Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Herr der Ringe - WOODBOOK ( CUSTOM MADE )

Gestartet: 24 März 2015 22:14 - 21 Antworten

Geschrieben: 25 März 2015 14:04

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Oh man. Du hast echt verdammt gute Ideen. Jetzt bekomme ich auch richtig Lust, mir eine zu basteln bzw. basteln zu lassen.

Eine "Wood-Version" von Guardians of the Galaxy mit Groot bietet sich ja geradezu an!
Geschrieben: 25 März 2015 14:14

Gast

Ich bin neidisch! :)

Ich möchte mir auch welche anfertigen lassen :rofl:

EDIT:

Wie groß musste denn die Abnahmemenge sein, damit sie hier nach Maß anfertigen?
Geschrieben: 25 März 2015 18:43

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die fertigen Einzelstücke an. Das ist ja das tolle.

Wie gross die Bilder sein müssen, weiss ich leider nicht.
Aber wie gesagt, die Bilder in Schwarz/weiss, bzw Graustufen umwandeln ( wenn sie es nicht eh schon sind ).
Dann sollten es am besten Portraits sein ( keine Szenenbilder wie die Inlays, das sind zuviele Details )
Und am besten sollten sie einen weissen Hintergrund haben. Kann man mit Photoshop oder ähnlichem ausschneiden und ein bisschen mit der Tonwertkorrektur arbeiten.
Und am besten macht ihr euch nen Rahmen drum.
Die Bilder legt ihr einfach in der Grösse, der Masse an, die ihr anfertigen lasst.
Geschrieben: 25 März 2015 18:50

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Tolle Arbeit! Sieht echt schick aus und selfmade ist ja sowieso noch mal was ganz besonderes! :))
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 März 2015 20:26

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

WOW! :love:

Wirklich tadellose und super Arbeit! :pray: :thumb:
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 27 März 2015 09:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Boah wie Geil ist das denn?
Und dann noch auch von meinem All-Time-Favorit Herr der Ringe...
Vielen Dank fürs posten!
Geschrieben: 27 Mai 2015 11:21

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

absolut der hammer - würde ich sofort kaufen, gäbe es die irgendwo im Angebot :-)

top Sache, Gratulation, ist sehr gelungen...
Geschrieben: 25 März 2016 06:59

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten morgen,

habe mal ein Video zu den Woodbooks gemacht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja hier noch:

https://www.youtube.com/watch?v=8ITVaNX86pI
Geschrieben: 25 März 2016 13:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stonedm1980
hvielleicht interessiert es den ein oder anderen ja hier noch

... und ob!

Klasse Arbeit, die Woodboxes sehen mit der Gravur wirklich fantastisch aus. Auch der Scharnier- und Verschlussmechanismus gefällt mir sehr gut, weil er vom Stil gut zu Motiv, Box und Inhalt passt. Ich meine aus deinem Kommentar diesbezüglich leichte Skepsis herausgehört zu haben? Also mMn ist das - wie gesagt - sehr passend gelöst.
Ist die Frage nach der inneren Gestaltung noch aktuell? Wenn ja würde ich für das "Mediabook-Design" votieren. Und eine dunkle Beizung wäre tatsächlich das I-Tüpfelchen!
Wie würdest du aber damit umgehen, dass die DVD-Trays nicht ganz exakt in die Holzschalen passen? Würdest du sie ringsrum auspolstern oder den Spalt einfach Spalt sein lassen und die Trays so exakt wie möglich in die Mitte (mit gleichem Abstand nach allen Seiten zu den Rändern) oder vielleicht sogar links-/rechtsbündig einsetzen?
Eine kleine Bitte habe ich noch: So schön und informativ dein Video auch ist, kannst du die Bilder aus dem ersten Post noch einmal hochladen, falls du sie noch hast?

Freue mich schon auf deine Antwort!

Danke für die Präsentation.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 März 2016 17:50

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ups, hatte nicht daran gedacht, dass es einen separaten Eintrag in der Kreativ-Ecke gibt. Hier nochmal für alle mein Statement.

Klasse Video. Und die "Woodbooks" sind der Hammer. Vor allem gerade beim Thema "Herr der Ringe" wunderbar passend. Harry Potter und die Hobbit-Teile würden sich wohl auch anbieten in Holz festgehalten zu werden.

Ich finde die Idee mit dem Booklet sowie den DVD-Trays besser. Warum ? Weil das, was Du da gebastelt hast, etwas Besonderes ist und durch die Inlays, Tray + Booklet ein stimmiger Abschluss entsteht. So wäre es vollständig und 100% Custom. Einfach nur ein Steelbook reinlegen fänd ich etwas lieblos. Aber das ist ja nur meine Meinung. ;)

Um das Woodbook zu schützen, würde ich auf alle Fälle noch einen Lack auftragen lassen. Ob Glanz oder Matt, schwer zu sagen. Hier tendiere ich zu Matt, was dem Thema "Herr der Ringe" gerechter wird.

Das mit Mahagoni würde ich mir überlegen bzw. erst einmal mit einem Probestück testen. Mahagoni ist relativ dunkel. Nicht, dass dadurch die Kontraste der Laser-Gravur verschwimmen bzw. flöten gehen. Wäre schad drum. Auf der anderen Seite natürlich wieder passend zum Thema. Ein dunkles edles Holz hat etwas "magisches". ;)

Auf alle Fälle eine tolle Idee und bisher 100% stimmig umgesetzt. Ich bin echt immer wieder geplättet, was manche Leute sich alles einfallen lassen. Kompliment !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 21 Benutzer und 293 Gäste online.