Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Aug 2016 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Da es letztendlich ein Reboot und keine Fortsetzung war, hätten die Originalrollen auch keinen Sinn gemacht. Das alte Team hat es im Endeffekt nie gegeben.

Dann hätte man sie einfach weglassen sollen. Wenn ich es neu machen will, dann mache ich es neu. Was sollen die ganzen alten Dackel denn da im Film? Also ich meine außer natürlich um sagen zu können, "Uh die alten Ghostbusters machen auch mit!".

Dann trete ich selbstbewusst auf, schreibe ein vernünftiges und eigenständiges Skript, mache was eigenes. Wie es die Ghostbusters seinerzeit auch gemacht haben. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass dort irgendwelche Gaststars in Cameos durchrotiert wurden, als gäbe es kein Morgen mehr. Und man hätte das machen können, die Verbindungen zu Saturday Night Live und National Lampoon waren ja da. Aber nein, es fällt eben nicht mal eben irgendwo Chevy Chase aus dem Fenster oder Eddie Murphy oder wer da sonst noch gerade populär war.

Aber ich halte auch die Idee des Reboots für falsch. Eine Fortsetzung wäre, natürlich streng subjektiv betrachtet, in meinen Augen die einzige akzeptable Lösung gewesen, eine Stabübergabe halt. Das wär auch ohne Ramis wohl noch gegangen.
Geschrieben: 11 Aug 2016 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aktuell rechnet man ja damit, dass Sony mit Ghostbusters 50 bis 70 Mio. US-Dollar Verlust macht - zieht man aber Lizenzabkommen und so ab, sieht es wieder besser aus. Auch Heimkinoverkäufe kommen später dazu.

http://variety.com/2016/film/news/ghostbusters-loss-sony-50-million-1201834911/

Sony beteuert aktuell immer noch, dass das der Film superklasse sei und man Fortsetzungen planen. Marktbeobachter nehmen aber an, dass Sony intern bald die Pläne ad acta legen dürfte und erstmal keine weiteren Live-Action-Filme macht, um sich auf die geplanten Animations-Sachen rund um Ghostbusters zu fokussieren. Ein neuer Live-Action-Film gilt aus wirtschaftlicher Sicht als Schnapsidee.
Geschrieben: 11 Aug 2016 13:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So oder so, egal welche neue Crew angetreten wäre, ich glaube die Fanbase hätte, unabhängig vom Drehbuch, allen Anwärtern das Leben schwer gemacht. Das was die azuschauer wollten bekamen sie nicht und das liegt unter anderem daran das der Original Cast da schon vollständig mit gespielt hat.

Hmmmm, das denke ich nicht! STAR WARS, STAR TREK, Creed haben ein (softes) reboot auch hinbekommen, ohne die Fanbase so dermaßen zu verprellen. Es geht auch absolut nicht um die Charaktere an sich. Es könnten meinetwegen die gleichen Darsteller sein (vielleicht ohne MM). Wenn man die Charaktere aber in dermaßen bescheuerte Situationen steckt und die Geschichte so rein gar nicht da ist, dann muss man sich nicht wundern.

Und wenn der erste echte Brüller ein Muschi-Furz Witz ist...sorry, aber das ist einfach nicht gut.

Man hätte ein Soft Reboot ala SW/ST machen können und mit einem einigermaßen anständigen Script Kohle ohne Ende scheffeln können. TFA ist auch nicht komplett das Gelbe vom Ei, was die Story angeht, aber man besann sich halt auf wirklich etabliertes und es hat geklappt.

Sony, oder eher die damalige Chefin Amy Pascal, entschied sich, einen Regisseur zu nutzen, der von derartigen Filmen und Franchise keine Ahnung hat. Man entschied sich, dass eben jener Regisseur, der Filme wie Spy usw. verbrochen hat, das Drehbuch schreibt. Man entschied, sich, dass alles so durchzuziehen und nicht die etablierten Leute in Ghostbusters einzubinden (so wie man bei TFA sämtliche Leute die teilweise seit 1975 bei LFL arbeiten genutzt hat). Und das ist die Quittung.

