Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2016 14:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich kenne sie heute nicht mal und werde sie wohl auch nie kennen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Sep 2016 14:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das "Kommt" impliziert mehrere User.

Ich habe nicht gesagt, sie soll keine Jobs mehr bekommen, aber die Abstrafung hinsichtlich der tollen Angebote, die Gibson wiederfahren ist, wäre da nur folgerichtig. Und da merkt man wie unterschiedlich diese Fehlverhalten in der Öffentlichkeit bewertet werden, wobei man natürlich auch dazu sagen muss das Gibson zuvor ganz oben war, diese Frau kannte ich vor dem ersten Reboot-Trailer noch nicht einmal. ;)

Und wie heißt es von manchen Menschen so schön, wer ganz oben ist muss runter geholt werden und genau diese Menschen haben auf einen Fauxpas von Gibson regelrecht gewartet um ihn abstrafen zu können. Die Menschheit und schon was schönes, sobald der Neid aufsteigt und manche wie Aasgeier nur auf den kleinsten Ausrutscher warten. Manches Verhalten kann ich einfach nicht verstehen.

Gut bei Gibson waren es jetzt nicht gerade kleine Ausrutscher, aber trotzdem war die Abstrafung schon ziemlich heftig.
Geschrieben: 06 Sep 2016 14:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Er hat halt quasi den Großteil seiner Geldgeber beleidigt. Sollte man halt nicht machen.

Das die Menschen ihm seinen Erfolg geneidet haben. Well. Glaube ich nicht.

Mich mögen viele Leute hier im Forum ja auch nicht. Liegt wohl am Neid!;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Sep 2016 15:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Abstrafung hinsichtlich der tollen Angebote, die Gibson wiederfahren ist, wäre da nur folgerichtig.

Also erstmal: Ich halte Gibson für einen hervorragenden Schauspieler. Aber ich glaube hier nicht an eine Abstrafung.

Ich denke das Thema muss man ganz rational betrachten: Stell Dir vor, Du würdest eine Mehrere-Hundert-Millionen-Dollar schwere Produktion auf die Beine stellen und finanzieren.

Würdest Du das auf die Schultern von Mel Gibson legen? Ich denke ich täte das auch nicht. Ich meine, der Mann ist Alkoholiker und eben nicht nur einmal dumm aufgefallen, der kann Dir in einer unbedachten Sekunde mehr Negativ-Publicity bringen als Hundert Tweets von Paul Feig ;)

Wie gesagt, ich halte den Mann für einen guten Darsteller aber selbst wenn man mal den ganzen antisemitischen Ausfall außer Acht lässt (was potentielle Geldgeber und Studiobetreiber vielleicht eher nicht tun, weil viele nun einmal jüdischen Glaubens sind), kann man glaube ich niemandem verdenken, wenn er dafür einen Schauspieler castet, der ein bisschen zuverlässiger daher kommt.
Geschrieben: 06 Sep 2016 15:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei solchen Ausfällen wird eh mit zweierlei Maß gemessen: Verbreitet eine Frau z. B. total stereotype Aussagen über Männer, gilt sie teilweise noch als modern und feministisch. Äußert ein Mann mal lapidar einen Spruch über Frauen, ist er sofort der übelste Chauvi...Ich wurde sogar selbst schonmal angepampt, weil ich einer Frau eine volle Einkaufstasche abnehmen wollte mit der Bemerkung ich würde ihr damit unterstellen sie sei zu schwach sie zu tragen :-D. Dabei hatte ich es nur nett gemeint und wollte Gentleman sein.

Daher wird das vermutlich auch bei Jones deutlich weniger Konsequenzen haben, als es für einen Mann hätte. That's life :-).
Geschrieben: 06 Sep 2016 15:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mich mögen viele Leute hier im Forum ja auch nicht. Liegt wohl am Neid!;)

Nöö, da bin ich mir 100% sicher, am Neid wirds nicht liegen... :p das müssen schon andere ominöse Gründe sein... :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 06 Sep 2016 15:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Daher wird das vermutlich auch bei Jones deutlich weniger Konsequenzen haben, als es für einen Mann hätte. That's life :-).

Aber das hat ja auch Gründe. Also nicht, dass ich das begrüßen würde. Ich halte jede Form der Beleidigung für wenig zielführend, wenn man sich um Gleichberechtigung bemüht. Meines Erachtens ein typischer taktischer Fehler im Feminismus.

Generell ist die Position, nämlich das Erringen von Gleichberechtigung, etwas völlig anderes als die Bemühung eines Statuserhalts. Das ist ja auch beim Rassismus so. Lebst Du in einer Position in der Du laufend Diskriminierung erfährst oder erfahren hast, wird man Dir vermutlich hier mehr nachsehen, als umgekehrt. Und Du Dir selbst wahrscheinlich auch ;)

Das macht natürlich die einzelne Äußerung nicht besser.
Geschrieben: 06 Sep 2016 16:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem, gerade bei den Gender-Aktivisten und Feministen / Feministinnen, ist meiner Ansicht nach oft, dass sehr ideologisch und einseitig argumentiert wird - das zieht sich selbst extrem durch die Wissenschaft. Oft geht es gar nicht um Gleichberechtigung, sondern um subjektive Vorteile. Beispiel: Eine Kollegin an der Uni, die mir oft Vorträge über Gleichberechtigung hielt, meinte einmal zum Thema Dienstreisen: Sie würde dann zum Gleichstellungsbüro gehen und als Frau Zuschüsse für ne Reise zu einem Kongress in die USA erhalten. Ich als Mann hätte die Option nicht gehabt und alles selbst tragen müssen. Das hat dann für mich nichts mit Gleichstellung oder Gleichberechtigung zu tun. Leider gibt es derartige Beispiele meiner Ansicht nach sehr oft.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass man immer im Einzelfall gucken muss - ich finde den Kontext generell auch sehr wichtig. Ich lasse unter Freunden auch gerne mal einen Spruch über das ab, was "typisch Frau" ist, aber würde man mich auf einiges in größerem Kreis festnageln, könnte ich das schon rationaler und objektiver bzw. auch differenzierter erläutern oder relativieren.
Geschrieben: 28 Sep 2016 00:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Extended Cut soll 23 Minuten länger sein. Den Eintrag gibt es bei der FSK.

23 Minuten mehr Müll. Braucht doch eh keiner.
Geschrieben: 28 Sep 2016 08:45

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Extended Cut soll 23 Minuten länger sein. Den Eintrag gibt es bei der FSK.

23 Minuten mehr Müll. Braucht doch eh keiner.

Doch! Ich...:p:cool:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1494 Gäste online.