Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Mai 2016 15:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wo wird hier der Kern des franchises umgekrempelt?
1984er Ghostbusters hat drei Wissenschaftler die paranormal forschen und nach Geistern suchen und am Ende die Welt retten werden. Unterstützt werden sie von einer vierten, Branchen fremden Person.
Der 2016 zeigt drei Wissenschaftlerinnen Die paranormal forschen und nach Geistern suchen und am Ende (wohl sehr wahrscheinlich) die Welt retten werden. Unterstützt werden sie von einer vierten, Branchen fremden Person.
Das der Humor ein anderer ist, bestreite ich in keinster weise und der ist bekanntlich Geschmacksache. Das der Humor a la Hangover/Bridesmaids uä umstritten ist, ist auch klar. Alleine durch die ganzen Kontroversen und Fuzz denn der Film auslöst, werden viele aus Neugier, zumindest hier in den USA, ins Kino gehen. Logo, auch wird der Film kontrovers aufgenommen, aber meiner Meinung nach wesentlich differenzierter.
test.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2016 17:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du hast die Frage doch selber schon beantwortet. Wenn man davon mal absieht, dass die betreffenden User ja schon mehrfach geäußert haben was sie genau stört.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Mai 2016 11:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ McFly

Ich sagte doch schon selbst, dass Ghostbusters eben mehr ist als "Drei Leute ziehen los und jagen Geister" - das ist nur die Oberfläche. Sonst könnte man auch sagen: "2001 und Star Wars ist doch das gleiche? Beides Science Fiction mit Raumschiffen". Aber so einfach ist es eben doch nicht ^^.

Und ich hab ja auch geschrieben, dass die extrem flache Umsetzung für mich weiter vom ursprünglichen Humor des Franchises entfernt ist, als ich es für sinnvoll halte :-). Ich hoffe nur, dass die Leute, die jetzt motzen, am Ende auch mit dem Portemonnaie entscheiden und nicht trotzdem ins Kino gehen.
Geschrieben: 29 Mai 2016 13:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, durch die Darstellerinnenwahl dürften viele sowieso verschreckt sein. Aber mal abwarten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Mai 2016 15:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wo ist das bitte mehr? Der 1984er hat ja nun keine Kafkaeske Tiefe oder so. Einzig der Blick durch die Nostalgie Brille verklärt diesen Film so sehr meiner Meinung nach.
Und gerade diese Darstellerinnen werden Frauen ins Kino locken und das die in der Regel recht viel "Macht" haben zeigen regelmäßig Filme wie 50 Shades oder diverse Schweiger Erfolge. Männer mögen zwar mehr am Rechner sitzen und wie wild dislikes für youtube Videos vergeben, aber am Ende zählt doch nur die Einnahme an den Kino Kassen.
test.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2016 15:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Richtig. Und man wird sehen ob diese Umsätze ausreichend sind.

Und wenn die Besetzung zieht, dann auch nur wegen Melissa. Die restlichen Damen sind wahrlich keine Kassenmagneten.
Alex

Geschrieben: 30 Mai 2016 09:03

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Sorry Vincent, aber ich finde dein Vergleich hinkt etwas. Bei einem Steakhouse erwartet man Steaks. Ob die nun mariniert, paniert oder frittiert angeboten werden ist alleinige Entscheidung des Besitzers bzw. Kochs. Du musst es ja nicht bestellen und kannst dem Koch sagen wie du es gerne hättest. Aber über das Angebot kannst du nicht entscheiden.

Sehe den Kern der Filme wie McFly:US-Komödie über Typen, die Gespenster jagen. Und das bleibt. Sogar die Anzanl, das Farbverhältnis, die Stadt und dienRichtung der Geistergestaltung bleiben erhalten.

@Tronde: Wenn ich einen neuen Star Wars sehe erwarte ich eine neue oder weiterführende Geschichte und keinen Kopie ;)

Aber wenn Disney meint einen Solofilm über die Droiden zu machen und damit Adam Sandler zu beauftragen, dann dürfen die das.
Zum Glück ist das so realistisch wie eine Fortsetzung der Piratenbraut :p
Geschrieben: 30 Mai 2016 09:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von IndyQ
@Tronde: Wenn ich einen neuen Star Wars sehe erwarte ich eine neue oder weiterführende Geschichte und keinen Kopie ;)

Tja, dann sind deine Erwartungen leider nicht erfüllt worden:rofl:

Zitat:
Aber wenn Disney meint einen Solofilm über die Droiden zu machen und damit Adam Sandler zu beauftragen, dann dürfen die das.
Zum Glück ist das so realistisch wie eine Fortsetzung der Piratenbraut :p

Pass nur auf. Nach VII traue ich denen alles zu:shock:
Alex

Geschrieben: 30 Mai 2016 09:18

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 184 Danke für 84 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Wenn die ein "Mini"Budget wie z.B. von Deadpool dafür nehmen könnte das finanzielle Endergebnis sogar erfolgreich sein :rolleyes:
Geschrieben: 30 Mai 2016 09:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Wo ist das bitte mehr? Der 1984er hat ja nun keine Kafkaeske Tiefe oder so. Einzig der Blick durch die Nostalgie Brille verklärt diesen Film so sehr meiner Meinung nach.

Das sehe ich nicht so. Das hat weniger mit der Nostalgie zu tun, als mehr damit, wie der Zeitgeist der frühen 80er persifliert wurde.

Du sagst die ganze Zeit, es ist doch nur der Humor, der anders ist. Ja, nun. Es könnte Leute geben, die meinen, der Humor ist bei einer Komödie irgendwie elementar wichtig...

Wenn jemand den Unterschied nicht merkt, schön für ihn/sie und viel Spaß mit dem neuen Streifen!

Aber die ewige Erklärerei, was den Unterschied macht, zwischen einem Film, der von langjährigen Freunden erdacht, geschrieben und umgesetzt wurde, mit all den subtilen Zwischentönen im Ensemble-Spiel und durchgecastetem Komödiedfastfood, führt offensichtlich zu nichts.

Das ist doch eigentlich kein Problem, wenn ihr da Spaß dran habt und euch die Schenkel blutig klopft, stört das doch keinen. Auch nicht wenn Ihr hier Eurer Begeisterung Ausdruck verleiht.

Darum kann ich auch so wenig verstehen, warum das umgekehrt nicht möglich sein soll. Bluten die Schenkel weniger, weil andere das ganze nicht gut finden?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 499 Gäste online.