Ich bleibe dabei, dass der Film kein totales Zugunglück ist und man ihn gesehen haben kann. Unterer Durchschnitt. Aber mehr Filme dieser Art braucht das GB Franchise sicher nicht...einer ist schon zuviel...

Was die alten Darsteller angeht: IMO ist Murray hier der Schuldige, der das Projekt GB3 jahrelang blockiert hat. Und jetzt ist es zu spät und die Charaktere sind auch wirklich zu alt. Einen Harrison Ford nimmt man sowas noch ab, Murray und Co eher nicht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 11 Aug 2016 18:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soooo nun habe auch ich mich GETRAUT am heutigen verregneten Mittag für schmale 5€ in den Film zu gehen.
Ich bin mit wenig Erwartungen ins Kino gegangen und wollte dem Film eine Chance geben und nicht wie viele von vorneherein den Stempel setzen.
Jedoch war das was ich gesehen habe der GRÖßTE SCHUND den ich jeeeeeeeee gesehen habe.
Ich musste mich regelrecht ZWINGEN nicht vorzeitig den Film zu verlassen.
Wäre ich mal daheim geblieben!
Wie kann man einem KULT Film so wenig Respekt zollen???
UNGLAUBLICH!!!

1/10

Paul Feig gehört meiner Meinung nach WEGGESPERRT!!!:stop:

Pfui... Pfui... Pfui... !!!

Ps.
Schade um die 5€ und die vergeudete Zeit !
Geschrieben: 11 Aug 2016 18:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Gut, dann lernt hoffentlich Sony mal aus seinen Fehlern und lässt dann auch die Idee der weiblichen Men in Black fallen.:pray:
Geschrieben: 11 Aug 2016 19:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, eher jetzt erst recht :)
test.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2016 20:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gut, dann lernt hoffentlich Sony mal aus seinen Fehlern und lässt dann auch die Idee der weiblichen Men in Black fallen.:pray:

Mir würde spontan Paul Feig als Regisseur einfallen, der soll ganz gut sein ;) :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :P
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 12 Aug 2016 00:41

gelöscht

Joah, das war also "Ghostbusters" (2016). Das Ding hat im Vorfeld mehr Wind gemacht, als der Furz des Marshmallowmans. War's das Wert? Nee.

Der Film war nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht. Als vollkommen losgelöst berachtetes Werk ist er noch in Ordnung, aber mit Abstrichen. Aber mit dem Erbe und dem Kultstatus des 80er-Erstlings im Rücken aber ein ziemich lieblos dahingeklatscht und einfach zu belieblig. Who you gonna call? Am besten einen Kumpel und das Original nochmal gucken.

Die Figuren waren schrill, ein paar Lacher und Situationskomik waren drin und nette Szenen von denen mir aber keine mehr im Kopf hängen blieb. Die Figuren, Handlung, Witz und Charme konnte das Original besser balancieren. Egal, ob Mann oder Frau.
Geschrieben: 12 Aug 2016 02:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich war nun vor einigen Tagen schon im Kino und habe mir Ghostbusters angeguckt. War mit recht gemischten Gefühlen drin - den Trailer fand ich absolut nicht Lustig und hatte das Gefühl, dass die das mit dem dämlichen klischeehaften Humor kaputt machen würden. Auch fand ich es irritierend, dass das nun Frauen sein sollen - nicht dass ich da was gegen hätten, aber ich hätte wohl eher was gemischtes erwartet.

Nun sei es also drum - trotz der darauf hin kommenden vielen kritischen Stimmen die den Film zerrissen hatten, wollte ich so unbedarft wie möglich rein, habe mir also vorher keine Kritik angehört, auch wenn klar war, das alle ihn irgendwie scheiße finden - denn ich bilde mir trotzdem gerne meine eigene Meinung. Und auch wenn ich nun kein Hardcore-Ghostbusters-Fan bin, so habe ich die Filme als Kind doch gerne geguckt (der erste kam in meinem Geburtsjahr raus, der zweite dann ja 5 Jahre später - gesehen habe ich sie das erste mal so mit 12 rum, glaube ich - einer der wenigen Geisterfilme die ich sehen durfte, von meinen Eltern aus); und im Zuge der Neuverfilmung und der Popart-Veröffentlichung habe ich auch die alten Teile beide noch mal geguckt.

