Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Interstellar

Gestartet: 24 März 2015 08:53 - 136 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 März 2015 09:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Spidy hat ja auch Robin zitiert und nicht dich;) Insofern hat ja niemand die Behauptung aufgestellt das du das so geschrieben hast.

Okay... sorry, hatte Marios Beitrag noch gar nicht richtig gelesen.

Somit nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
Geschrieben: 25 März 2015 09:17

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das Nolan selbst seinen Film als Meilenstein bezeichnet habe ich nie geschrieben, da er das auch nicht gemacht hat!
und ich hab das auch nicht behauptet :p :rofl:
Geschrieben: 25 März 2015 09:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hast du hier schon

Zitat:
Zitat von Robin2006
Und wer Interstellar mit einem Meilenstein der Filmgeschichte wie 2001 es ist ;) vergleicht, leidet schon ein bischen an Größenwahn. Also Herr Nolan, mal wieder auf den Teppich der Tatsachen runterkommen :rofl:

Sonst macht der Spruch in Richtung Nolan ja keinen Sinn:p, wenn du das auf einen xbeliebigen Fan beziehen würdest.

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 März 2015 09:43

Gast

Nein hab ich nicht. Ich schlage Dir vor Du liest den Satz nochmal langsam, dann verstehst auch Du ihn :rofl: :p
Geschrieben: 25 März 2015 10:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich denke den Satz hat jeder so verstanden aber wie gesagt, im Endeffekt ist es eh egal;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 März 2015 10:35

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich bin einfach für mehr Tolleranz. Wenn einem der Film nicht gefällt ist das doch okay, genauso okay ist es wenn einem der Film gut gefällt. Und ob er nun dem nahe kommt, was nun auch wieder jeder anders aufassen mag, wie 2001 auf einen wirkt, bleibt dann doch auch bitte jedem selbst überlassen. Ich kann es einfach nicht ab, wenn wer auch immer für welche Meinung auch immer indirekt oder sogar direkt angefahren wird. Das gilt für Fans wie Negativ-Kritiker. Nur leider ist die Minderheit in ihrer Meinungsvertretung fast immer etwas...vehementer.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 März 2015 10:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich bin einfach für mehr Tolleranz. Wenn einem der Film nicht gefällt ist das doch okay, genauso okay ist es wenn einem der Film gut gefällt. Und ob er nun dem nahe kommt, was nun auch wieder jeder anders aufassen mag, wie 2001 auf einen wirkt, bleibt dann doch auch bitte jedem selbst überlassen. Ich kann es einfach nicht ab, wenn wer auch immer für welche Meinung auch immer indirekt oder sogar direkt angefahren wird. Das gilt für Fans wie Negativ-Kritiker. Nur leider ist die Minderheit in ihrer Meinungsvertretung fast immer etwas...vehementer.

Das hat jetzt nix mit Toleranz zu tun, Du hast meine Aussage bestritten und ich habe meine Aussage bezüglich 2001 belegt. Darauf gehst Du aber nicht mehr ein, warum eigentlich?

Wem jetzt welcher Film, wie gefällt ist letztendlich egal, aber anhand von Nolans getätigter Aussage darf der Vergleich mit dem Film durchaus heran gezogen werden und ist absolut legitim.

Auch das mit der Vehemenz stimmt so nicht... die Minderheit (egal in welcher Richtung) ist nur deshalb vehementer, weil diese deutlich mehr angefeindet wird...

Beispiele gibt es genügend, ein sehr schönes ist immer wieder:

Meinungsässerung: Mir hat der Film einfach nicht gefallen.

Antworten der Fangemeinde: "Dann hast Du einfach keinen Geschmack" oder "Wie kann man den Film einfach nicht spitze finden" oder "gehörst wohl zu denTransformers Liebhabern" auch sehr schön und sehr beliebt: "Du hast den Film einfach nicht verstanden", etc., etc., etc.

Da ist ein gewisse Vehemenz zur Verteidigung der eigenen Meinung und des eigenen Geschmacks durchaus verständlich. Wenn man ein wenig wartet, wird auch dieser Thread wieder die tollsten Beispiele für meine Aussage liefern.

