Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Interstellar

Gestartet: 24 März 2015 08:53 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 März 2015 11:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
@jackoneill71
Mein Post bezog sich jetzt weder auf deine Meinung zum Film noch auf einen anderen konkreten Beitrag und war genauso an alle gerichtet, die bspw. dich zu missionieren versuchen, wie an Kritiker, die Leuten, denen der Film gefallen hat vorwerfen mit dem Strom zu schwimmen. Da kann man genauso gut fragen, warum man jetzt den Film nicht mehr mögen darf, nur weil er in der Masse gefeiert wird? Es kommt immer auf die Argumentation an. Ich weiß nicht, wieso du dich von mir angegriffen fühlst. Ich hab ja überhaupt nichts gegen deine Meinung. Ich finde du führst nachvollziehbare Gründe an und hast ja auch eine faire Endbewertung angeführt.
Aber um noch auf das Thema 2001 einzugehen: auch in dem von dir genannten Zitat sagt Nolan, dass ER mit Interstellar versucht einen Ton wie in 2001 zu treffen und den Film viel eher mit 2001 vergleichen würde, als mit seinen Batman Filme. Soweit ich das sehe kann man dem doch auch nichts entgegensetzen. Interstellar lässt sich doch wohl viel mehr mit 2001 Vergleichen, als mit den Batman Filmen. Nolan sagt nicht "Hey, also Interstellar ist genauso toll wie 2001 und mindestens genau so wichtig für das Kino!". Zum anderen ist auch 2001 nunmal subjektiven Empfindungen ausgeliefert. Heißt, dass auch bei diesem Klassiker nicht jeder genau das gleiche für die herausstechenden Qualitäten des Films halten muss und tut. Ob Interstellar jetzt stimmungsmäßig an 2001 erinnert oder nicht, liegt also am Ende wieder im Auge des Betrachters. Eine Aussage, dass es so wäre ist genauso berechtigt, wie die, dass es für einen was ganz anderes war.

Dann hatten wir aneinander vorbei geredet, denn nichts anderes hatte ich gemeint und nein ich fühle micht nicht angegriffen, nur falsch verstanden. Somit wäre das ja geklärt.
Geschrieben: 25 März 2015 11:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schön für sie/ihn... welchen Vorwurf wer bringt ist doch egal, entscheidend ist doch, das solch dämlichen Vorwürfe überhaupt gemacht werden.

Dann darfst du aber dich nie in die Nähe von anderen Menschen begeben;). Und ja, eigentlich ist es sogar entscheidend wer welchen Vorwurf tätigt, schließlich sollte man Leute nur nach dem bewerten was sie selber geschrieben haben. Du kannst ja auch nichts dafür wenn irgendeine Person, welche deine Meinung teilt, andere beleidigt weil sie Film X gut/schlecht finden. Da wäre es ja auch unsinnig dir diesen Vorwurf dann zu machen.

Zitat:
Heut scheint nicht Dein Tag des lesens und verstehens zu sein, was ist auch los mit Dir, Grippe, oder ähnliches?!? :eek:

Ich könnte dich jetzt fragen ob es Sinn macht mich auf der Ebene anzusprechen, insbesondere wenn man bedenkt das du ja vorher einen Beitrag auf dich bezogen hast, der an Robin gerichtet war;) . Auch Spidys neue Äußerung war ja nicht an dich gerichtet, du hast sie aber so aufgefasst. Soll ich dir da jetzt auch Vorwürfe an den Kopf knallen und deinen Gesundheitszustand in Frage stellen?

Zitat:
Egal, mehr brauche ich dazu auch nicht mehr zu sagen, die Beispiele spiegeln die Realität wieder und wo sich diese finden weiß jeder selbst ganz genau,. Wer dies nun leugnet lebt entweder an der Realität vorbei, oder lügt sich in die eigeneTasche.

Ich sehe in dem Kommentar jetzt auch nicht sonderlich viel Bereitschaft auf andere Meinungen einzugehen. Da frag ich mich dann schon wieso du einerseits forderst das man deine Meinung akzeptieren soll (was ja fast jeder, eingeschlossen mir selbst, getan hat) andererseits aber solche Aussagen tätigst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 März 2015 13:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich sehe in dem Kommentar jetzt auch nicht sonderlich viel Bereitschaft auf andere Meinungen einzugehen. Da frag ich mich dann schon wieso du einerseits forderst das man deine Meinung akzeptieren soll (was ja fast jeder, eingeschlossen mir selbst, getan hat) andererseits aber solche Aussagen tätigst.