Nun also zum Film. Vom Intro war ich positiv überrascht - Zach Woods (The Office, Sillicon Valley), leitet den Film in einer witzigen Sequenz ein, ehe es dann übergeht in die Haupthandlung. Der Anfang mit Kirsten Wiig und McCarthy, die im Film auseinander gelebte Freundinnen spielen, weil die eine Karrierebewusst ist und die damaligen Ziele verraten hat, während die andere ihr Leben genau diesen Zielen gewidtment hat, fand ich relativ zäh und träge, und auch irgendwie uninteressant. Es kommt halt sofort dieser Humor auf, den ich absolut nicht mag.

Es läuft also langsam an, und irgendwann kommen wir zu den ersten CGI Effekten, und da muss man sagen, war ich positiv überrascht. Man hat hier versucht, die Geister in ihrem Wesen den alten Darstellungen aus den originalen beizubehalten, hat sie aber gleichwohl deutlich modernisiert. Ich habe den Film in 3D gesehen und war insgesamt ziemlich begeistert von den Effekten, den Farben, und auch dem 3D Einsatz.

Ab dann flutschte der Film auch so langsam. Das Team kommt zusammen, und was McCarthy und Wiig nicht zu schaffen vermögen, bringen dann die verbleibenden zwei Ghostbusters endlich mit - Kate McKinnon als Holtzmann war für mich der Hammer, und auch Leslie Jones als Patty weiß mit ihrem trockenen, sarkastischen Humor den ein oder anderen Lacher zu entlocken. So wird das so aufgesetzt gezwungene Komische von McCarthy und Wiig zumindest ein wenig durch die geniale, realistisch und nicht aufgesetzt wirkende Komik dieser zwei aufgewogen.

Dann ist da ja noch Chris Hemmsworth - naja. Zu überzeichnet, nicht so mein Humor. Eigentlich fragt man sich die ganze Zeit, wie unrealistisch Dumm man einen Menschen überhaupt noch darstellen möchte. Aber als ich mich dann erwischt habe, bei dem Gedanken "das war doch im original viel besser", fiehl mir auf, dass ich Annie Poots als Sekretärin auch irgendwie eher dämlich fand, und auch auf Rick Moranis gerne hätte verzichten können; also war früher wohl doch nicht *alles* besser - und gut, dann haben wir die dumme Sekretärin jetzt gegen einen dummen Sekretär ausgetauscht, und die Frauen dürfen sich mal über den heißen Tippser freuen. Trotzdem konnte auch Chris Hemmsworth am Finale doch noch gut unterhalten.

Humortechnisch hat das ganze also recht akzeptabel funktioniert, fand ich und für einige Lacher gesorgt, trotz einiger eher flacheren Klischee-Dinger; hat mir gut gefallen. Insgesamt war es mir aber ein bisschen zuu viel. Ghostbusters ist ja keine reine Comedy gewesen, und man merkt hier aber, dass der Cast aus Comedians besteht.

Die Story war gut - nichts überragend neues, aber trotzdem mit einer winzigen Priese Originalität. Schade ist nur, dass der Antagonist irgendwie garnicht wirklich zu begeistern weiß, eher flach und unglaubwürdig wirkt und auch erschreckend wenig Screenzeit bekam, dafür dass er das Gegenstück zu den Ghostbusters sein soll. Erinnerte minimal an MacNicol, der den Handlanger für Vigo the Carpathian gemacht hat, nur dass er hier dann selbst zu Vigo wird. Leider wird hier viel recycelt, wenn auch vielleicht nicht so offensichtlich - was der Film an für sich daher doch ganz gut macht - bedenkt man, welch tollpatschigere Gehversuche wir da schon erleben mussten (*hust* Star Wars 7 *hust*).

