Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2016 06:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von McFly
Der neue Trailer gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin überzeugt das der Film auch kein cineastisches [/RIGHT]Meisterwerk wird, aber das war der 84er auch nicht.

Bingo. Ich kann den Hype um den 84er Film der wegen dem Reboot allgemein gerade zelebiert wird, absolut nicht verstehen. Der Film macht ohne Frage Spaß und erzählt eine tolle interessante Geschichte. Aber was hier manch einer aus dem Film machen will ist doch weit überzogen und wird dem Film dann doch nicht wirklich gereicht.

Die Verklärung ins Heilige, die seit einiger Zeit die ganzen 70er und 80er Jahre Filme erfahren nervt so langsam. Ich hab den Eindruck, dass manch 40 Jähriger Herr einfach nicht von seiner Kindheit loslassen kann und daher alles aus dieser Zeit als gottgleich abstempelt und wenn eine Neuauflage nicht diese kindliche rosarote Nostalgiebrille bedient fällt es sofort durch und bekommt gar keine Chance...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Juni 2016 07:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die Verklärung ins Heilige, die seit einiger Zeit die ganzen 70er und 80er Jahre Filme erfahren nervt so langsam.

Da kannst Du mal sehen, was manch einer so denkt, wenn er in einen Star Wars-Thread guckt und die Heiligsprechung bestenfalls mittelmäßiger Filme beobachtet. Die Wiederholung, dessen, dass man anderer Leute Meinung einfach nicht ertragen kann, langweilt im übrigen auch ziemlich.

Abgesehen davon, als vermeintliches Meisterwerk wird er zumindest hier doch nur von den Leuten hier im Thread bezeichnet, die unterstreichen wollen, dass er das eben nicht ist.

So funktioniert Propaganda. Leuten etwas in den Mund legen, was sie nicht gesagt haben und dem dann widersprechen. Den hier schon mehrfach geäußerten heren Idealen der Kommunikation entspricht so etwas auch nicht gerade.
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Erwartung bzw. Hoffnung scheint sich nach Sichtung des neuen deutschen Trailers zu erfüllen. Der Film wird so peinlich sein, dass man wieder drüber lachen kann!
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Aber wenn der Film floppen wird, dann sehe ich die üblichen verdächtigen hier wieder feiern. Einfach traurig das ganze. Habe immer weniger Lust auf das Forum hier.

aber die ist doch sicher klar das es so kommen wird? Ich meine der Film ist bei Vielen aktuell das Hass-Objekt schlechthin - die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt. Das hat auch nichts speziell hier mit dem Forum zu tun, egal wo man liest - der Shitstorm ist gewaltig. Ich bin bin daher auch echt gespannt, ob der Film trotz diesen schlechten Vibes hier im Internet was reißen kann. Wäre jetzt auch nicht das erste Mal, das Filme trotzdem erfolgreich laufen... über Sandler und andere McCarthy Filme wird ja auch ständig hergezogen. Verstehe jetzt nur nicht wieso du das persönlich nimmst?!? Wenn dir der Film gefällt (wovon ich irgendwie schon fast ausgehe), sei es dir doch gegönnt... soll ja auch Leute geben die schlechte Trash-Filme tollfinden. So what?!?

Den meisten, mir eingeschlossen, geht es eben darum das zwei sehr beliebte Filme, wo durchaus bis vor wenigen Jahren noch Hoffnung auf eine echte Fortsetzung bestand, regelrecht vergewaltigt wird um daraus eine billige Komödie von der Stange zu drehen, mit Weibern die nichts mit dem Franchise zu tun haben. Das man dem Film dann natürlich keinen Erfolg wünscht, liegt zumindest bei den Fans auf der Hand.

GHOSTBUSTERS 84 ist definitiv kein Meisterwerk, aber wie nur wenige Filme vermittelt er den Zeitgeist der 80 Jahre: Humor, Ausstattung, Musik. Der Film ist KULT und das zu recht - ist bei mir auf einer Stufe mit dem ersten ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und damit sind es sicherlich keine cineastischen Meisterwerke, aber Meilensteine des Kinos allemal.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:31

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
Da kannst Du mal sehen, was manch einer so denkt, wenn er in einen Star Wars-Thread guckt und die Heiligsprechung bestenfalls mittelmäßiger Filme beobachtet. Die Wiederholung, dessen, dass man anderer Leute Meinung einfach nicht ertragen kann, langweilt im übrigen auch ziemlich.