Sorry, aber heut ist echt nicht Dein Tag, die Frage nach Deinem Gesundheitszustand war ironisch gemeint, da Du nicht im entferntesten verstanden hast was ich meinte, was kann ich denn dafür wenn Du mich falsch interpretierst. Im allgemeinen unterstellst Du mir andauernd das ich mich angegriffen fühle weil meine Meinung über den Film nicht akzeptiert wird. Das ist absoluter Unfug und das hast definitiv nicht verstanden, das ich allenfalls darauf hin wies, wie andere über einen herfallen sofern ihm jenes oder dieses nicht gefällt nur weil die Allgemeinheit das so sieht. Nichts anderes hab ich zum Ausdruck gebracht, daher auch die Beispiele in dritter Person. Hab ich geschrieben das man MIR die genannten Unterstellungen vorwarf und ich deswegen sauer sei, nö hab ich nicht.

Is mir doch wurscht wenn sich jemand angepisst fühlt wenn mir sein ans Herz gewachsenes Filmchen nicht gefällt, aber meine Meinung werde ich ebenfalls zum Ausdruck bringen dürfen, fährt mir dann jemand entsprechend an den Karren, so muss er auch das Echo vertragen. Wie gesagt, egal wie Du das jetzt wieder interpretierst, aber mehr oder anders gibts dazu nicht zu sagen.

P.S. Ich kann mich sehr wohl unter andere Menschen begeben, da solche Debatten im real life niemals so ausarten, wie im Schutz vor der Monitor Scheibe...Zumindest ist es mir noch nie passiert, das man mir in aller Öffentlichkeit nach Kundgebung meiner Meinung, aus dem Nichts heraus unterstellt hat, das ich keinen Geschmack oder keine Ahnung hätte. Sowas passiert nur im Schutze der elektronischen Anonymität.

Un nu könnte man es auch wieder gut sein lassen.
Geschrieben: 25 März 2015 21:08

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Um mal noch 3 Dinge klar zu stellen:

1. "Sie" nicht "Er" (aber np)
2. Transformers-Fan würde ich mich nicht nennen. Ich mag die Teile einfach nur aus technischer Sicht, da sowas u.a. mein Beruf ist und ich daran einfach sehr interessiert bin, da man dort immer das Beste (aus technischer Sicht) zu sehen bekommt.
3. Jemanden zu unterstellen, er kapiert den Film nicht, wenn er ihn nicht mag oder ist "Transformers Fan" würde ich nie tun und das war ich auch nicht. Keine Ahnung wer das wo aufgeschnappt hat.

Lediglich habe ich hier folgenden Satz geschrieben:

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Welche Menschen man bei diesem Film einfach nur bedauern kann. Aber das ist nicht mein Problem.... :p

Um es verständlich zu machen, was ich damit meine, folgendes Beispiel:

Person X verschläft eine totale Sonnenfinsternis über Deutschland. Person Y hat diese Sonnenfinsternis erleben können/dürfen. Nun sagt Person Y zu X, dass ihm/ihr das für X ja schon leid tut, wenn er dieses Ereignis verpasst hat, es ihm aber selbst nichts ausmacht, denn Y hat sie ja schließlich gesehen. "Pech" hat also nur X.

Mit "fehlendem Geschmack, Ahnung o.ä." hat das nichts zu tun.

Ich würde den Film euch zwar gerne näher bringen (Bildlich: Euch für die nächste Sofi den Wecker stellen), aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm (für mich) und bedarf dann auch keiner weiteren Diskussion. Mein Wecker ist bei sowas eh gestellt. ;)

p.s. Kurz nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, war ich noch nicht soooo begeistert (Ich fand ihn zwar überdurchschnittlich gut aber ich hab einfach noch zu sehr auf die "sichtbare Story" geachtet). Die richtige Begeisterung kam bei mir erst Wochen danach, nachdem ich mal etwas darüber philosophiert habe. Aber das nur noch als kleiner Einwand zu meiner Person über diesen Film

Dann noch allen, die den Film noch nicht gesehen haben, ein frohes schauen. Würde mich für euch freuen, wenn er euch gefällt. Wenn nicht, noja, dann ist das so. . ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 25 März 2015 21:41

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Muss die Diskussion über Menschenkenntnis und was weiß ich hier wirklich sein? Hab nur die Review gelesen und bin zur dritten Seite gesprungen, wo plötzlich solche Kommentare kommen ...