Neben Recycling ist er aber auch mit vielen kleinen Anspielungen auf die damaligen Filme gespickt, und die lassen einem dann, als Fan der alten Serie, doch ein wenig das Herz aufgehen. So sehen sich die Damen bspw. als erstes das teure Feuerwehrhäusschen an, das wir aus Ghostbusters kennen, nur ziehen sie nicht dort ein, weil die Vernunft hier am Ende doch siegt - trotz "Stripper Pole"... Nichts desto trotz, eine schöne Hommage.

Und dann sind da noch die - ich habe es nachgeschlagen - 10 Cameo Auftritte, vom alten Cast, bis hin zu einigen VIPs. Bis auf Bill Murrays Rolle, die ich an für sich echt klasse fand, bis sie sich auf sein Finale zuspitzte, das ich ziemlich bescheuert fand, habe ich alle Cameos gefeiert und mich gefreut. Das hat wirklich gut funktioniert.

Und so verließ ich das Kino recht gemischt. Klar, der Film hat einige Mängel hier und da, das möchte ich garnicht bestreiten. Das haben aber die meisten Filme. Und trotz dieser Mängel war ich extrem positiv überrascht - ich habe mich innerlich wohl doch auf viel schlimmeres gewappnet. So muss ich sagen, dass ich alles in allem doch recht gut unterhalten war, dass der Film recht kurzweilig war, nette Unterhaltung.

Im nachhinein muss ich sagen: Dieses Reboot, dass mit der alten Serie absolut nichts mehr zu tun hat, ist wahrscheinlich das beste was Ghostbusters passieren konnte. Denn jedes Sequell mit der alten Crew (oder auch nur Teilen davon) wäre wahrscheinlich viel schlechter weggekommen und am Ende hätte man sich vielleicht - wie bei so vielen Fortführungen - gewünscht, man hätte es bei den ersten zwei belassen.

So aber gibt es einen frischen Blick auf die Story, und einen Film der sowohl modern und anders ist, als auch in vielen Aspekten seinem Original treu bleibt; dass ist definitiv gelungen.

Ich würde ihn also jedem Empfehlen, der da mit einem Offenem Kopf rein kann - gerade von vielen Menschen, die die alten Filme nicht gesehen haben, hört man viel positives (wohingegen die Fans diejenigen sind, die am lautesten brüllen - hatten wir das nicht auch schon bei Star Trek?). Mir hat er so gut gefallen, dass ich das passende Popart-Steelbook zum 3. Teil nun doch auch gerne in der Sammlung hätte - das ein oder andere Mal wird die Scheibe sicherlich auch ihren Weg in den BluRay-Player finden, denke ich.

7/10
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Aug 2016 06:55

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

So, habe jetzt die letzten beiden Meinungen hier über den Film gelesen und bin nach wie vor nicht sicher, ob er mir letztendlich gefallen wird. Ich gebe zu, dass ich ein Fan der alten Filme bin und mich die Trailer, die ich bisher sah nicht überzeugen konnten. Ich möchte dennoch unvoreingenommen, wenn das überhaupt noch geht, mir den Film ansehen und ihn dann bewerten. Eine echte Chance hat er verdient.

Bei Star Trek lief es bei mir anders. Da hatten mich die Trailer eigentlich sehr neugierig gemacht und als alter Enterprise Fan wollte ich mir den natürlich nicht entgehen lassen. Also, rein ins Kino und angeguckt. Hinterher mit sehr gemischten Gefühlen wieder rausgekommen. Werde dem Film aber dennoch eine zweite Chance auf BD geben. Vielleicht wird er es dann ja schaffen meine letzten Zweifel zu zerstreuen.

Bei Ghostbusters wird es zu keinem Kino-Besuch mehr kommen (schaffe ich einfach zeitlich nicht), aber auf BD soll er bei mir seine Chance erhalten.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 501 Gäste online.