STAR WARS ist aber auch nochmal eine ganz andere Hausnummer, was kulturellen, handwerklichen und im Bereich das Kinos erfolgsmäßigen Impact angeht. STAR WARS hat das Kino in so vielen Bereichen revolutioniert.

Ich verstehe das vollkommen, was du meinst. SW ist nicht perfekt. Ich liebe die Filme von ganzen Herzen und für mich sind es die Filme, an welchem ich alles messe. Das heißt aber nicht, dass sie perfekt sind. Kein Film ist es.

Aber um mal den Bogen zu schlagen: mein Eindruck ist einfach, dass das 70er und 80er Kino allgemein überglorifiziert wird. Das merkt man ja auch daran, wie die "praktischen" Effekte von damals über alles gestellt werden und der Internetmob in aktuellen Filmen nach eben jenen Effekten schreit. Dabei wird total ignoriert, dass die Filme mit den damals an der spitze des technisch möglichen gemacht werden, genau wie jetzt.

Zitat:
GHOSTBUSTERS 84 ist definitiv kein Meisterwerk, aber wie nur wenige Filme vermittelt er den Zeitgeist der 80 Jahre: Humor, Ausstattung, Musik. Der Film ist KULT und das zu recht - ist bei mir auf einer Stufe mit dem ersten ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT und damit sind es sicherlich keine cineastischen Meisterwerke, aber Meilensteine des Kinos allemal.

Mit der Aussage kann ich mich identifizieren. :thumb:

Zitat:
Den meisten, mir eingeschlossen, geht es eben darum das zwei sehr beliebte Filme, wo durchaus bis vor wenigen Jahren noch Hoffnung auf eine echte Fortsetzung bestand, regelrecht vergewaltigt wird um daraus eine billige Komödie von der Stange zu drehen, mit Weibern die nichts mit dem Franchise zu tun haben. Das man dem Film dann natürlich keinen Erfolg wünscht, liegt zumindest bei den Fans auf der Hand.

Bitte, auf diesen Begriff Vergewaltigung reagiere ich extrem allergisch. Mit dem neuen "Ghostbusters" wird den 2 alten Film kein Schaden zu geführt, im Gegenteil, sie erscheinen eher noch in neuem, noch besseren Licht als vorher. Das einzige, was nicht bedient wird ist die Erwartung an den "dritten Teil" und auch da kann man nun wirklich nicht von Vergewaltigung sprechen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Oh ich nehme das nicht persönlich, wenn der Film floppt oder scheisse wird.
Mich stört hier nur das persönlich diffamierende gegenüber den Darstellern.
Wenn man nun ein Remake/reboot:Sequel von meinem ultimativen Lieblings Film "Zurück in die Zukunft" machen würde, man die für mich beschissensten Darsteller auswählt die ich mir vorstellen kann, selbst dann würde ich mich nicht zu den tiefen hinreißen lassen die so einige hier loslassen. Unterm Strich ist es mir egal, den es berührt ja nicht meine heilige Kuh.
Darsteller zu beleidigen weil sie nicht dem Heidi Klum ideal entsprechen ist eine Sache, aber mich in den Bunker zu wünschen weil ich vielleicht eine andere Meinung habe geht für mich gar nicht. Das nehme ich persönlich und werde ich auch niemals hinnehmen.
Was deine Meinung über den 84er angeht gebe ich dir sogar recht und ich werde morgen wohl spontan hier ins Kino gehen. Ich mag den Film ja auch, nur scheine ich was das angeht vieles entspannter zu sehen wenn es um ein Sequel/Prequel geht. Selbst wenn ich mal skeptisch bin, wie bei dem Fucking Four Desaster, schaue ich mir das Resultat an und Urteile dann. Und selbst ich habe bei den Trailern durchaus gedacht, vielleicht wird es ja doch was. Du siehst, ich will hier gar nicht den heiligen markieren, aber ich bilde mir ein die Kirche doch im Dorf zu lassen. Und natürlich ist es mir aufgefallen das diesem Film eine Hasswelle sondergleichen entgegen schwimmt.
Und nur bei den nackten Eckdaten des Films kann ich die Kritiker des Filmes verstehen die sagen Hollywood hat hier den Bogen scheinbar überspannt. Ich bin ja nicht blind oder gegen einen Baum gelaufen.
test.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Bitte, auf diesen Begriff Vergewaltigung reagiere ich extrem allergisch. Mit dem neuen "Ghostbusters" wird den 2 alten Film kein Schaden zu geführt, im Gegenteil, sie erscheinen eher noch in neuem, noch besseren Licht als vorher. Das einzige, was nicht bedient wird ist die Erwartung an den "dritten Teil" und auch da kann man nun wirklich nicht von Vergewaltigung sprechen.