@ Jason-X: Top Review! Kann es kaum erwarten den Film endlich auf Blu Ray zu sehen :) Bin mal gespannt, was es mit dem Extra "The Science of Interstellar" auf sich hat. Das Buch dazu war schon mal sehr erkenntnisreich :thumb:
Geschrieben: 25 März 2015 21:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

führt ihr das interstellar-bashing jetzt im filmreview bereich fort? die letzten wochen hat der thread im kino bereich noch dafür herhaltenmüssen . lasst es doch gut sein. und wer mit dem film nichts anfangen kann ist in diesem thread eh fehl am platz! schlecht reden bringt auch nix. wir mögen den film und das ist auch gut so :)
Geschrieben: 26 März 2015 11:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ ds1

Solange sachlich Kritipunkte genannt werden, ist das genau so berechtigt wie ein "Hochgelobe". Wenn im Forum immer nur Positives über Filme geschrieben würde, wäre es recht fix arg langweilig :-D.

Ich bin selbst sehr auf die Blu-ray gespannt und schonmal froh, dass die Technik stimmt. Was den Film angeht, fürchte ich schon, dass ich vermutlich deutlich niedriger werten würde als Sascha. Habe den Streifen zwar noch nicht gelesen, aber Nolan hat in den letzten Jahren in meinen Augen sehr abgebaut. Der letzte Film, den ich von ihm richtig klasse fand, war The Dark Knight. Inception ist aus meiner Sicht total überbewertet und The Dark Knight Rises war nicht gerade der Renner. Aber ich bilde mir selbst ein Urteil, sobald ich nächste Woche in den Streifen reinschauen kann :-).
Geschrieben: 26 März 2015 11:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich denke das dir der Film eher nicht so gefallen wird (zumindest nicht Im Notenbereich 8 - 10). Schwächen sind imo auf jeden Fall vorhanden, die wirst du aber deutlich stärker gewichten als ich es getan habe.

Aber ich bin auch gespannt::rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 März 2015 12:13

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ ds1

Solange sachlich Kritipunkte genannt werden, ist das genau so berechtigt wie ein "Hochgelobe". Wenn im Forum immer nur Positives über Filme geschrieben würde, wäre es recht fix arg langweilig :-D.

Ich bin selbst sehr auf die Blu-ray gespannt und schonmal froh, dass die Technik stimmt. Was den Film angeht, fürchte ich schon, dass ich vermutlich deutlich niedriger werten würde als Sascha. Habe den Streifen zwar noch nicht gelesen, aber Nolan hat in den letzten Jahren in meinen Augen sehr abgebaut. Der letzte Film, den ich von ihm richtig klasse fand, war The Dark Knight. Inception ist aus meiner Sicht total überbewertet und The Dark Knight Rises war nicht gerade der Renner. Aber ich bilde mir selbst ein Urteil, sobald ich nächste Woche in den Streifen reinschauen kann :-).

Ist ja alles Ansichtssache ;)... ich fand The Dark Knight Rises besser als die Vorgänger und The Dark Knight am Schwächsten aus der Reihe.
Obwohl ich Interstellar als Nolan's besten Film sehe, verstehe ich auch gleichzeitig, wieso der Film so stark kritisiert wird.
Geschrieben: 26 März 2015 12:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Kumpel von mir, der nicht so der Nolan-Fan ist fand Interstellar "gut", aber er meine den Film zu kaufen würde sich nicht lohnen. Die Geschichte fand er wohl recht beknackt und der Score hat ihn sehr genervt. Gelobt hat er die Schauspieler und die Charaktere. Allerdings geht mein Geschmack mit seinem auch oft auseinander, also mal abwarten ^^.

The Dark Knight Rises war für mich erkennbar für Nolan reine Pflichtübung - schlechte Story, absurde Entwicklung der Charaktere und alles in allem irgendwie ein seltsames Abziehbild von Batman Begins, aber in allen Punkten eine Ecke schlechter. Ist auch der einzige Film der Nolan-Reihe, den ich mir nach dem Release nie wieder angesehen habe. Da ist der Ärger über viele Punkte immer noch selbst heute zu groß ^^.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 98 Benutzer und 419 Gäste online.