf man halt nicht unterschätzen...

das sicherlicher aber Dude, Jupiter Ascending???? Den Film könnte höchstens ein neues Drehbuch, und eine komplett neue Besetzung vor und hinter dre Kamera retten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 März 2016 12:07

cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Geschmäcker sind verschieden und ja, es gibt Hasser dieses Films aber die sind mir bisher nur in Foren untergekommen. Privat ist von "Konnte man gucken" bis "hat mir ganz gut gefallen" alles dabei aber keiner Fand den Film "Schei**e"
Geschrieben: 04 März 2016 12:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf YouTube hat sich das Gewicht nun eindeutig ins Negative verschoben: Ca. 80.000 positiven Daumen nach oben, stehen 130.000 nach unten gegenüber.

Mich persönlich stört zwar auch, dass man hier Frauen zum Haupt-Cast erhoben hat, das hat für mich aber nix mit Gleichstellung und Gender-Debatte zu tun. Mich würde es umgekehrt auch stören, wenn man nun etwa zu Xena einen Kinofilm drehen würde und aus Xena würde "Xenius" und es wäre auf einmal ein Mann. Bei Ghostbusters hat für mich gerade eben dieses nerdige, kameradschaftliche des Casts eine große Rolle gespielt und war nunmal ein Franchise mit männlichem Cast.

Weit mehr als der Geschlechterwandel stört mich im Trailer aber der extrem flache Humor: Das ist halt genau dieser Schenkelklopfer-. und Holzhammer-Humor, der mir viel zu "blöd" ist. Dafür standen die Ghostbusters eben nie, sondern für Ironie, Sarkasmus und absurde Situationskomik sowie Wortwitz. Davon ist im Trailer eben gar nichts zu sehen.
Geschrieben: 04 März 2016 12:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja, aber das dieser Humor die letzten Jahre immer weniger wurde und immer mehr in den von Dir kritisierten Humor gewechselt hat, wirst Du dem Film nicht ankreiden denke ich.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 572 Gäste online.