"Vergewaltigung" ist natürlich etwas überspitzt formuliert. Die alten Teile werden ja nicht angefasst und du hast recht, am Ende strahlen die alten Filme vielleicht sogar nochmal in einem ganz anderen Licht. Um nochmal den Vergleich zu Star Wars zu bemühen: als GL nochmal "Hand anlegte" für seine Special Edition der OT und einige sehr nervige Gimmicks eingebaut hat, trifft die Bezeichnung schon beinah eher zu ;)
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber um mal den Bogen zu schlagen: mein Eindruck ist einfach, dass das 70er und 80er Kino allgemein überglorifiziert wird. Das merkt man ja auch daran, wie die "praktischen" Effekte von damals über alles gestellt werden und der Internetmob in aktuellen Filmen nach eben jenen Effekten schreit. Dabei wird total ignoriert, dass die Filme mit den damals an der spitze des technisch möglichen gemacht werden, genau wie jetzt.

Das muss man mal so sehen CGI vs. Praktische Effekte und Stunts

Sieht man CGI sagt man höchstens ja sah gut aus, aber da saß halt nur ein Typ am PC und hat das nett Programmiert. Jeder weiß dass der Schauspieler meist vor ner Grünen Wand stand und mit nem "Tennisball" redete, für einen normalen Zuschauer an sich halt keine besondere Leistung.

Bei Praktischen Effekten und richtigen Stunts denkt der Zuschauer, wow da hat jemand richtig gute "Körperliche Arbeit" geleistet, sei es vom Bau richtiger Kulissen oder richtigem Make Up, oder halt richtige Stunts, wo Explosionen noch Explosionen sind. Und sowas wird halt auch vom Zuschauer respektiert.

Nehmen wir mal Stirb Langsam 5, Bruce Willis und Jai Courtney sind im Freien Fall, erst durch Glas und dann in nen Pool. Das ist aber alles CGI, im Grunde am Drahtseil vor ner grünen Wand gedreht, bzw. Fall in Grüne Kisten.

Jackie Chan hat da nen ähnlichen Stunt gemacht, aber in Echt, nichts Drahtseil, nichts CGI.

Vor wem zollt man mehr Respekt, Jackie oder Willis? Und bei wem empfindet man den Stunt als Spektakulärer, bei dem Wissen, dass es CGI bei Willis ist oder in echt bei Jackie?

Zu Zurück in die Zukunft: Da wird keine Fortsetzung oder Remake kommen, Zemeckis hat dafür gesorgt dass selbst nach seinem Tod dies nicht geschieht, weil er den Gedanken absolut hasst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juni 2016 08:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Oh ich nehme das nicht persönlich, wenn der Film floppt oder scheisse wird.
Mich stört hier nur das persönlich diffamierende gegenüber den Darstellern.
Wenn man nun ein Remake/reboot:Sequel von meinem ultimativen Lieblings Film "Zurück in die Zukunft" machen würde, man die für mich beschissensten Darsteller auswählt die ich mir vorstellen kann, selbst dann würde ich mich nicht zu den tiefen hinreißen lassen die so einige hier loslassen. Unterm Strich ist es mir egal, den es berührt ja nicht meine heilige Kuh.
Darsteller zu beleidigen weil sie nicht dem Heidi Klum ideal entsprechen ist eine Sache, aber mich in den Bunker zu wünschen weil ich vielleicht eine andere Meinung habe geht für mich gar nicht. Das nehme ich persönlich und werde ich auch niemals hinnehmen.
Was deine Meinung über den 84er angeht gebe ich dir sogar recht und ich werde morgen wohl spontan hier ins Kino gehen. Ich mag den Film ja auch, nur scheine ich was das angeht vieles entspannter zu sehen wenn es um ein Sequel/Prequel geht. Selbst wenn ich mal skeptisch bin, wie bei dem Fucking Four Desaster, schaue ich mir das Resultat an und Urteile dann. Und selbst ich habe bei den Trailern durchaus gedacht, vielleicht wird es ja doch was. Du siehst, ich will hier gar nicht den heiligen markieren, aber ich bilde mir ein die Kirche doch im Dorf zu lassen. Und natürlich ist es mir aufgefallen das diesem Film eine Hasswelle sondergleichen entgegen schwimmt.
Und nur bei den nackten Eckdaten des Films kann ich die Kritiker des Filmes verstehen die sagen Hollywood hat hier den Bogen scheinbar überspannt. Ich bin ja nicht blind oder gegen einen Baum gelaufen.