Wo bleibt da bitte schön die Toleranz, wenn ich mal frage darf.
Geschrieben: 25 März 2015 11:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

V-Nessa ist Transformer Liebhaberin ;)

Glaub also nicht das sie den Vorwurf bringt.

Aber das irgendwo irgendwer soetwas von sich gibt, ist halt in den weiten des Internets nicht zu verhindern. Das kann man aber halt nicht jedem hier vorhalten. Sonst wird es schwierig;)
Alex

Geschrieben: 25 März 2015 11:19

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@jackoneill71
Mein Post bezog sich jetzt weder auf deine Meinung zum Film noch auf einen anderen konkreten Beitrag und war genauso an alle gerichtet, die bspw. dich zu missionieren versuchen, wie an Kritiker, die Leuten, denen der Film gefallen hat vorwerfen mit dem Strom zu schwimmen. Da kann man genauso gut fragen, warum man jetzt den Film nicht mehr mögen darf, nur weil er in der Masse gefeiert wird? Es kommt immer auf die Argumentation an. Ich weiß nicht, wieso du dich von mir angegriffen fühlst. Ich hab ja überhaupt nichts gegen deine Meinung. Ich finde du führst nachvollziehbare Gründe an und hast ja auch eine faire Endbewertung angeführt.
Aber um noch auf das Thema 2001 einzugehen: auch in dem von dir genannten Zitat sagt Nolan, dass ER mit Interstellar versucht einen Ton wie in 2001 zu treffen und den Film viel eher mit 2001 vergleichen würde, als mit seinen Batman Filme. Soweit ich das sehe kann man dem doch auch nichts entgegensetzen. Interstellar lässt sich doch wohl viel mehr mit 2001 Vergleichen, als mit den Batman Filmen. Nolan sagt nicht "Hey, also Interstellar ist genauso toll wie 2001 und mindestens genau so wichtig für das Kino!". Zum anderen ist auch 2001 nunmal subjektiven Empfindungen ausgeliefert. Heißt, dass auch bei diesem Klassiker nicht jeder genau das gleiche für die herausstechenden Qualitäten des Films halten muss und tut. Ob Interstellar jetzt stimmungsmäßig an 2001 erinnert oder nicht, liegt also am Ende wieder im Auge des Betrachters. Eine Aussage, dass es so wäre ist genauso berechtigt, wie die, dass es für einen was ganz anderes war.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 März 2015 11:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
V-Nessa ist Transformer Liebhaberin ;)

Glaub also nicht das sie den Vorwurf bringt.

Aber das irgendwo irgendwer soetwas von sich gibt, ist halt in den weiten des Internets nicht zu verhindern. Das kann man aber halt nicht jedem hier vorhalten. Sonst wird es schwierig;)

Schön für sie/ihn... aber was er/sie/es liebt interessiert mich nicht die Bohne.

Wer wiederum welchen Vorwurf bringt ist letztendlich egal, entscheidend ist doch, das solch dämlichen Unterstellungen/Vorwürfe überhaupt gemacht werden.

Ich hatte nicht JEDEM etwas vorgehalten und auch nicht ALLE über einen Kamm geschoren, sondern wahllos Beispiele gebracht (nicht jeder urteilt schlecht über eines anderen Geschmacks), die auch nicht irgendwo im Netz, sondern genau hier, in anderen Filmforen und ebenso bei Amazon zu finden sind. Das ist eigentlich nah genug, oder?

Heut scheint nicht Dein Tag des lesens und verstehens zu sein, was ist auch los mit Dir, Grippe, oder ähnliches?!? :eek:

Egal, mehr brauche ich dazu auch nicht mehr zu sagen, die Beispiele spiegeln die Realität wieder und wo sich diese finden weiß jeder selbst ganz genau,. Wer dies nun leugnet lebt entweder an der Realität vorbei, oder lügt sich in die eigeneTasche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 104 Benutzer und 423 Gäste online.