das man die Darstellerinnen persönlich angreift ist natürlich nochmal ne andere Sache. Ich kann die McCarthy zwar nicht ab, hat jetzt aber nicht unbedingt was mit ihren Maßen zu tun. Auch Models in den Hauptrollen würden die Idee hinter dem Remake nicht besser machen... überhaupt ist die ganze Idee des Female Reboots für die Tonne. Der Humor von Feigg setzt dem ganzen dann die Krone auf. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt für den Scheiß, aber der Humor in Ghostbusters ist für mich einfach ein ganz anderes Kaliber als das was man heute so in Komödien sieht. Entlockt mir nur oft nur ein müdes Lächeln oder ist zum Fremdschämen, aber auch dafür gibts eine Zielgruppe sonst wären die Feigg Filme nicht erfolgreich.

Zu was gehst du ins Kino? Läuft das Ghostbusters Original irgendwo oder bist du derzeit in den Staaten?
Geschrieben: 08 Juni 2016 08:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das muss man mal so sehen CGI vs. Praktische Effekte und Stunts

Sieht man CGI sagt man höchstens ja sah gut aus, aber da saß halt nur ein Typ am PC und hat das nett Programmiert. Jeder weiß dass der Schauspieler meist vor ner Grünen Wand stand und mit nem "Tennisball" redete, für einen normalen Zuschauer an sich halt keine besondere Leistung.

Bei Praktischen Effekten und richtigen Stunts denkt der Zuschauer, wow da hat jemand richtig gute "Körperliche Arbeit" geleistet, sei es vom Bau richtiger Kulissen oder richtigem Make Up, oder halt richtige Stunts, wo Explosionen noch Explosionen sind. Und sowas wird halt auch vom Zuschauer respektiert.

Nehmen wir mal Stirb Langsam 5, Bruce Willis und Jai Courtney sind im Freien Fall, erst durch Glas und dann in nen Pool. Das ist aber alles CGI, im Grunde am Drahtseil vor ner grünen Wand gedreht, bzw. Fall in Grüne Kisten.

Jackie Chan hat da nen ähnlichen Stunt gemacht, aber in Echt, nichts Drahtseil, nichts CGI.

Vor wem zollt man mehr Respekt, Jackie oder Willis? Und bei wem empfindet man den Stunt als Spektakulärer, bei dem Wissen, dass es CGI bei Willis ist oder in echt bei Jackie?

Zu Zurück in die Zukunft: Da wird keine Fortsetzung oder Remake kommen, Zemeckis hat dafür gesorgt dass selbst nach seinem Tod dies nicht geschieht, weil er den Gedanken absolut hasst

wobei sowas wohl eher nur den Puristen stört.
Dem Durschnittskinogänger isses egal oder er merkt den Unterschied nichtmal.

Wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber den praktischen Effekt, der am Ende vielleicht etwas unspektakulärer ausschaut, als das was evtl. derzeit an CGI State of the Art ist. Von daher finde ich eine Rückbesinnung auf die praktischen Effekte klasse - nur dreht heute trotzdem keiner mehr Stop-Motion wie in den 80ern. Wie man an Episode 7 sieht, ist es vielmehr eine Synthese aus realen Kulissen/Sets und CGI. Ersteres sieht einfach bedeutend realer aus - ein Fakt der die Star Wars PT so schlecht hat altern lassen, weil CGI nunmal immer von der aktuellen Technologie abhängig ist mit der die Effekte gerendert werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1397 Gäste online.